vorbestellen, natürlich nicht, Taktzeiten ??? Frag mich besseres.......
Ich habe einen Fahrplan :-).
Hier die direkt vor / hinter Stavanger
http://www.fjord1.no/eng/ferry/ferr…tavika-arsvagen
und hier die von Stord rüber nach Halsnøy
vorbestellen, natürlich nicht, Taktzeiten ??? Frag mich besseres.......
Ich habe einen Fahrplan :-).
Hier die direkt vor / hinter Stavanger
http://www.fjord1.no/eng/ferry/ferr…tavika-arsvagen
und hier die von Stord rüber nach Halsnøy
Mojo..falls du mal in die Richtung möchtest...dann das hier.....
Sven@Machbar ist dann auch Hirtshals/Larvik mit Colorline, zwar länger zu fahren und durch die dazu kurze Fährstrecke auch etwas "schlauchend" in der Gesamtkilometerzahl - aber bei mindestens zwei Fahrern ist die Route über das Haukelifjel das wert - frag Jürgen, der flennt da oben
öfters.
................................
Wenn du das da oben mal gesehen hast und du stehst auf Natur und Panorama...dann gehts dir dann wie mir.......erst *eek*dann
und dann nur noch ![]()
.
Wobei ich die beiden Inland Fähren von Stavanger aus wahrscheinlich auch einfach nur Goil finden würde.
Beschäftigen muss ich mich schon damit, denn einer der Truppe bekommt auf einmal einen "Island-Virus", aber ohne mich.....
wäre diese Route richtig ? klick
Denn das würde mit den Fährzeiten einfach super passen...
Ankunft Stavanger 6.00 Uhr
Abfahrt Stavanger 16.00 Uhr...
nee, das wäre dann wohl die richtige...
Sollte sich also während der Duisburger Messe herauskristallisieren, dass einer der Truppe 2017 Richtung Island fährt, wird der zweite ihm dann wohl folgen. Gut, einen anderen der mitfährt hätt ich schon, also mal schauen. Gefallen tut mir das Haus, sowie das Boot, alles wirklich direkt am Wasser, nur groß rundreisen, das ist nicht mein Ding...
Beschäftigen muss ich mich schon damit, denn einer der Truppe bekommt auf einmal einen "Island-Virus", aber ohne mich.....
nee, Johannes , das geht nicht -
deine zweite Route ist die richtige ![]()
die Fährzeiten passen wirklich perfekt für diese Route....
sooo gehts
, du musst erst auf die große Insel Stord, von dort mit der Fähre rüber nach Halsnøy - Vorteil : der Tunnel nach Stord ist mittlerweile Mautfrei. Wenn es recht rasch aber auch erholsam werden soll, dann ist Stavanger eine gute Wahl. 2017 haste Pech - am fangbesten Datum ist das Haus schon vermietet - an mich, Pech gehabt ;-).
Abfahrt Stavanger müsste 20.00 Uhr sein.
@ Sven
Alles richtig ![]()
nee, Johannes , das geht nicht -
deine zweite Route ist die richtige
die Fährzeiten passen wirklich perfekt für diese Route....
sooo gehts
, du musst erst auf die große Insel Stord, von dort mit der Fähre rüber nach Halsnøy - Vorteil : der Tunnel nach Stord ist mittlerweile Mautfrei. Wenn es recht rasch aber auch erholsam werden soll, dann ist Stavanger eine gute Wahl. 2017 haste Pech - am fangbesten Datum ist das Haus schon vermietet - an mich, Pech gehabt ;-).
Pffffffttt....du kennst meine Beziehungen nach Norge noch nicht.....![]()
Abfahrt Stavanger müsste 20.00 Uhr sein.
@ Sven
Alles richtig
Das beruhigt mich ungemein - ich stand bei der Schreibweise des Namens echt im Wald.... ![]()
Johannes, was nützen dir deine Beziehungen wenn ich den Mietvertrag schon habe ??? PPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTTTT - gar nichts ![]()
Das beruhigt mich ungemein - ich stand bei der Schreibweise des Namens echt im Wald....
Johannes, was nützen dir deine Beziehungen wenn ich den Mietvertrag schon habe ??? PPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTTTTTT - gar nichts
na ja,,, geb mich geschlagen, n o c h .....*rolleyes*
in der Gegend habe ich bis 2018 ausreichend vorgebucht....
Aber kleiner Tipp - bei dir steht ja Fisch weitaus mehr im Vordergrund als bei mir (uns). Und dann würde ich dir eher zu diesen Objekten raten, alle sind dichter an den besserem Teil des Großrevieres (auch wenn mich jetzt etliche dafür steinigen werden ;-)) :
http://www.fjordferie.net/de/hauser/T5/
durch das Yellowboot eine sichere Sache, auch bei mehren Mitfahrern
http://www.fjordferie.net/de/hauser/S7/
http://www.fjordferie.net/de/hauser/S8/
die beiden liegen direkt am Fähranleger Nord-Huglo, das 18ft. Boot ist natürlich ein Abstrich - ABER : dann wohnt man quasi auf dem Hotspot der Gegend , man könnte mit angeleintem Boot dahin
, da geht der kleine Nachteil ab.... und sie sind was für weniger Leute, Eidsvik und Laukhamar sind ja echt große Hütten, die man um preislich vernünftig zu reisen, schon mal vollmachen müsste.
S8 Naustloftet, kann man sogar nur zu zweit ganz entspannt machen - auch bei dem Boot, haben wir mit 3 Personen auch schon für 2017
- hast also auch da Pech - in der anderen besten Fangzeit
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!