Flüge von und nach Norwegen

  • hallo freunde, :wave:

    das scheint mir wichtig!

    ich selbst kann dazu (noch) nichts beitragen - aber ich denke, dass es auch für dieses thema genug experten gibt! - vielleicht kann man das ja mal oben festtackern - dann findet das jeder auf anhieb! oder?

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • ui ich habe nach einem oneway ticket gefragt, von Hamburg nach Kristiansand kostet es im normalfall 450Euro. Laut Reisebüro "Reise Partner" inklusiv einmal umsteigen in Kopenhagen.

    Naja da habe ich mir gedacht, ach mit dem Auto ist das aber billiger und ich komme für 300euro hin und zurück.. (inkl. Benzin)

  • Ich bin dieses Jahr im März von Düsseldorf über Kopenhagen nach Kristiansand geflogen. Die Fluggesellschaft war SAS, Abflug in Düsseldorf um 09.00 Uhr, Ankunft in Kristiansand 11.45 Uhr, inkl. dem Zwischenstopp in Kopenhagen. Preis Oneway 128,-€ und total entspannt angekommen. Die Jungs, die schon vorher da waren, haben mich am Flughafen abgeholt und fertig. Übrigens ein sehr imposanter Anflug auf Kristiansand mit genialen Ausblicken. Die Buchung habe ich wirklich recht kurzfristig vorgenommen, ich glaube eine Woche vorher.D.h. bei frühzeitiger Buchung soll es deutlich günstiger gehen. Anbei noch ein paar Bilder vom Flughafen in Kristiansand.

  • in zeiten des interenets kann man auf reisebüros getrost verzichten und sich sein ticket direkt von der homepage der fluggesellschaften hohlen. für norwegen sind das http://www.sas.no http://www.norwegian.no und http://www.wideroe.no


    nach norwegen rein fliegen noch deutlich mehr gesellschaften aber da fragt man am besten an seinem gewünschtem abflug-flughafen und schaut dann bei den gesellschaften auf der hp was man bekommen kann.


    da passiert es dann durchaus einmal, dass man mit unterschiedlichen gesellschaften die unterschiedlichen strecken fliegt. als beispiel mein flug richtung heimat diesen sommer:


    Tromsø - Stansted (Norwegian) weiter nach Friedrichshafen (Ryanair) und hinauf
    München - Stockholm (SAS Sverige) weiter über Oslo nach Tromsø (SAS Norge).


    Nur bei manchen Fluggesellschaften muss man ein bischen aufpassen mit dem stückeln, zb die Lufthansa ist so eine. Dort gibts zwar günstige Tickets aber nur wenn man beide Richtungen bei ihnen bucht.

  • Also die billigsten Erfahrungen hab ich immer noch mit KLM.
    Die Fluege gehen fast immer ueber Schiphol/Amsterdam aber sind gerade bei kurzfristig zu buchenden Fluegen unschlagbar. Selbst Norwegian kann da oft nicht mithalten.
    Im Mærz sind wir mit KLM von Muenchen nach Stavanger fuer nicht ganz 300 Euro.
    Jetzt im August von Muenchen nach Værnes/Trondheim fuer 280 Euro. Bei Norwegian wærs fuer unter 400 nicht zu haben gewesen.
    Also durchwegs gute Erfahrungen!
    Sperrgepæck (wie Angelruten) natuerlich extra.


    Bei Norwegian kommt dann bei Innlandsfluegen noch das aufzugebende Gepæck hinzu. Da ist næmlich im Preis oft nur das Handgepæck enthalten.

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

  • Fuer dich wohl eher ned so interessant. Ich glaube die fliegen nur bis Trondheim. Bin mir zwar nicht ganz sicher aber Tromsø ist nicht auf dem Plan fuerchte ich...

    Så eg syng min sjøfararsong som alltid har virka før.Eg syng min sjøfararsong for finver og goe bør. Og at allting skal bli slik som før.
    Jorda har gløymt meg, ein båt og ei mast. I den sit ein måse og glor. Den tenker nok: "Her var det meir fisk i fjor".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!