[h=3]Kapitaler Fang: Zwei Meter langen Wels aus Leubatalsperre geangelt[/h]
Nach zwei Stunden haben die beiden Angler den Fisch endlich an Land gehabt. „Das war Adrenalin pur“, sagt Tischendorf . Dann kam das Monstrum in eine ...

Zwei Meter langen Wels aus Leubatalsperre geangelt
-
-
2 m lang und nur 38 Kilo? Ein echter Hungerhaken, normal wären bei der Länge um die 50 Kilo.
-
der rolfe hier,
petri dem fänger..........bzw. den fängern............
einen solchen fisch zu fangen dürfte wohl ein "fast" einmaliges ereignis darstellen......................und da hört auch das einmalige schon auf........
ich möchte den thread keinesfalls kaputtmachen und gönne jedem solchen fang - als beifang wohlgemerkt.....
ein fisch mit diesem ausmaß ist,...............
aus meiner sicht ungenießbar - ich habe selbst einen wels von "nur" 1,20m zubereiten und verkosten dürfen............
..............never ever............den nächsten 1,40m (20kg) wels habe ich gleich wieder zurückgesetzt.auch wird ein derartiger "klopper" jenseits des meters im heimischen pool (womöglich mit zusätzen) eher nicht ausmoddern.............*rolleyes*
mir kommen nur max. 60-80cm exemplare auf den tisch - hier überwiegt noch nicht das fett und der "rein subjektiv" ranzige geschmack
.............je jünger - desto besser..............was beim entnahmezwang bei fang recht leicht fällt............#zwinker2*
z.b. geräuchert sind die "spritzer" sauleckerbitte dieses posting nicht falsch verstehen............ich gönne jedem solchen riesenfisch - nur nicht für die pfanne
-
rolf mein guter
seh ich genauso welse über 1m landen bei mir immer wieder im wasser so fern nicht schwer verletzt.
mein letzter wels ess versuch endete damit das die rückenfilets des tieres gebraten in die tonne flogen ,einfach nur tranig ranzig eklig. -
Ich bevorzuge eher die hier:http://www.lr-online.de/storage/scl/xm…sion=1416623078
Die sind hier stellenweise reichlich vorhanden und nicht gern gesehen,selten >25cm lang aber geräuchert saulecker......LC:) -
der rolfe hier,
petri dem fänger..........bzw. den fängern............
einen solchen fisch zu fangen dürfte wohl ein "fast" einmaliges ereignis darstellen......................und da hört auch das einmalige schon auf........
ich möchte den thread keinesfalls kaputtmachen und gönne jedem solchen fang - als beifang wohlgemerkt.....
ein fisch mit diesem ausmaß ist,...............
aus meiner sicht ungenießbar - ich habe selbst einen wels von "nur" 1,20m zubereiten und verkosten dürfen............
..............never ever............den nächsten 1,40m (20kg) wels habe ich gleich wieder zurückgesetzt.auch wird ein derartiger "klopper" jenseits des meters im heimischen pool (womöglich mit zusätzen) eher nicht ausmoddern.............*rolleyes*
mir kommen nur max. 60-80cm exemplare auf den tisch - hier überwiegt noch nicht das fett und der "rein subjektiv" ranzige geschmack
.............je jünger - desto besser..............was beim entnahmezwang bei fang recht leicht fällt............#zwinker2*
z.b. geräuchert sind die "spritzer" sauleckerbitte dieses posting nicht falsch verstehen............ich gönne jedem solchen riesenfisch - nur nicht für die pfanne
Hallo Rolfe,
ich glaube, der Geschmack vom Wels ist auch sehr gewässerabhängig! Ich habe schon Wels probiert aus,...im Boilie verseuchten Karpfensee... trotzdem lecker! Aber Karpfenfilet mit Tutti Frutti Geschmack...würg!!!Gruß jo
-
Ich bevorzuge eher die hier:http://www.lr-online.de/storage/scl/xm…sion=1416623078
Die sind hier stellenweise reichlich vorhanden und nicht gern gesehen,selten >25cm lang aber geräuchert saulecker......LC:)Fast wie fritierte Grundeln...
Gruß jo
-
Fast wie fritierte Grundeln...
Gruß jo
Genau und wer braucht schon 2m Waller.....100 Grundeln hintereinander gelegt ergibt locker 8-10m......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!