Und hier gibt es ein Video, als ein Haus in Feda vom Wasser weggerissen wird. Fassungslos!!

Alte Fedabrücke vom Hochwaser zerstört
-
-
es ist schlimm,
so etwas zu sehen und viel schlimmer, es selbst zu erleben.........egal wo......hauptsache ist, das niemand zu schaden kommt.......irgendwie irreal, dass dieses beschauliche "bächlein" eine derartige kraft entfaltet....*eek*
-
Und hier ist noch ein Video von Feda:
http://www.nrk.no/sorlandet/fler…elva-1.12689919
Hier sieht man auch, wie Glenn sein Bootshaus so stark betroffen ist.
Ich komme aus der Fassungslosigkeit gar nicht mehr raus. Man ist wie erstarrt.*eek*
-
Um Gottes Willen! Als wir vor ein paar Jahren bei Glenn und Sissel waren, da baute Glenn gerade die beiden Ferienhäuser am Fluss aus. Ich hoffe für die beiden, das ihre und die Häuser der anderen Bewohner den Wassermassen stand halten.
Gruß
Rudi -
Eben liefen die Bilder auf Brisant in der ARD.
Es soll der verheerendste Sturm der letzten 200 Jahre gewesen sein. England wurde auch stark getroffen.
Unglaublich, welche Kraft Wasser entwickeln kann!
-
Moin, das ist schlimm, wir haben dort einen schönen Urlaub verbracht und darum trifft es noch mehr und hoffentlich gibt es für die Betroffenen eine öffentliche ( staatliche ) Unterstützung ! Gruß Peter
-
Meine zweite Heimat verwüstet - ich finde immer noch keine Worte.
Was will man da auch sagen - man kann nur wünschen, dass Personenschäden
(so heißt das wohl offiziell) ausbleiben.Mein tiefstes Mitgefühl mit Glenn und Sissel - sie sind über Jahre unsere
Lieblings-Hütten-Eltern.Ich bin einfach nur fassungslos.
-
Wir sind dies Jahr auch oft über diese Brücke gegangen.
Und auch schon die letzten zwei Jahre zuvor.
Es ist wirklich immer wieder erstaunlich wieviel kraft die Natur aufbringen kann.
Ich wünsche allen Anwohnern das die Brücke wieder schnell hergestellt wird.
Und das sie die Schäden in irgend einer art ersetzt bekommen und ihre Häuser wieder bewohnen können.Gruß Marcus
-
Hab`s erst jetzt gesehen...
Die Teilnehmer unserer Reise im April 2014 sind alle sehr betroffen, das ist schrecklich... Wir haben Feda in dieser einen Woche lieben gelernt. Und jetzt ist so viel verwüstet, wir sind oft über diese Brücke gefahren auf dem Weg zum Hafen, aber wir haben auch mal kurz dort geparkt und haben einfach nur den Anblick dieses kleinen Flüßchens beobachtet... und genossen. Für uns Großstadtbewohner war und ist diese Idylle Natur pur...
Wir wünschen allen Bewohnern von Feda und ganz besonders Sissel und Glenn viel Kraft und die notwendige Hilfe vom norwegischen Staat, damit Feda wieder so schön wird, wie es war.
Uwe und vier weitere Sachsen aus L. E. -
Hallo Ihr Lieben Feda Kenner,
das ist ja wirklich tragisch. Just im Augenblick sind wir (Ich und meine beiden Söhne) dabei uns Anfang April erstmalig bei Glenn einzumieten (Haus 19/2). Durch diese tragischen Berichte bin ich jetzt doch sehr verunsichert ob wir uns nicht lieber anderweitig einquartieren sollten. Wie sieht es denn jetzt, gut 2 Monate später aus? Gibt es mittlerweile eine Ersatzbrücke? Gibt es Berichte über Schäden im Hafen?
Vielleicht hat ja einer von euch ein update zur Situation in Feda. Es würde mir bei meiner Entscheidung doch helfen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!