Hamburg ist ein Nest,sieht man ja an den Stammtischen die es hier gibt*rolleyes*
In genau den beiden Geschäften hatte ich schon aus Neugier gesucht,keine Salzheringe in Tüten.
Trödel und Kultur-Tour die Zweite.
-
-
naja, da hast du für die Dalsfjord-Tour ja eine Aufgabe !
komische Gegend bei euch da in HH - Salzheringe bekomme ich sogar hier in Mayen ( was ja ein paar Schritte weiter vom Meer weg ist ) bei Kaufland und Rewe. Dabei ist aber einzuwenden - für den Preis sind die als Köder echt " Sünde " - früher hat man Schweine mit Heringen gefüttert ( Zentner eine Mark ! ) heute ist das preislich das reinste Luxusessen.......
Bernd - freut mich, dich wieder einmal zu lesen, na - über die dummen Gesichter bei deinen Heringsfetzen - Angeln freue ich mich ja schon wieder.....war ja im letzten Jahr schon so - oder die anderen Mitangler haben was gelernt ( was ich bei der schweren Beratung - und Lernresistenz vieler Angler aber bezweifel )
-
hallo männer ,
halsnoy fällt ja nun in diesem jahr für mich flach... aber ich werde euch und eure tour verfolgen
bernd
-
,
halsnoy fällt ja nun in diesem jahr für mich flach... aber ich werde euch und eure tour verfolgen
bernd
Wie hälst du denn DAS aus ??? und uns fehlt derjenige, der uns anschließend zeigt, wie man da fängt.
Vielleicht schwacher Trost - bei Margaretas und meiner zweiten Tour dorthin in diesem Jahr, gibt es sicher eine Bilderflut - aber dafür keine Fische
-
ja, es ist schwer auszuhalten... aber im nächsten jahr sind es wieder mindestens 14 tage auf der insel.
eine alleintour ohne meinen angelfreund hartmut wollte ich einfach nicht. und auf die insel hitra in ein camp bekommt man mich nur narkotisiert!!!
als ausgleich habe ich mir zu meiner traditionellen woche auf meinem lieblingsschiff im mai auf bornholm eine woche mit sohn auf dem selben kutter, aber am öresund, gegönnt.
morgens im hafen von helsingör auf dem schiff wach werden und auf das schloss kronborg zu schauen, hat ja auch was...
eure bilder werde ich mit wehmut im herzen genießen und wenn es zu schlimm wird, diesen mit rotwein ersäufen...bernd
-
Rotwein ??? Da sitze ich auch quasi an den schönsten Quellen
http://www.weinland-mosel.de/de/
Öresund Tour mit Übernachten an Bord.....ein gutes Trostpflaster.
Nebenbei mal eine Frage : weißt du ob Skjel und Raidun Fahrräder für ihre Gäste haben oder sollte ich da im Vorfeld nochmals Kurt belästigen ??
-
wegen der fahrräder solltest du kurt fragen. bisher habe ich nicht gesehen, dass die vermieter solche zweiräder haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass vor dir schon jemand eine derartige frage gestellt hat... kurts gesicht möchte ich sehen
fahrräder... wenn du nach jagdgewehren, netzen oder sprengstoff fragen würdest, würde er nicht so ungläubig guckenja, die mosel- und die ahrweine sind gute zeitvertreiber... die letzten jahre habe ich mich auf merlot konzentriert. gefällt mir einfach am besten.
schau mal, dass ist das schiff, auf dem ich sowohl auf bornholm als auch am öresund leben und angeln werde. http://www.ostsee-hochsee-angeln.de/index.php
auf diesem schiff bin ich seit 1998 einmal im jahr gast...bernd
-
Ich glaube ja, Kurt ist bei mir mittlerweile " Kummer gewöhnt " - da kommt es auf die Fahrradfrage nicht mehr an ;-). Wobei ich dir in der Grundaussage sehr zustimme. Aber ich habe noch eine Frage an Ihn, DAS Gesicht ist dann sicher 10000,- NOK wert ( hier stelle ich die erst gar nicht )
Schickes Schiff hast du dir ausgesucht - das sieht sehr gemütlich aus - gar nicht wie "Angelkutter", schick, schick. Da hätte ich schon wieder Probleme mich auf das Angeln zu konzentrieren....
Ich war früher so gar nich auf Wein, habe mich hier an der Mosel aber extrem in die Steillagen - Getränke "verliebt"....... :-), und auch da macht ja Kurt so prima Augen beim "Mitbringsel". Und in dem Fall stehe ich voll hinter "Alkohol als Gastgeschenk nach Norwegen ". Die Freude vergangenes Jahr war zu schön ansehbar :-).
-
hier stelle ich die erst gar nicht )
Na los, her mit der Frage,ich bin neugierig
Fahrrad, was habt ihr vor, also ich hätte da was im Angebot,aber Wellen dürfen nicht sein und Fischen damit???...ich weiß nicht ich weiß nicht
Bei Übergabe des geistigen Getränks war ich ja dabei,Kurts Augen haben geblinkt vor Freude
-
Ich bin auch neugierig auf die Frage
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!