Hallo Oli,
ich muß Dir da leider widersprechen, es gibt zwar inzwischen die Möglichkeit auf der deutschen Seite Clubmitglied zu werden, aber man erhält dort nicht automatisch 10% Rabatt auf die Ticketpreise wie auf der norwegischen Seite. Auf der deutschen Seite erhältst Du lediglich irgendwelche Bonuspunkte. Wir haben das mal mit und mal ohne Mitgliedschaft durchgespielt und es kam der gleiche Preis heraus. Dazu kommt noch, dass Du auf der deutschen Seite mit € bezahlst und damit den zweiten aktuellen Vorteil ebenfalls nicht erhältst, den guten Wechselkurs, wenn ich auf der norwegischen Seite mit Kronen bezahle. Also der deutsche Kunde wird nur scheinbar wie der norwegische und dänische Kunde als Clubmitglied behandelt.
Beste Grüße
Ralf
Fjordline über norwegische Internetseite buchen
-
-
Hallo Ralf,
Danke für die Ergänzung bzw. Korrektur.
Habe die Buchung (auch nicht als Probe) nicht durchgeführt, bin nur
beim Aufruf der Seite drübergestolpert. Dabei bin ich von gleichen
Rahmenbedingungen wie auf der norwegischen Seite ausgegangen.
Wäre aber Schade, wenn hierdurch weitere Unterschiede aufgebaut werden.Sinn macht aber auf jeden Fall der direkte Vergleich beider Seiten mit
Probebuchung (mit und ohne Club). Wir haben dadurch einiges gespart,
allein durch das gute Kursverhältnis, dann noch ergänzt um den Club.
Viele Grüße
Oli -
Habe heute über no gebucht und im Vergleich zu de nen Hunni weniger auf der Rechnung...Danke für den Hinweis!
-
Hallo Freunde ,
ich habe heute mal eine Testbuchung als Clubmitglied bei Fjordline probiert und habe auf deutscher Seite einen Rabatt (Fjordline Discount) von knapp 6,5 % bekommen. Das volle Paket Hirtshals - Bergen, Auto und zwei Personen mit Dinner,Frühstück und Kabinen, Hin- und Rückfahrt Brutto 766,-€ / Rabatt 49,40€ . Endpreis 716,60€. Nur mal als Info...
Gruß Hailbutt Jens#zwinker2*
-
Und hast Du das ganze mal auf der .no Seite durchgespielt? Denn der Effekt dort ist auch noch der derzeitig sehr günstige Umtauschkurs von NOK auf €. Da sind dann mit 10% Rabatt für Clubmitglieder und sehr gutem Umtauschkurs mal eben 15 bis 20% Preisvorteil möglich.
Beste Grüße
Ralf -
Hallo zusammen.
Ich habe 2 Jahre über Norwegische Seite ohne Probleme (als Mitglied Fjord Line) gebucht. Und letzte Buchung sollte ich ändern (noch ein Mann dazu nehmen). Hier wurde viel geschrieben, das Problem muss in Norwegen (auf Norwegisch oder auf Englisch) geklärt werden. Wir wollten zuerst auf Deutsch fragen, und dann nach Norwegen anrufen. Wir sind sehr überrascht gewesen, als die Frau in 2 Minuten alles gemacht hat und alles wurde in NOK abgerechnet (Währung von erste Buchung). Nach 5 Minuten habe ich schon ein neues Ticket. Das bedeutet – wenn wird auf norwegische Seite gebucht, Änderung darf man auch in deutsche Seite machen, auf jeden Fall bei uns hat es geklappt. -
Wir haben auch voriges Jahr unsere Enkeltochter zugebucht, trotz vorheriger Buchung über norwegische Seite. Kurzer Anruf im Servicebüro in Ribnitz-Damgarten, in 5 Minuten war alles erledigt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!