1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Köderfisch System

• Herbynor
  • 1. Oktober 2015 um 17:43
  • Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 1. Oktober 2015 um 17:43

Da ich jetzt bald nach Norwegen fahre und dort auf Große Köhler und Kunsorten angel möchte, vor allem mit Totem Köderfisch, stellt sich mir immer wieder die Frage, mit dem anködern.
    Viele Systheme haben dem Drilling hinten ( After nähe ), nur schlukt doch der Räuber den Köderfisch mit dem kopf zu erst und dann ist doch der Haken im weg, oder nicht. wie seht Ihr das ?
    Fischen wolte ich mit ca. 300g Bleigewicht und den Köderfisch an einem Seitenarm Montieren.
    Ich frage hier weil ich mich auf das feine fischen in Norwegen spezialisiert habe und mit dieser groben Angellei noch keine Erfahrung habe.
    Mit besten Dank herby

• nordfisker1.jpg

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 1. Oktober 2015 um 19:29

Ich habe zwar damit noch nie geangelt aber spontan würden mir der Giant Jighead Dead Bait einfallen. Allerdings würde ich die nicht am Seitenarm befestigen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 1. Oktober 2015 um 20:02

Hallo Herby,

da schließe ich mich Torstens Empfehlung an! Ich habe es bisher noch nicht erlebt, daß ein Räuber den Köder von vorne attackiert hat. Leider konnte ich selber noch nie eine Bißattacke auf meinen Köder live Unterwasser miterleben, allerdings gibt es genügend Filmmaterial dazu und da fand der Angriff immer von hinten statt. Dabei spielt es keine Rolle ob Kunst- oder Naturköder! Laut Position des Hakens im Maul wird der Köder also meistens von hinten oder von unten attackiert!

Gruß jo

• Upi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 1. Oktober 2015 um 20:35

Ich habe gute Erfolge mit einem großem Einzelhaken, den man mit einem speziellen Knoten auf die Vorfachschnur bindet, so da man ihn verschieben kann gemacht und am ende kommt der Drilling. Ich weiss nicht ob ich den hier erwähnen darf, aber schau mal bei you tube nach Rainer Korn, da hab ich mir das ab geschaut und ich benutze es hier auch auf Hecht und Zander!

Gruß Upi :wave:

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 1. Oktober 2015 um 20:48
    Zitat von Upi

[...]Ich weiss nicht ob ich den hier erwähnen darf, aber schau mal bei you tube nach Rainer Korn,

Klar darfst Du das sagen. Du meinst bestimmt dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Upi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 1. Oktober 2015 um 21:36

Ja genau das! Hat mir dieses Jahr 3 Dorsche über 100cm gebracht, der größte und gleich mein PB 111cm und 12,7 Kg

• Herbynor
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 1. Oktober 2015 um 22:53

Danke erst mal, der Film von Rainer Korn ist sehr lehrreich für mich.
    Meine Erfahrung ist, dass die Fische den Köder quer nehmen und dann im Maul drehen. Wäre es nicht besser, wenn der Köderfisch für den Räuber mit dem Kopf voran angeboten wird. Also müsste der Köderfisch auf Rainer Korn´s Montage rückwärts montiert werden, nur das ist beim Ablassen schlecht, weil der Köfi dann sich dreht und vielleicht sich vom Haken löst.
    Gruß Herby

• Upi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    58
    • 2. Oktober 2015 um 22:07

Mach das man so wie beschrieben, alles andere sind Versuche die vielleicht ins lehre gehen! Wie gesagt, ich angel so auch auf Hecht und Zander und die bleiben auch zu 99% hängen!

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 26. Oktober 2015 um 15:03
    Zitat von MacGyver

Klar darfst Du das sagen. Du meinst bestimmt dieses Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin kann mir jemand sagen, welche Hakengröße der gute Mann verwendet, dagegen sieht mein 9/0 Haken aus wie Kinderspielzeug. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Seewolf 72
    >))))'°>
    Reaktionen
    9.503
    • 26. Oktober 2015 um 18:21
    Zitat von tulum5

Moin kann mir jemand sagen, welche Hakengröße der gute Mann verwendet, dagegen sieht mein 9/0 Haken aus wie Kinderspielzeug. Gruß Peter

Ich vermute das sind VMC Octopus 9299 PS Größe 10/0.Die sind etwa 8cm lang.
    http://www.motackle.com.au/media/catalog/…9299PS450_8.jpg

Amanda – Sailing

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j…dul-VoPdtmsu7XI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8