1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Fankurve

Trödel und Kultur-Tour die Zweite.

• Jürgen Chosz
  • 23. Oktober 2015 um 12:54

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

Der Hamburger Stammtisch findet entweder am 22.11.2025 oder 29.11.2025 ab 16:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen und der Abstimmung

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 10. April 2016 um 16:08

Hallo Jürgen,
    wenn Dir ein Steini (nicht Beißer sondern Butt) in Deiner Sammlung noch fehlt, dann verwende Sandaale als Köder am Doppelhakensystem... Hast Du bei der Beschaffung Probleme, kannste auch notfalls auf Stinte zurückgreifen! Allerdings sollte man die schlanken Fischchen vorher ordentlich salzen und dann mitsamt Vorfach einfrieren. Ähnlich verfahren wir mit Wattis und Seeringlern! Solltest Du bei ähnlichem Kleinfischgedönse einen hohen Matschanteil erwerben nur nicht entsorgen!
    Tipp: Du bist 'ne Hamburger Jung... also besorge Dir die stabilsten Lümmeltüten, die auf dem Markt erhältlich sind (wahrscheinlich black rubber von London :biglaugh:), ruhig auch zweite Wahl, also mit Freischußoption...:lacher:... warum dazu später mehr. Dann besorgst Du Dir Einweghandschuhe und Futterkörbe oder Spiralen *rolleyes*...!!! Die angeblich nicht zu verwendende Pampe füllst Du in die Körbe oder Spirale *rolleyes*... nimmst'ne Lümmeltüte und streifst sie über...Technik sollte bekannt sein...:biglaugh: ... und dann mit dem ganzen Zeugs in den Froster! Oben natürlich zuklammern! Wenn die Geschichte zum Einsatz kommen soll, notfalls 'ne zweite Lümmeltüte überziehen, die erste könnte durch den Frostereinsatz porös geworden sein, (eventuell!) und das Ganze mit 'ner Nagel- oder Nadelwalze (gibt es beim Backwarenzubehör!) bearbeiten. Sowas ist dann als Rubby Dubby für die Norwegenbeute zu verwenden... Erfolg garantiert... aber was beißt, wird eine Überraschung bleiben... viel Spaß beim Ausprobieren!

Gruß jo :wave:

P.S.: Solltest Du keine Lümmeltüten zur Hand haben, schneide die Finger an den Einweghandschuhen ab und verwende sie! #zwinker2*

• Anzeigen:

Spezialist für die Reinigung eurer Floater! Inklusive PVC freie Imprägnierung  

• Orakel
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    22. September 1962 (63)
    • 10. April 2016 um 17:24

An den Futterkorb fehlt noch ein rotes Knicklicht und ein stück Holz, dann wehre die Herbertstraße unter Wasser komplett. ->..

• Toni
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.872
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (63)
    • 10. April 2016 um 18:57

Herbertstr. in Chemnitz???:)...:biglaugh:

Bilder

• image.jpeg
      • 103,67 kB
      • 1.242 × 762

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 10. April 2016 um 19:26

Jo@
    Allerdings sollte man die schlanken Fischchen vorher ordentlich salzen und dann mitsamt Vorfach einfrieren.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Genau so habe ich es gemacht.Wie schon geschrieben,das wird nur ein Versuch ,wenn es klappt ist gut wenn nicht fange ich auch nicht an zu weinen.Da meine Köder schon fertig sind bleibt mir die Gummi-Geschichte erspart,in meinem Alter fange ich doch nicht mehr mit Black rubber an:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen

• Orakel
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    79
    Geburtstag
    22. September 1962 (63)
    • 10. April 2016 um 20:11

Das geht auch!
    Mit warmgemachte Krebsbutter einen Gummisandaal (oder alle anderen Gummifische) auffüllen das wird nicht so schnell flüchtig wie Lebertran oder andere Locköle.

.,-(

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 11. April 2016 um 10:06
    Zitat von Orakel

Das geht auch!
    Mit warmgemachte Krebsbutter einen Gummisandaal (oder alle anderen Gummifische) auffüllen das wird nicht so schnell flüchtig wie Lebertran oder andere Locköle.

.,-(

erst Gummis......jetzt warme Krebsbutter:kuss:...was sollen unsere Mädels nur von uns halten:lacher:.
    Mit Gummifischen aller Art fische ich persönlich nicht, das wäre bei mir vergebliche Mühe, oft versucht , nie geklappt, außerdem ist die ewige Schmeißerei von Kunstködern mir viiiiel zu ansträngend ,Ich sitze lieber gemütlich im Boot mit irgendeinem Naturköder am haken und warte bis es in der Rutenspitze zuppelt....halt durch und durch Urlaubs-Entspannung:nosk:.

Wenn es interessiert

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 11. April 2016 um 10:46

Ich greife dann mal die Idee von Orakel auf und erweitere diese: Man könnte auch eine Fleischinjektionsspritze nehmen, diese mit Seehasenrogen befüllen und dann in einen Gummifisch injizieren. Durch die schlängelnde Bewegung des Gummis im Wasser natürlich darauf hoffen, daß Eier aus dem Körper freigegeben werden...:biglaugh:

Nee, nee, da macht man sich ernsthafte technische Gedanken und dann kommt unter "Freunden" wieder sowas dabei heraus... :lacher:

Gruß Jo :wave:

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.929
    • 11. April 2016 um 22:44
    Zitat von Heilbuttteacher

Ich greife dann mal die Idee von Orakel auf und erweitere diese: Man könnte auch eine Fleischinjektionsspritze nehmen, diese mit Seehasenrogen befüllen und dann in einen Gummifisch injizieren. Durch die schlängelnde Bewegung des Gummis im Wasser natürlich darauf hoffen, daß Eier aus dem Körper freigegeben werden...:biglaugh:

Nee, nee, da macht man sich ernsthafte technische Gedanken und dann kommt unter "Freunden" wieder sowas dabei heraus... :lacher:

Gummifische die Eier legen..schlimmer wirds nimmer:biglaugh: Noch Verrücktere Ideen auf Lager ?.

Wenn es interessiert

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 12. April 2016 um 16:39

#lol#->..#lol# Jürgen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt....:lacher:

Gruß Jo

Einmal editiert, zuletzt von Heilbuttteacher (12. April 2016 um 16:51) aus folgendem Grund: geändert!

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 12. April 2016 um 16:47

#lol#->..#lol# Jürgen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt....:lacher:

Apropos verrückte Ideen! Da kenne ich noch was, das habe ich zu meiner aktiven Fehmarnzeit kennenlernen dürfen. Und zwar nennt sich das Propeller-System! Weißt Du was das ist? :biglaugh:
    Das galt damals als Geheimtipp für den Fang von Steinbutt und sollte ihn regelrecht verrückt machen...*rolleyes*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14