[h=3]Stadt setzt Killerfische ein - Raubfische ins Wasser gelassen[/h]
Zu viele Fische verderben den Teich: Der Überschuss an Fischbeständen in Kölner Parkweihern ist nach wie vor so hoch, dass die Wasserqualität unter den ...
[h=3]Stadt setzt Killerfische ein - Raubfische ins Wasser gelassen[/h]
Zu viele Fische verderben den Teich: Der Überschuss an Fischbeständen in Kölner Parkweihern ist nach wie vor so hoch, dass die Wasserqualität unter den ...
Hallo Michael,
sind nicht der gleichzeitige Besatz von Hecht und Zander in einem Gewässer ein fauxpas? Wären da nicht besser ur Hechte mit Barsch oder Aal bzw. Zander mit Barsch oder Aal die bessere Lösung?
Gruß jo
Hecht und Zander besetzt man nicht gleichzeitig, diese Binsenwarheit hat sich offensichtlich noch nicht so herumgesprochen. Da hast du völlig recht.
Ob es aber sinnvoll ist, an einem Gewässer, das wohl eine zu hohe Biomasse hat, durch Dazusetzen weiterer Fische noch mehr in Schieflage zu bringen ist eine zweite Frage.
besser wäre:
1. Reduzierung der Fischmasse durch gezielte Abfischung
2. Entschlammung
3. Fütterungsverbot für Wasservögel durch "Tierfreunde"
4. Verbot des eimerweisen Anfütterns tagelang durch Karpfenfreunde.
Was mich noch an dem Artikel stört - wieso sind Rubfische "Killer"fische? Ist wohl für die Schlagzeile besser.
An Reduzierung der Biomasse, und diese dann z.B. dem Rhein zuzuführen, hatte ich im ersten Moment auch gedacht! Aber, ob das gewollt ist und keinen Ärger nach sich zieht, kann ich nicht beurteilen!
Gruß Jo
P.S.1: Pkt. 4 wurde auch an unserem Vereinsgewässer zum Prolem! Folge: Anfütterungsverbot!!!
P.S.2:Raubfische sind Killerfische??? Sehr harte und unangemessene Bezeichnung für bezahnte Räuber!!!
Gruß jo
Ich hatte den link auch wegen der Absurdität und der reißerischen Überschrift eingestellt.
Hätte ich vielleicht anmerken sollen.
Selbstverständlich gehe ich mit Euch konform...
Ich hatte den link auch wegen der Absurdität und der reißerischen Überschrift eingestellt.
Hätte ich vielleicht anmerken sollen.
Selbstverständlich gehe ich mit Euch konform...
Das habe ich auch ohne extra Anmerkung so aufgefasst und denke, Jo auch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!