moin,
jürgen, wir haben 2008 und 2009, als wir in eidsvik waren, im klostervagen, beii den kleinen inseln opsholmen und fureholmen platte gefangen.
bernd
moin,
jürgen, wir haben 2008 und 2009, als wir in eidsvik waren, im klostervagen, beii den kleinen inseln opsholmen und fureholmen platte gefangen.
bernd
Hat eventuell noch jemand Tips wo man im Gebiet Dorsch und Co antreffen könnte.
Karte ist in Posting 9.
Oli ist jetzt Besitzer einer Penn Slammer Liveliner 460 plus 15ner Geflochtener und einer WFT Light Speed 2,90m 50-200gr,gedacht fürs Boot, aber eben so gut vom Ufer ein zu setzen in Norwegen aber auch hier auf Aal und Co.
....ob dem Jürgen einer gesagt hat, dass ich beabsichtige gleich am ersten Angeltag eine Ferntour in den Langenuen zu machen, mit Abstecher zu Stellen aus diesem Jahr und auch dem Anfahren von "Garantie-Lengstellen" mit Arbeitscharakter ?????
Das Gestocher der diesjährigen Tour bis zum letzten Tag tue ich mir nicht nochmal an ...................
Das große Dieseldingens ist schlaf-geeignet aber soweit würde ich nicht mehr gehen, man wird ja älter - wenn auch nicht klüger
ach Sven, Versuch macht kluch, äh klug.
Wenn du erst auf dem Kutter bist, willste nicht mehr runter.
Wie weit wars noch mal bis an die Küste? langt der Tank?
....ob dem Jürgen einer gesagt hat, dass ich beabsichtige gleich am ersten Angeltag eine Ferntour in den Langenuen zu machen, mit Abstecher zu Stellen aus diesem Jahr und auch dem Anfahren von "Garantie-Lengstellen" mit Arbeitscharakter ?????
Das Gestocher der diesjährigen Tour bis zum letzten Tag tue ich mir nicht nochmal an ...................Das große Dieseldingens ist schlaf-geeignet aber soweit würde ich nicht mehr gehen, man wird ja älter - wenn auch nicht klüger
Langenuen...da bin ich mit größtem Vergnügen dabei, an den Kannten P1 bis 3 . werden unsere 3 Norwegen- Frischlinge mit Garantie ihre ersten Fische fangen..wer da nichts fängt hat keinen Köder im Wasser. Und dann geht es an die Kanten zum Tieferen, die gibt's da ja in Menge und Masse. P.4 sieht aus wie ein kleiner Unterwasserberg, da geht mit Sicherheit auch was.
Und wenn der Kapitän den Kutter schön weit draußen am Steg festmacht mit Bug Richtung Haus kenne ich da jemanden der sich das da mal Abends soo richtig gemütlich macht um zu schauen was da so rum schwimmt.
http://kart.gulesider.no/m/eOHnQ
Da wir ja sehr viel auf Kultur und Natur machen werden ist ja der Gletscher oben wieder Pflicht! Allerdings werde ich meinem schwachen Nervenkostüm die Anfahrt da nach oben nicht zum 3ten Mal an tun, ich bin schon 2 mal kleine Tode gestorben Ich werde wohl an Punkt 2 mal einen Versuch auf Platte machen während die ganze Bande#zwinker2* da oben ist,wir kommen ja an Rosendal vorbei. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das Fischen da erlaubt ist nähe Flußmündung ,auf der Seekarte (Sjoekart,mal groß machen) sind da überall gewellte und gepunktete Linien,kennt sich da jemand mit aus und kann sagen was die bedeuten.
Der Blaue Punkt 1 ist übrigens (Tip für Räucherfisch-Liebhaber) das Geschäft (Flyfoto- groß machen) in dem es geräucherten Dorsch und gaaanz wichtig Kaltgeräucherten Heilbutt gibt,da schmeiße ich jeden Geräucherten Lachs gegen weg(das wegschmeißen bitte nicht gleich wörtlich nehmen!!!!)
http://kart.gulesider.no/m/lwGQx
am Schnellbootanleger müsste es rechtlich keine Probleme geben..... musst nur beiseite treten, wenn das Ding kommt - oder so einer, wie wie beobachtet hatten ( du erinnerst dich des Einparkmanövers der "Gnam" ??) alternativ wäre ja dann noch die Möglichkeit auf den Steg des Sportbootshafens zu gehen ( was ich eh für den besseren Platz halte )
http://kart.gulesider.no/m/tjq1B
Punkt 3
zu den Gründen deines dortigen angedachten Angelausfluges sag ich nur: " FEIGLING , FEIGLING !!!! " - neee, schon gut - warst ja zweimal tapfer...und wenn du im August mit Heli fliegen sollst, kann man ja eine Portion Mut aufsparen
Übrigens Sven....ich treibe mich 1 Woche nächstes Jahr im Mai in Born rum......warst du da schon mal???:)
Heli fliegen,stimmt ja*eek*..und ich hatte das sooo schön verdrängt.
Aber kein Problem ,ich schmeiße mir die alle rein
Den Steg Sportboothafen hatte ich auch schon im Visier, 25m Wassertiefe..da gibts bestimmt Stoni#zwinker2*
Aber ob da ein Angler rauf darf,na schaun wir mal.
Nabend Heidi dieses Jahr sind wir hier wohl in gaaanz kleiner Runde
Jürgen, was sollte dagegen sprechen, auf dem Anleger zu angeln ??? Du stellst dich so, dass du keinen belästigst, verlässt alles sauber - also so wie immer - und fertig. Ist doch Norwegen Das mit den Verboten und alles abschließen ist in einem anderen Land
heksen - Heidi, klar war ich in Born auf dem Darß schon einmal. Brauchst du etwas Tipps, was man tun kann ???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!