Jürgen, du wirst eigentlich immer sonderlicher.
Dein Weltblick läßt zu wünschen übrig. Realitäten sollte man nicht
mit Vorurteilen abtun. Offensichtlich fehlt dir so einiges...............
Jürgen
Jürgen, du wirst eigentlich immer sonderlicher.
Dein Weltblick läßt zu wünschen übrig. Realitäten sollte man nicht
mit Vorurteilen abtun. Offensichtlich fehlt dir so einiges...............
Jürgen
Wenn ich einem Kind das Angeln näher bringen möchte dann drücke ich Ihm auch eine Angel in die Hand und keine Knarre, die Amis haben ohnehin einen Waffen-Tick, den muss man ja nun nicht bei Kindern auch noch zusätzlich mit solch Mist fördern.
Oh Gott ,noch ein falsches Vorurteil*eek*.
Da besitzt doch keiner Waffen und Waffen aller Art sind da auch nicht fast frei verkäuflich.Und da bricht auch kein Sturm der Wut aus weil ein paar Vernünftige versuchen das Waffengesetz wenn man es überhaupt so nennen darf erheblich strenger zu machen.
Und nun schaue ich mich lieber um ob irgendwer was in der Norwegen Abteilung geschrieben hat oder Hilfe braucht...kann ja eventuell angehen.
Jürgen Das war mit pechschwarzem Humor geschrieben..... weil ich ja voller Vorurteile bin.
Nun mein Senf......
In Deutschland haben wir ein scharfes Waffengesetz, aber wenn die Ganoven Überfälle oder Ermordungen machen, dann haben die sogar Schnellfeuergewehre. Was brauch ich da so ein scharfes Gesetz, wenn die, die die Waffen nicht haben sollten, doch welche haben.
Nun mein Senf......
In Deutschland haben wir ein scharfes Waffengesetz, aber wenn die Ganoven Überfälle oder Ermordungen machen, dann haben die sogar Schnellfeuergewehre. Was brauch ich da so ein scharfes Gesetz, wenn die, die die Waffen nicht haben sollten, doch welche haben.
Off Topic:
Genau so ist es. Es ist auch nicht die Verfügbarkeit einer Waffe, welche zu steigender Kriminalität führt. In Kanada kann man auch Waffen kaufen. In der Schweiz haben Reservisten jahrelang Ihre Sturmgewehre mit nach Hause bekommen. Trotzdem gibt es in diesen Ländern weniger Verbrechen mit Schusswaffen. Die Ursache für Straftaten mit Schusswaffen, liegen m.M.n. gesellschaftlich begründet.
Deswegen bin ich der Meinung das ein Kind nicht auf den falschen Weg gerät, bloß weil es in jungen Jahren seinen Angelköder in den See geschossen und nicht geworfen hat.
Off Topic:
Genau so ist es.
Es ist auch nicht die Verfügbarkeit einer Waffe, welche zu steigender Kriminalität führt. In Kanada kann man auch Waffen kaufen. In der Schweiz haben Reservisten jahrelang Ihre Sturmgewehre mit nach Hause bekommen. Trotzdem gibt es in diesen Ländern weniger Verbrechen mit Schusswaffen. Die Ursache für Straftaten mit Schusswaffen, liegen m.M.n. gesellschaftlich begründet.
Deswegen bin ich der Meinung das ein Kind nicht auf den falschen Weg gerät, bloß weil es in jungen Jahren seinen Angelköder in den See geschossen und nicht geworfen hat.
Doch ! Es lernt nicht auswerfen und wird niemals nie Brandungs- bzw Castingweltmeister
Doch ! Es lernt nicht auswerfen und wird niemals nie Brandungs- bzw Castingweltmeister
Wer noch nie den Gufi gegen den Felsen geworfen hat, der weiß nicht, wie weh die Dinger tun, wenn sie vom Felsen zurückkommen ...
Du hast es auf den Punkt gebracht. So wird man zur Unselbständigkeit erzogen. Die Kinder lernen nicht Werfen, Autofahrer nicht einparken, wenn sie die Parkautomatik benutzen, sind aufgeschmissen, wenn sie kein Navi zur Verfügung haben, und viele Norwegen- Angler jammern, wenn sie keine GPS- Punkte zum Ansteuern von Fisch- Positionen haben...
Du hast es auf den Punkt gebracht. So wird man zur Unselbständigkeit erzogen. Die Kinder lernen nicht Werfen, [...]
Dieses Spielzeug kann auch nur zum "Appetit holen" beim Kind dienen. Wenn es Spaß am Fische drillen haben möchte, kommt es nicht drumherum Werfen zu lernen.
Jürgen
Das war mit pechschwarzem Humor geschrieben..... weil ich ja voller Vorurteile bin.
Ja, ja Jürgen ich habe dich verstanden, muß allerdings hinzufügen, dass alles sehr mißverständlich
rüberkam. Gott sei Dank gibt es diese Mißverständnisse, weil man sie so schnell wieder ausräumen
kann. Also alles klar...........
Jürgen aus Beckum
Wer noch nie den Gufi gegen den Felsen geworfen hat, der weiß nicht, wie weh die Dinger tun, wenn sie vom Felsen zurückkommen ...
a.)...welche tollen Pollacks sich so nah an den Felswänden aufhalten...
b.)...wie weh die Dinger tun, wenn sie vom Felsen (als Widerhaken bestückte, tieffliegende Geschosse!) zurückkommen...
c.)...wie weh es den Dingern (Gufi's!) tut, wenn sie Kopf voran, ohne Schutzhelm, an den Felsen knallen...
...man merkt, die fünfte Jahreszeit hat im Rheinland begonnen... wieder nur Nonsens im Kopf...
Gruß jo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!