Borhaug 2016 Bluebird Bua

  • Moin Sando.. du solltest wirklich bedenken, dass manchmal eine starke Unterströung herrscht. das heisst.. dass das Boot fast steht.. aber die Schnur läuft. Du wirst merken, dass es an den Spots zu regelrechten Beißzeiten kommt. Diese Stunde musst du ausnutzen.. und du solltest unbedingt vermeiden, dann und genau in dieser Zeit mit zu leichten Ködern zu fischen. Denn in dieser Zeit fressen die Fische.. aggressiv und nehmen fast alles. Du wirst auch merken, dass das irgendwann nachlässt.. und erst dann solltest du umsteigen und etwas leichter rangehen. IUch bilde mir das zwar ein, aber manchmal glaube ich auch, wenn mehrere Boote auf einem Fleck zusammenkommen, die Fische nicht mehr so gut beißen wollen.
    Du wirst dann merken, dass sich ein Großteil der Fische vor oder hinter dem Spot im tieferen Wasser versammelt. Also in der Beißflaute kreisen und die Fische suchen. Dann funzt es auch wieder. Noch ein Tipp: Du riechst förmlich, wenn der Fisch da ist. Und ganz besonders gut geht es ab, wenn du die Schweinswale siehst.
    Tipp: Wenn du mal die Angel aus der Hand legst.. und bei Erblicken der Wale Kekskrümel ins Wasser rieseln lässt, kommen die noch näher.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Ach ja... habe ich glatt vergessen. Wir starten eine Tour vom 17.05 - 28.05.2016 nach Borhaug.
    Jan, Sven, Joerg und ich gehen ins Vagstun 1.
    Das Karin ist für die gleiche Zeit geblockt. https://www.come2norway.com/ferienhaus/karin.html
    Bisher gibt es dort 3 sichere Mitfahrer: Max (Fuzzi + Schwiegersohn, Mathis, der Anwalt. Alles liebe Leute und borhaugerfahren.
    Ich will nichts vorwegnehmen, aber ich glaube dazu könenn sich noch noch 3-4 Mitfahrer melden.

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Hallo Carsten,:Danke:
    danke für die guten Tipps in punkto Köderwahl und Beißverhalten soweit wie ich Dich verstehe sollte mann auf alle Fälle auch ein paar schwerere Pilker dabei haben.
    Das mit den Booten auf einer Stelle habe ich mal irgendwo gelesen, angeblich soll das Echolot daran Schuld sein und eine Scheuchwirkung haben.
    Besten Dank für das Angebot aber leider ist mein Urlaubskontigent für dieses Jahr schon verplant, schade so hätte man für den Sommer schon mal ein paar Erfahrungen sammeln können.
    Aber ich horche mal bei uns in die Runde vieleicht hat ja jemand interresse.


    Gruß Sando:wave:

  • Die Baardsen kosten hier 49 Kronen. Also ca 4,60 Euro .Gibts von 18 bis 60 Gramm . Sind geniale Teile,finde ich. Wurden mir auch von Jürgen empfohlen und für sehr gut befunden.
    http://www.baardsen.no/butikk/fiskeutstyr/sluk-og-spinner
    Wenn Du welche brauchst oder willst kann ich dir die bestellen und in Borhaug hinterlegen oder du holst sie dir hier ab bzw kann ich sie Dir im März von D aus zuschicken.

  • moin sandro
    grad deinen ticker mal näher betrachtet ,im sommer sind wir quasi zur gleichen zeit vor ort.
    wir werden koksbua direkt im hafen wohnen ,evtl. klappts ja mal mit nem schnack im hafen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • An alle Südnorwegenspezialisten


    Hallo Leute .
    Gibt es in der Nähe von Farsund irgendwelche geführte Angeltouren. Bin Mitte Mai in der Gegend und würde gerne mit einem Guide rausfahren .Das ist mal eine Erfahrung wert denke ich . Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht ?


    Danke schonmal und viele Grüsse
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!