hallo,
hab mich heute mal auf den weg gemacht und gebastelt
1 Meter PVC Rohr 5mm Durchmesser im Aqarienladen um die 1,20 Euro
1Rolle Bindedraht Baumarkt/blumenabteilung gibts verschiedene stärken ca. 1,30 Euro
alte drahtarme hatte ich noch genügend
wicklungen habe ich mit Heißkleber gesichert,zusätzlich habe ich die enden des plastikröhrchens etwas erwärmt und mit Körner aufgeweitet,so hat man keinen grad und die schnur läuft glaube ich besser
achso fast vergessen habe die drahtwicklungen zum schluß noch mit Schrumpfschlauch überzogen
muß sagen die sache macht sinn und macht auch stabilen eindruck
-
-
werter Herr über mir ,und wo bleiben die Fotos
-
hallo,
hab mal bilder gemacht von nachgebauter Montage 2 drahtwicklungen sind mit gelben schrumpfschlauch gesichert
und einer eigenen -
In Bild3 ist aus meiner Sicht die Pose vollkommen unnütz. Wenn das Blei unterhalb der Pose hängt, dann kommt bei gespannter Schnur auch ohne Pose der selbe Effekt zum tragen. Und da beim Naturköderangeln die Schnur immer auf Spannung gehalten wird, erfüllt die Pose praktisch keine Aufgabe, außer das noch mehr Blei notwendig ist, um die Montage auf Tiefe zu bekommen.
Klär mich bitte auf, falls ich einen Denkfehler habe.
PS: Sehr schöner und interessanter Thread!
-
Hei
ich warte noch mal bis morgen mit der Antwort. Vielleicht kommt die
"Erleuchtung" noch von irgend jemanden.
P.S
auch diese Montage (Bild3) fische ich selbst immer nur mit einem dicken Stein, statt Blei -
Hei,
Trotz der Verwendung eines Circels hatte ich anfangs das Problem, das hin und wieder ein gehakter Fisch wæhrend des Drills entkommen konnte.
Wie sich spæter zeigte, waren dies vornehmlich Lengs und vorallem die grossen Exemplare von Seehechten, wo der Haken nur ganz vorn im Maul gepackt hatte. Grosse Seehechte reagieren empfindlich auf Widerstand !
Nach vielen Tuefteleien entstand schliesslich diese Montage, bei der genau dieser Widerstand deutlich verringert wird. Danach war schlagartig Schluss mit den Fischverlusten. Die Circle packen nun tief und fest im Maul !
Ich kann nur jedem der dieses Problem kennt, empfehlen, sich einige von diesen Dingern nachzubasteln.
Prinz Norge
die Pose dient hier u.a. als Puffer und Seitenarmhalter. Beim Anbiss ist der Fisch praktisch nur mit meiner Rute in einer Linie verbunden, was sich natuerlich auch sehr positiv auf eine Bisserkennung auswirkt.
die Pose wirkt sich nicht nennenswert auf das Sinkverhalten der Montage aus, bei einem z.B. 5KG-Stein als Gewicht.
wie gesagt, ich kann nur raten: probiert es aus !
insbesondere auch fuer "Flugzeuganreisende" sollten Steinmontagen im allgemeinen interessant sein. -
Spass an
Mit den 5 Kilo Steinen füllst du ja auf langer Sicht die Fjorde auf:D:D:D
Und nu im Ernst, Die Montage sieht interesant aus,aber welches Geschirr benutzt du bei dieser Angelei?,5 Kilo sind ja nicht gerade wenig. -
Spass an
Mit den 5 Kilo Steinen füllst du ja auf langer Sicht die Fjorde auf:D:D:D
Und nu im Ernst, Die Montage sieht interesant aus,aber welches Geschirr benutzt du bei dieser Angelei?,5 Kilo sind ja nicht gerade wenig.
Hei
ganz normales Norwegengeschirr.
Den Stein werf ich ja nicht mit der Rute aus -
hallo,
werde alle montagen mal ausprobieren und dann berichten
besonders auf die mit der unterwasserpose bin ich gespannt
mit den steinen probiere ich auch mal -
vielleicht sollte man noch erwähnen das man 5 kg Steine nur vom verankerten Boot aus benutzen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!