1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Sommersel-Fishing-Camp mit dem W50-Wohnmobil

• frischling99
  • 26. November 2015 um 17:37
  • frischling99
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 26. November 2015 um 17:37

Wollte schon lange mal über unsere Fahrt an den Vestfjord zum Sommersel Fishing Camp schreiben.
    Wenn mans nicht gleich macht......
    Am 4.Juni 23Uhr von Rostock mit TT-Line nach Trelleborg,am 7.Juni im Camp.40 Elche und ungezählte Rentiere,dazu die ursprüngliche Natur machten die lange Fahrt kurzweilig.Selbst Martin,welcher aus zeitgründen per Flugzeug kam und von Marco von der Fähre abgeholt wurde,sah auf der Halbinsel noch 6 Elche.
    Wetter war durchwachsen ,Sonne und Wolken im Wechsel,die Aussicht grandios,man schaut ungehindert über den Vestfjord auf die Lofoten.
    Am Montag unser Boot zu Wasser gebracht und eines der großen Aluboote in Empfang genommen.Erste Fangversuche waren sehr vielversprechend,
    Köhler und Dorsch satt,nach einer Stunde mehr als wir 5 strammen Kerls essen konnten.Am besten ging der silberne Bilker vom Martin,400Gramm schwer.Filetierplatz kann man als geräumig,sauber,überdacht und durchdacht bezeichnen.
    Wenn ich alles zusammenzähle hatten wir über hundert gute bis sehr gute Dorsche,Köhler bis 3kg in Masse,größere Köhler sind später im Jahr nahe des Camps oder zu unserer Zeit ca 2Km vom Camp weg,war mir persönlich bis auf einen Tag zu windig.
    Wir sind dann lieber rechts in den Nebenfjord gefahren,klasse.
    Der Witz allerdings ist,man ist da vollkommen alleine,kein einziger Norweger fischt hier und auch keine Fischtrawler.
    Am vorletzten Tag war das Wetter teilweise regnerisch aber ohne Wind,also raus zu den Inseln vor dem Camp und gleich zwei Heilbutt gefangen.
    Einer etwas über nen Meter,der Zweite einen Meter dreißig.Dorsche,Leng,Lump und Köhler dazu.
    So gut wie dieses Jahr hab ich seit Mitte der Neunziger nicht mehr gefangen.
    Nächstes Jahr im August probieren wir mal den Sommer da oben,mal sehn wie es da läuft

Petri Heil vom Frischling99

Bilder

• E40 Olympus 027.JPG
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
    • E40 Olympus 136.JPG
      • 1,44 MB
      • 1.600 × 1.200
    • E40 Olympus 156.JPG
      • 1,25 MB
      • 1.600 × 1.200
    • DSCN2625.JPG
      • 1,61 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_7771.JPG
      • 1,53 MB
      • 1.607 × 1.200
    • P1016658.JPG
      • 1,6 MB
      • 1.600 × 1.200
    • IMG_7701.JPG
      • 1,3 MB
      • 1.607 × 1.200

2 Mal editiert, zuletzt von frischling99 (26. November 2015 um 17:51)

• nordfisker1.jpg

nugget102
    Angelfreund Rolf
    Reaktionen
    4.437
    Marktplatz Einträge
    1
    Geburtstag
    21. Mai 1966 (59)
    • 26. November 2015 um 18:23

hey frischling99................hast du auch einen vornamen............die kommunikation ist so viel einfacher

danke für deinen bericht..........:baby:

ich glaube, wir sind uns zumindest schon einmal entgegengefahren oder gar begegnet, sei es nun in norge oder mglw. auf dem darss

euer womo ist ja wirklich unverkennbar............:baby:.........und mit neuem "herz" noch viel jeiler...........

LG

der Rolfe und die Sandra

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 26. November 2015 um 21:02

vielen Dank für deinen schönen Bericht. Jetzt fahre ich schon einigen Jahren nach Norwegen und habe noch nie einen Elch in natura gesehen (nur auf den Schildern), geschweige denn geknipst. Ein extra-Danke fürs Beweisfoto und ein Petri zum Heilbutt!

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• frischling99
    Anfänger
    Reaktionen
    27
    • 27. November 2015 um 08:57

Hallo Sandra und Rolf,mein Vorname ist Michael und das Womo fährt häufig durch Deutschland. Auch der Darss war schon drin und zum W50 Treffen Ludwigsfelde.
    Und auch einen Dank an Norgemichel für sein Petriheil zum Butt,gebe ich dem Martin weiter.
    Zum Beweisfoto Elch sei gesagt,es waren wirklich soviele Elche unterwegs,absolut irre.Wir haben ungefähr die Hälfte fotografiert,ich denke ,das lag daran,dass wir auch noch in die" Nacht" reingefahren sind,da waren sie unterwegs.
    Der absolute Hammer war,als wir durch den Wald von Jokkmokk nach Arvidsjaur fuhren,querte ein Braunbär von rechts nach links blitzschnell die Straße.Ein Anblick den die meisten Schweden nicht im leben bekommen.Wie schon gesagt,war seit 20 Jahren der beste Angelurlaub den wir hatten,und wir waren fast überall.Die Hütte(mit top Küche,Bad und Betten),die Gegend,die Boote und die Hilfsbereitschaft vom Team(hatte ich im Bericht leider ganz vergessen,sorry)alles ein Sorgenfreipaket.

Also Angel- und Naturfreunde fragt wenn ihr noch was wissen wollt,auch Bilder sind noch da
    kenn mich nur mit der Reinstellerei nicht so aus.

Petri Heil Michael

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.861
    • 27. November 2015 um 09:55

Hallo Michael,
    danke für den Bericht und die Fotos.
    Man......da hattet ihr ja Fisch satt:baby:
    Das WOMO finde ich klasse, das ist sehr praktisch.
    Das mit dem Braunbär ist natürlich ne tolle Sache, auch Elche in freier Natur zu beobachten finde ich immer wieder Klasse.

Wir haben nächstes Jahr auch wieder eine MÖRDERSTRECKE zu fahren, allerdings nur im Kombi.....aber egal....mit der Abfahrt beginnt der Urlaub.

Nochmal vielen Dank für deinen Bericht.:Danke:

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 27. November 2015 um 12:30

Danke für den Bericht und Petri zu den Fängen :baby:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Tags

• dorsch
  • heilbutt
  • vestfjord
  • sommersel

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum