[h=3]Junge Störe für die Wildnis[/h]
Die Fische wurden seit 2013 im Bruthaus des Nabu-Naturerlebniszentrums Blumberger Mühle in Angermünde großgezogen, wie eine Sprecherin am Montag ...
[h=3]Junge Störe für die Wildnis[/h]
Die Fische wurden seit 2013 im Bruthaus des Nabu-Naturerlebniszentrums Blumberger Mühle in Angermünde großgezogen, wie eine Sprecherin am Montag ...
Hier noch ausführlicher....
Wiederansiedlungsprojekt Baltischer Stör: 15000 Jungtiere des Urzeitfisches in die Oder entlassen Informationsdienst Wissenschaft (Pressemitteilung) Doch die sanften Riesen verschwanden mit der Zeit: Fischerei, Gewässerverschmutzung und Verbauung versperrten ihnen den Weg in die Flüsse ... |
[h=3]Nachzucht soll Bestände retten: Die Störe kehren zurück[/h]
Danach blieben die Riesen verschwunden, 1889 holten Fischer nur noch kleinere Störe mit zwei oder drei Metern Länge aus dem Fluss. Anschließend brachen ...
[h=3]Ministerium entlässt einmillionsten Stör in die Oder[/h]
... Landwirtschaft und Fischerei (LFA) Mecklenburg-Vorpommern erbrütete Stör in ... unter anderem aus dem Oslofjord, vor dem norwegischen Bergen und sogar ...
Ein tolles Projekt, da wäre ich gerne Pate.
Zum Meer und zurück: der Oder-Stör
Als Störforscher braucht man einen langen Atem. Auch dieses Jahr stand Jörn Gessner in der Aufzuchtstation der Fischerei Gensch bei Angermünde...
ich begrüße dieses ambitionierte projekt - schließlich gab es diese urians ja noch bis vor "kurzem" sogar im spreewald..........
........mal ne ganz komische frage - wir mögen eine fata morgana gehabt haben......*rolleyes*.......kann es sein, daß wir im letzten jahr auf bömlo im hafenbecken einen
ca. 10cm langen stör gesehen haben............ich könnte meinen arxxx verwetten, es war einer.......habe selbst schon welche gefangen - nur etwas größer.....#zwinker2*
Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich, aber nicht für ausgeschlossen.
Wo sollte der herkommen?
Bis die kleinen aus der Oder Norwegen erreichen, sollten sie schon etwas gewachsen sein.
Kleiner Dornhai käme eher in Frage....
nee micha, dornhai definitiv nicht
die typische "nase" war zu erkennen und selbst die (kann man das so sagen ???) platten am rücken waren schon ausgeprägt.
leider hatten wir in diesem augenblick keine knipse zur hand, obwohl der fisch für ca. 2 minuten fast still im wasser stand......
der muss ja nicht unbedingt aus der oder stammen, sondern vllt. auch aus frankreich
Ich glaube Dir natürlich, wir werden es dann wohl nie erfahren, wo der herkam....*rolleyes*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!