1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54

Har en kjempefin                  

Sankthans      

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 12. Mai 2016 um 11:53

Ich muß jetzt hier mal eine Lanze brechen!
    Quinoa kannte ich bis vorherige Woche auch noch nicht. Woher denn auch? Mit den Essgewohnheiten von Vegetariern und Veganern habe ich gar nichts am Hut. Folglich interessiert mich auch nicht, was sie als Eiweißquelle nutzen! Durch Zufall habe ich in einer Kochsendung von der Existenz des Andenkrauts erfahren. Soll bedeuten, das Leben ist sehr reichhaltig an Info's. Man oder ich bin nicht allwissend, sonst müßte man mich Jesus rufen...:lacher:....... wie langweilig auf Dauer...:biglaugh:

Gruß Jo :wave:

Einmal editiert, zuletzt von Heilbuttteacher (12. Mai 2016 um 12:03)

• nordfisker1.jpg

• Fuzzi
    Isst oft hier
    Reaktionen
    1.387
    Geburtstag
    26. April 1954 (71)
    • 12. Mai 2016 um 18:50

Jo gefällt mir besser.

Daß die Norweger nicht wollen, daß wir rohe Kartoffeln mitbringen hat gewiß seinen Grund und Das akzeptiere ich auch.
    Zu den Rouladen passen m.M.n. thüringer Klöße am Besten und den Teig gibt es schon fix und fertig. Ich nehme, wenn ich die Gelegenheit bekomme solchen Kloßteig immer nach Norge mit.
    Also sehr geehrte Reisegesellschaft eintscheided Euch für das Richtige und esst den Andenbewohnern nicht die Grundnahrungsmittel weg.
    Ich wünsche Euch ganz viel Spaaasss und, falls vorhanden, ein paar schöne Fische.

Gruß
    Max

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.735
    • 12. Mai 2016 um 19:19

Fuzzi:wave: wir brauchen ja keine Kartoffeln schmuggeln, Bernd ,der werte Ehegatte von Heksen bringt welche mit,die beiden wohnen auf Stord.
    Mit den Fischen...das kriegen wir schon hin,und wenn sie nicht wollen..sollen sie doch ersaufen#zwinker2*Wichtig ist es das unsere 3 Norwegen-Neulinge was an den Haken kriegen.
    :wave:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 12. Mai 2016 um 20:18

Hier mal ein Tipp bezüglich Kartoffeln:
    Wer einen Schlachthof ( gemeint ist ein Großbetrieb!) in seiner Nähe weiß, sollte mal seine Fühler ausstrecken, ob dieser Laden nicht auch die örtliche Gastronomie beliefert. Denn dann führen die auch vorgegarte Kartoffeln in 3kg Gebinden. Sowohl in der Größe von Pellmännern als auch als Schnibbelkartoffeln für z.B. Bratkartoffeln. Ich kaufe für unseren Norwegentrip mittlerweile nur noch die "Pellis", weil erstens nach dem Saftabschütten die ebenfalls nochmal 20-30min. Kochzeit benötigen!... und Du zweitens jederzeit noch deine Bratkartoffeln aus den Kugeln schnitzen kannst... und vieleicht drittens, die Norweger gegen die Einführung dieses Produktes nix haben können! Warum trotz Vorkochens die lange Kochzeit... keine Ahnung ist halt so! Vieleicht werden sie ja auch nur ganz kurz in kochendes Wasser gegeben???
    Ansonsten Kartoffeln kaufen in Norwegen ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn man einen Supermarkt vor Ort weiß.

Gruß Jo xx#,:baby:

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 12. Mai 2016 um 23:32
    Zitat von Heilbuttteacher

vorgegarte Kartoffeln in 3kg Gebinden.

Wenn jemand z.B. einen Metroschein hat kann man die auch in Deutschland kaufen. Die gibt es als Salzkartoffeln, als Bratkartoffeln und als Bratkartoffeln mit geräuchertem Bauchspeck. Und das alles für einen schmalen Euro.

Zitat von Heilbuttteacher

Ansonsten Kartoffeln kaufen in Norwegen ist jetzt auch kein Beinbruch, wenn man einen Supermarkt vor Ort weiß.

In Norwegen gibt es gut schmeckende Sorten, z.B. mandler potet. Die meisten Sorten sind allerdings klein. Wir kaufen die Kartoffeln dort oben manchmal bei einem befreundeten Bauern.
    Da wir meistens nur zu 2. , max. zu 3., da hochfahren, lohnt sich die Mitnahme von den 3kg Gebinden nicht, also kaufen wir sie grundsätzlich da oben.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 12. Mai 2016 um 23:47

vorgegarte Kartoffeln?...das ist nicht ernst gemeint oder?... um sich sowas reinzuziehen, muß man im Idealfall in einer Versorgungsnotlage sein, allein der Gedanke daran löst in mir einen ...reiz aus:biglaugh:...

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 13. Mai 2016 um 04:55

Hallo Heiner,
    nicht jeder besitzt einen Metroschein! Deshalb mein Tipp, es mal beim Schlachthof zu probieren...*rolleyes*

Toni,
    Du kannst Dich aber mädchenhaft anstellen :biglaugh:... wohl noch nie Pommes gegessen...:lacher:
    In der Gastronomie ist es durchaus üblich auf dieses "Halbfertigprodukt" zurückzugreifen, aus was für Gründen auch immer! Das jemand davon Bröckelhusten bekommen hat, habe ich noch nie gehört...:biglaugh:

Gruß Jo

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 13. Mai 2016 um 08:23
    Zitat von Toni

Drei Fahrer im einen Auto und einer im anderen Auto, wo ist dann der fünfte Fahrer...Akte xy ungelöst:biglaugh:

Ich schreibe es nun mal ganz direkt: Du gehst mir mit deinem "Haar in der Suppe suchen" in diesem Thread ganz gewaltig auf den Sack - nimm deine klugscheissenden Bemerkungen einfach hier raus. Das Forum hat genügend Raum - ich verzichte dankend hier auf dich!

Für alle, die hier aus Interesse mitlesen und nicht den Erbsenzähler und Provozierer geben möchten:

Ich melde mich ab, wir fahren gleich los - erst einmal bis kurz vor Hamburg und pennen in einem Motel direkt an der A1, ab Samstag geht es dann scharf los ;) Ist einfach gemütlicher so und passt mir besser.

Somit ist dies hier mein letzter Beitrag hier, ich bedanke mich bei allen, die nützliches, informatives und hilfreiche Hinweise hatten. Möchten aber anmerken, es war der erste Thread, den ich mit einem solchen "Störfeuer" und "Seitehieben" führen "durfte". Schade, das das Forum dermaßen verkommen ist.

Wer Interesse hat, uns live zu verfolgen - ich werde versuchen, dieses im Unterforum Live-Berichte zu tun - mache aber gleich deutlich - nur bis zur ersten dummen Bemerkung, bis zum rsten ekligen Seitenhieb - und dann ist endgültig Sense.

Echt Schade, dass man so deutlich werden muss.......

Aber was solls - ich fahr nach Norwegen, das Land ist schön grundehrlich und offen....die Menschen übrigens auch - mir geht es also gut ;-).

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• mojo
    out of Order
    Reaktionen
    3.043
    • 13. Mai 2016 um 09:11

Wünsche den ..alten.. und den ..neuen.. einen erholsamen und erfolgreichen Urlaub.

Gruss
    Johannes

http://www.angelschnurdb.de

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.300
    • 13. Mai 2016 um 09:57

Schönen Urlaub der ganzen Truppe.....einen Live-Bericht und Fotos (gerne auch von der Landschaft) wären super.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11