Toll, da war ich noch nie,beeindruckende Fotos !
September 2015 in Feda
-
-
Es ist nur ein Katzensprung von der Gloppedalsura bis zum Byrkjedalstunet. Dort gibt es den Fabrikverkauf von Qualitätskerzen in allen Formen und Farben, Felle, norwegisches Handwerk, Deko-Artikel, Souvenirs, Steine und Mineralien und regionale Delikatessen. Kinder können ihre eigenen Kerzen färben.
Im Byrkjedalstunet gibt es Norwegens größten "Juleloft" (Weihnachtsloft).
Im hinteren Teil des Byrkjedalstunet offenbart sich die große und helle Berghalle. Sie ist teilweise in den Fels eingebaut worden. Große Klasse!!! Auf den dortigen Felsen stehen einige ausgestopfte Tiere, die in Norwegen beheimatet sind. Ist toll gemacht!!! Ein richtiger Blickfang!!!!
In der ehemaligen Käserei ist heute ein Restaurant, in dem man traditionelle, hausgemachte Speisen essen kann.
Das Byrkjedalstunet ist auch ein kleines, schnuckeliges Hotel mit 31 Zimmern, gelegen in einer traumhaften Landschaft. Man ist umgeben von hohen Bergen, hört das Plätschern das Baches, Vogelgezwitscher und die Ziegen grasen auf den Dächern.Unterwegs von der Gloppedalsura zum Byrkjedalstunet
Am Byrkjedalstunet
-
Da habe ich aber als ich mich noch im Süden rum getrieben habe(Feda war ich ja auch2 mal) ne Menge verpasst, kommt davon wenn man kein PKW Fahrer ist und mit Leuten unterwegs die nur vom Bett zum Fisch denken konnten.Nur gut das ich jetzt mit Sven und Margareta die richtigen Reise-Gefährten gefunden habe.
Vielen Dank das ihr mir das was ich alles verpasst habe hier zeigt -
@ Jürgen
Ich denke auch, dass Du mit Sven einen guten Reiseführer an Deiner Seite hast.
Wir zeigen gerne, was wir gesehen und erlebt haben. Norwegen bietet so viel Schönes!!! Es ist viel zu schade, nur wegen Fisch nach Norwegen zu reisen. Allein schon die herrliche Ruhe in dieser grandiosen Landschaft! Traumhaft!!
Nun lies auch Du weiter schön mit und erfreue Dich an den Bildern!! -
-
-
-
Uns führt es weiter durch das Hunnedalen. Diese RV45 ist mit 45nkr mautpflichtig.
Es geht wieder durch ein atemberaubendes Tal. Links und rechts hohe Felswände und auch hier liegen teils gewaltige Felsklumpen.
Das Wetter ist toll, ideal für diesen Ausflug. Die Sonne scheint, nur durch diese gewaltigen, hohen Felswände kommen keine Sonnenstrahlen im Tal unten an, dementsprechend kühl ist es hier, zwischen den schattigen Felsen.
Immer wieder halten wir an, staunen und sind überwältigt. Wir kommen mal wieder nicht so schnell voran wie wir es vor hatten. Aber Norwegen hat nun mal immer wieder etwas zum Staunen und genießen. -
-
Wieder ganz ganz tolle Fotos, habt ihr in der Kerzenfabrik was gekauft?
Sieht ja alles toll aus. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!