Ein Vollblutpoliker von Format, ein Staatsmann mit Charakter, wie es nur noch wenige gibt, die die Bundesrepublik geprägt haben. Einer, auf dessen Meinung auch im hohen Alter noch sehr viel Wert gelegt wurde, wird fehlen!
r.i.p.
Ein Vollblutpoliker von Format, ein Staatsmann mit Charakter, wie es nur noch wenige gibt, die die Bundesrepublik geprägt haben. Einer, auf dessen Meinung auch im hohen Alter noch sehr viel Wert gelegt wurde, wird fehlen!
r.i.p.
Als ich gestern am frühen Abend von seinem Tod erfahren hatte lief es mir kalt den Rücken runter, ich bekam Gänsehaut und hatte Tränen in den Augen. Mit seinem baldigen Tod war zu rechnen, aber es traf mich dann doch gewaltig.
Wir haben einen sehr großen Staatsmann verloren und ich auch einen Freund.
Ich hatte das Glück ihn persönlich kennen gelernt zu haben. Wir liefen uns dann auch während seiner aktiven Zeit bei verschiedenen Veranstaltungen einige Male über den Weg.
Helmut, ruhe in Frieden.
Ich bin sicher, dass Du das Geschehen hier bei uns von oben verfolgen wirst. Du wirst Dir sicherlich dabei so manchesmal die Haare raufen und fluchen, über das derzeitige Kasperletheater hier bei uns auf Erden.
So kenne ich Dich.
Hoffentlich hattest Du genug Menthol-Zigaretten gebunkert.
Jetzt bist Du wieder mit Deiner Loki vereint. Seid glücklich dort oben.
Macht es gut Ihr beiden.
Dem hier Gesagten kann ich mich nur anschließen ...
RUHE IN FRIEDEN
Ein Hamburger Jung ist von uns gegangen. Ich werde ihn als ehemaligen Nachbarn nie vergessen. Ein großer Staatsmann, der durch seine direkte Art sehr viel erreicht hatte. Er sollte für unsere Politiker ein leuchtendes Beispiel bleiben.
Helmut, jetzt bist du nach 5 Jahren wieder bei Loki.
Ich verneige mich vor euch beiden.
Hoddel
Heute wurde er zu Grabe getragen (gefahren).
Er bekam einem ihm gebührenden Staatsakt.
Er war ja auch schließlich ein großer Staatsmann.
Ich hatte auch vorhin wieder Tränen in den Augen.
Lieber Helmut,
ich wünsche dir dort oben mit deiner Loki eine schöne Zeit.
Auch mir liefen Tränen über die Wangen bei der Übertragung. Übrigens, ich schäme mich deswegen nicht.
Auch mir liefen Tränen über die Wangen bei der Übertragung. Übrigens, ich schäme mich deswegen nicht.
Auch ich schäme mich dessen nicht.
Im Gegenteil.
Leider hatte die Polizei den Weg zum Friedhof zu weit abgesperrt. Den Fußweg hätte ich nicht geschafft. So blieb ich am Auto stehen und legte von weitem eine Gedenkminute ab.
Die Trauerfeier hatte ich auf N90,3 gehört. Mich hatte das sehr berührt. Helmut bleibt immer in meinem Gedächtnis. Wie sagte Olaf: "Er war ein Gigant".
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!