sylte
Deine Aussage zur Reiserücktrittsversicherung ist falsch.
Dies trifft nur zu wenn die mit Selbstbehalt gebucht wird. Es gibt sie nämlich auch ohne Selbstbehalt.
Gruß
Hans-Jürgen
sylte
Deine Aussage zur Reiserücktrittsversicherung ist falsch.
Dies trifft nur zu wenn die mit Selbstbehalt gebucht wird. Es gibt sie nämlich auch ohne Selbstbehalt.
Gruß
Hans-Jürgen
Zudem deckt eine Versicherung nur bei versicherten Risiken. Eine reine Umbuchung gehört da natürlich nicht dazu.
Ah ok.
Also ich muss schon sagen,das ich 400 Euronen sehr heftig finde vom Preis her,aber Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!
Naja,an dem sauren Apfel kommen wir wohl nicht vorbei!
wenn du das mal genauer durchrechnest wirst du aber auf einen nur geringfügig günstigeren weg kommen.
Gruß
Palo
Hallo Palo,
wir haben`s uns genauestens durchgerechnet. Wir sparen satte 300 € ein! Hinzu beißen wir wahrscheinlich in den sauren Apfel und nutzen die Kiel - Oslo Strecke mit Colorline. Mit dem buchen über die norwegische Seite einschließlich der erworbenen Punkte sollte dies halbwegs akzeptabel sein. Auf der Rückreise fahren wir dann mit Stenaline ab Oslo nach Frederikshavn.
Die 900 km bis in die Heimat sind dann machbar, da man ja nachts auf der Fähre schlafen konnte.
Glaub mir, die Colorline wäre uns allemal lieber gewesen. Aber ab einem gewissen Punkt ist einfach Schluss. Vielleicht bestimmt eine (hoffentlich) geringere Nachfrage wirklich wieder einmal einen Preis.
Gruß
Rudi
Ps: Wir haben auf der Kiel - Oslo - Kiel Strecke vor 3 Jahren mal mit 340 € (2+1 Personen/ Auto/ Kabine mit Promenadenblick/ Hin- und Zurück) begonnen
Verstehe mich nicht falsch,jeder so wie er es für sich am besten errechnet.
Ich bin in den letzten Jahren diverse ,wenn nicht fast alle Möglichkeiten gefahren.
Mit der Stena zurück ist auch eine sehr angenehme Sache ...hin ,nie mehr wieder weil man die Kabine bei der Tagfahrt viel zu früh räumen muß und dann in die Norwegische Nacht startet.
Zurück geht das besserer ,da die Fahrt über Nacht ja auch etwas länger dauert und man zumindest ausschlafen kann.
Ich habe aber die lange Rückfahrt als sehr unangenehm empfunden , die 400 mehr sind da schon ermüdend.
Wenn ich dann total fertig zu Hause ankomme ist das auch nicht der Bringer.
300€ sind natürlich eine Ansage ,da beißt die Maus keinen Faden ab.
Gruß
Palo
Mit der Stena zurück ist auch eine sehr angenehme Sache ...hin ,nie mehr wieder weil man die Kabine bei der Tagfahrt viel zu früh räumen muß und dann in die Norwegische Nacht startet.
Weiß nicht wie aktuell Euer Stand ist, aber ich konnte dieses Jahr hin und zurück über Nacht mit der Kabine bequem reisen. StenaLine Frederikshavn-->Oslo und zurück. Also konnte ich beide Überfahrten ausschlafen und um ca 7:30-8:00 von der Fähre runterfahren. Kostenpunkt im September 2015 für 1 Auto und 2 Personen + Kabine etwas über 200€ hin und zurück. Hab dann über die .no gebucht, dann konnte ich noch zusätzlich 4x Frühstück rausholen.
Weiß nicht wie aktuell Euer Stand ist, aber ich konnte dieses Jahr hin und zurück über Nacht mit der Kabine bequem reisen. StenaLine Frederikshavn-->Oslo und zurück. Also konnte ich beide Überfahrten ausschlafen und um ca 7:30-8:00 von der Fähre runterfahren. Kostenpunkt im September 2015 für 1 Auto und 2 Personen + Kabine etwas über 200€ hin und zurück. Hab dann über die .no gebucht, dann konnte ich noch zusätzlich 4x Frühstück rausholen.
dann haste eine der wenigen Nachtfähren auf der hinfahrt erwischt..........normalerweise fährt die Stena um 9.15 Uhr los und abends halt vom Oslo aus zurück.
Wenn man das so einrichten kann ist das natürlich gut.
Gruß
Palo
dann haste eine der wenigen Nachtfähren auf der hinfahrt erwischt..........normalerweise fährt die Stena um 9.15 Uhr los und abends halt vom Oslo aus zurück........
Palo
Die Hinfahrt Nachts (ab FH 18:30Uhr) gibt es jeden Montag,außer Juli und August.Ankunft Oslo ist dann 07:30Uhr früh,Fahrzeit 13h.
Macht natürlich nur Sinn wenn man freie Wechseltage in der Unterkunft hat.
Nochmal der Hinweis auf Colorline.no: 5 Personen plus hohes Auto mit Essen und Außenkabine im August: .no: 1367€ .de: 1644€ Einziger Haken, kein Bankeinzug, sondern Kreditkarte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!