1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Foto und Film

Action-Cam , oder wie die heissen

• Fjordsven
  • 4. Dezember 2015 um 22:26

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (74)
    • 6. Dezember 2015 um 10:08

klar Udo das geht natürlich auch:baby:

aber ich schätze meine Action-Cam weil sie immer einsatzbereit ist wenn ich es will.
    im Auto habe ich sie auf dem Amaturenbrett befestigt und im Urlaub immer in bereitschaft.
    wenn also ein Elch auftaucht nur auf die Fernbedienung drücken und gut ist.
    ich muß nicht erst Kamera aus der Hülle nehmen und einschalten.

auch auf dem Boot befestige ich die Action-Cam irgendwo,wo es passt und hab die Fernbedienung neben mir liegen,wenn ein passendes Motiv auftaucht kurz klick und schon im Kasten.:biglaugh:
    habe dieses Jahr wo ich allein war die Kamera sogar an der Geberstange vom Echolot befestigt ging super.

was ich auch sehr praktisch finde ist bei der GoPro das aufnehmen über Kopf,weiß nicht ob die anderen Action-Cam's das auch haben.
    bin z.b. dieses Jahr auch mit meinem Angelkumpel und seinem neuen Auto mitgefahren,da wollte ich natürlich keinen Klebepat auf das Amaturenbrett kleben.
    also die Kamera mit Saugnapf an die Frontscheibe befestigt das geht natürlich durch die Wölbung der Scheibe nur über Kopf,Display gedreht und fertig wars.

gruß klausmd

• nordfisker1.jpg

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 6. Dezember 2015 um 10:58

ich kann das Bild einmal im Display drehen, einmal mit der speziellen Autohalterung normal oder über Kopf montieren und das ganze dann mit dem Smartphone bedienen, So sehe ich das aufgenommene Bild um ein vielfaches grösser als auf dem kleinen Bildschirm. Dann noch 2 Powerbanks je 20.000 mh, so habe ich den ganzen Tag Saft auf dem Boot oder sonstwo. Während der Autofahrt hängt die Cam an der 12V Steckdose.

TROLLHÜTTEN SYVDE 30.7. - 12.8.2026

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 6. Dezember 2015 um 12:11

nur weiter, nur weiter, ich lese interessiert mit ;-). I-Phone faellt aus, erstens ich habe gar keines :-), zweitens - ich will die Haende frei haben also das Ding irgendwo befestigen ( gerade Auto und Boot ) und dann wie Klaus das beschreibt, nach Moeglichkeit Fernbedienung bei Motiv und ab geht.....hat das nur die GoPro (kann ich mir schwer vorstellen, waere dann aber ein ganz dickes Plus )

Bei den Vergleichvideos auf yt eingestellt von Bora, mal ganz ehrlich, das eine ist ueberlichtet, das andere eigentlich unterbelichtet - aber wie ich gerade bei mojos Posting sehe - da gaebe es die Moeglichkeit manuell einzugreifen, ist ja im Menue so vorgesehen, auch da stellt sich die Frage - haben sie das alle ???

ich hoffe mal noch auf weitere Beitraege von euch - irgendwie habe ich noch keine Tendenz und irgendwie auch immer noch keine schluessige Antwort auf die Frage, warum GoPro so extrem vom Preis weg. (die ist ja wie die Canon D1 Mk III zu einer normalen Canon :) , nur da ist der Unterschied mit dem ersten Bild klar :-)) ) wie gesagt, bei der Gegenueberstellung ueberzeugt mich keine so richtig. Die besten Aufnahmen sind ehrlicherweise die von Norman aus dem Infjordvideo.....was also eine GoPro ist... und nun ?? :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 6. Dezember 2015 um 12:54

Sven, was meinst du denn wie lange so ein Akku hält ? 35 - 45 Minuten.... nur die Fernbedienung funktioniert nicht unter Wasser, ob diese im UW Gehäuse dann funktioniert, keine Ahnung. Eins ist sicher, so eine CAM ist keine Supercamera, dafür ist sie auch nicht gedacht. Eher mal für Aufnahmen auf der Rutschbahn, Skifahren mit Helmkamera... Ansonstn frag doch mal unseren Guru, StefmannHH.... (wo ist der eigentlich)Bei mir war sie lediglich fürs Boot gedacht um Erinnerungen festzuhalten. Was die eingeblendete Karte angeht, so benötigst du das Programm Route Generator V 1.7, hat aber einige Tücken. Ist Freeware.
    Als Schnittsoftware kommt bei mir Sony StudioPlatinum 12 zum Einsatz. Bei Amazon zum kleinen Preis erhältlich.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 6. Dezember 2015 um 13:17

Ok Sven, wenn Du kein i-phone hast, dann hast Du kein i-phone !

Halterungen für Auto, Boot oder eben Steadicam gibt es in Massen, also Hände frei.
    Start und Stopp mit einem Wisch+einem Touch !
    Schnellwahl zwischen Foto, HD Foto, Panoramabild, Film, Slow-Motion und Zeitraffer.
    Natürlich kann man die Stromversorgung über 12V oder externen Akkupack verlängern.
    Über Kopf kann das Ding auch aufnehmen.
    Steuerung, Empfang von Bildern und Filmen eines Quadrokopters.
    Einfache Bearbeitung von Bildern und Filmen.
    ... und natürlich alle anderen Funktionen eines Smartphones.

Möchte keinen überzeugen oder AktioCam's schlecht machen, wollte nur sagen was so alles geht, und das in einem Gerät.

ich schieß mal nen unbearbeitetes Video nach YouTube hoch, einfach zum Vergleich mit anderen Filmqualitäten.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 6. Dezember 2015 um 13:56

ich habe gerade mal Part I "die Anfahrt" überarbeitet. Siehe da, die Einstellungen der Schriftgrössen wurden mit einem Mausklick über das gesamte Video einfach auf die Referenzgroesse von 48 Punkten verstellt. Auch fehlte aus irgendwelchen Gründen der Ton in der Animation. Also geht Part I wieder in den Rendervorgang.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 6. Dezember 2015 um 14:00

da ich in der Bucht über eine Hero3 mit ganz gut Zubehör gestolpert bin - versuche ich mal auf "meins" zu kommen. Wenn wer eine Hand frei hat, mal Daumen drücken :)

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (54)
    • 6. Dezember 2015 um 16:03

Mal ne andere Frage , kann man die Teile auch zum fotografieren beim Schnorcheln nutzen .
    Sind ja teilweise günstiger als Unterwassercams .
    Wenn ja was wäre eine Empfehlung ?

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.234
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    30. Januar 1951 (75)
    • 6. Dezember 2015 um 16:11

kein Probem. UW Gehäuse liegt bei neuen Geräten meistens dabei. Die Bedienung erfolgt über Druckschalter am UW Gehäuse. Dicht bis 30 m

hoffentlich)

• matthias_other1
    Norgeverrückt
    Reaktionen
    164
    Geburtstag
    6. November 1971 (54)
    • 6. Dezember 2015 um 16:55

Was muss man denn da so investieren Johannes ?

Vi sees i Norge !

Matthias

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.23