Angeln ohne Erlaubnis

• .........Mein Fazit: Mehr gut ausgebildete Fischereiaufseher wären wünschenswert….
    Gruß Jens

Wer will das denn machen?Ich habs > 10 Jahre gemacht und verspüre keinen Drang zur Wiederholung.Du besuchst Schulungen,opferst seeehr viel Freizeit und auf den Kosten (meist Fahrkosten) bleibst du auch noch sitzen......#zwinker2*

• Ich angle in Deutschland seit vielen Jahren nicht mehr !
    Mehr Regeln und Gesetze befreien den Menschen vom Nachdenken ... da hab ich keinen Bock drauf !
    Die Flut an Zuständigkeiten, Gewässerabschnitten und selbsternannter Polizisten ist einfach zu viel, so meine Meinung.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Ich angle in Deutschland seit vielen Jahren nicht mehr !

In Ordnung - ist aber schade. Ich habe früher oft an Binnengewässern gesessen, als Mitglied in großen Vereinen (500+ Mitglieder), zuletzt in einem kleinen Verein (18 Mitglieder). Es war immer erholsam, spannend und eine Freude! Das schöne ist, man muss in Deutschland nicht angeln, kann und darf es aber! Wie so vieles im Leben: Love ist oder leave it! Ich liebe es!

Mehr Regeln und Gesetze befreien den Menschen vom Nachdenken ... da hab ich keinen Bock drauf !

Eine m. E. sehr eindimensionale Betrachtung! Wie kommst du auf eine derartige These? Eigenes Erleben? Wo ist denn der Widerspruch zwischen "Regeln" und "Freidenkertum"? Wie soll das Zusammenleben funktionieren ohne Regeln und Gesetze? Wer befreit wen vom Nachdenken? Es ist doch in Ordnung, wenn du persönlich die Lebensentscheidung anders triffst (meinetwegen auch wegen fehlenden Bocks) - alle anderen werden dann vom Nachdenken befreit??? Klingt philosophisch, mehr aber auch nicht! Wenn diese These bei dir zutrifft, anders kann es ja nicht gemeint sein, dann bedauere ich das wirklich.