Zwischen Flekkefjord und Hidra hat Du die BBB, die Muschelbucht, die Rentnerbucht, das Inselgeflecht um Risholmen und als Notnagel wenn gar nix geht die Lachsfarmen im Stolsfjord und im Strandsfjord.
Angeln um die Insel Hidra herum
-
-
@ Prinz Norge
schon mal für deine Tipps . Was denkst du wie lange braucht man mit einen 25 PS Boot von Flekkefjord nach Hidra (2 Personen an Board) .
Gruß Andreas -
Das kommt drauf an, auf welche Seite Du möchtest. Die Ostseite erreichst Du in 20 Minuten. Die Westseite dauert nochmal so lange und ist nicht bei jedem Wetter erreichbar.
-
- wenn es nur um die 25 PS ginge, würde ich Dir sofort ´ne Zahl nennen können. Aber, was ist das für ein Boot ??? Der Bootskörper kann die Geschwindigkeit schon nicht unerheblich beeinflussen.
Geh mal von etwa 30 Minuten aus - dürfte so als grober Richtwert aber hinkommen.
Düse aber nicht einfach so durch - unterwegs gibt es mehrere interessante Kanten, wo man ruhig mal testen sollte, ob die Fischbande gerade beißwillig ist. Wir hatten da schon schöne Tangdorsche von 4-5 Pfund - so richtig was für die Pfanne. -
@ Prinz
Hey Ronny, na dann halte ich mich jetzt mal raus - der Hidra-Spezialist bist ja wohl eher Du.
Dir ein schönes WE - natürlich auch für alle anderen Angelfreunde -
- wenn es nur um die 25 PS ginge, würde ich Dir sofort ´ne Zahl nennen können. Aber, was ist das für ein Boot ??? Der Bootskörper kann die Geschwindigkeit schon nicht unerheblich beeinflussen.
Das Boot ist ein Viksund 535 25 PS ist bei Haus Lerstadt +Nesheim gebucht über come2norway dabei.
Geh mal von etwa 30 Minuten aus - dürfte so als grober Richtwert aber hinkommen
Super geht ja noch .
Düse aber nicht einfach so durch - unterwegs gibt es mehrere interessante Kanten, wo man ruhig mal testen sollte, ob die Fischbande gerade beißwillig ist. Wir hatten da schon schöne Tangdorsche von 4-5 Pfund - so richtig was für die Pfanne.
Werd ich beherzigen .
Gruß Andreas -
In einem Viksund mit 2 Personen würde ich 20-25 Minuten schätzen.
-
In einem Viksund mit 2 Personen würde ich 20-25 Minuten schätzen.
Hallo
danke schon mal für die Info 25 Minuten sind ja noch im Rahmen . Weis hier jemand ob im März noch Hering im Fjord ist ?
Gruß Andreas -
Hallo
danke schon mal für die Info 25 Minuten sind ja noch im Rahmen . Weis hier jemand ob im März noch Hering im Fjord ist ?
Gruß Andreas
Da kannst Du Glück haben - wir hatten 2005 sogar noch im September ein Erlebnis der besonderen Art (gemeinsamer Angeltag mit unserem Sohn):
Unter anderem 24 Heringe - Null Makrelen
Ist schon ein "verrücktes Fjordgebiet" -
Der Hering ist eine große Unbekannte: mal ist er da, mal nicht. Das kann keiner vorhersagen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!