...
Heute ist wohl wieder Ausfall.
Dann ruht euch heute noch anständig aus!*rolleyes*
Ab Mittwoch gibt's keine Ausreden mehr. Da möchte ich hier Bildern sehen! Aber keine Landschaftsaufnahmen!
Torsten
...
Dann ruht euch heute noch anständig aus!*rolleyes*
Ab Mittwoch gibt's keine Ausreden mehr. Da möchte ich hier Bildern sehen! Aber keine Landschaftsaufnahmen!
Torsten
Gestern konnten wir wider erwarten doch noch raus fahren. Anfangs war es durch die Restdünung noch etwas schaukelig, was aber nach zwei Stunden wesentlich besser wurde. Die Sonne kam raus und wir konnten insgesamt etwas mehr als fünf Stunden auf dem Wasser bleiben teilweise kam die Sonne raus und es war herrlich.
Gefangen haben wir Dorsch, Pollack, Lump, Makrele und Leng.
Gestern konnten wir wider erwarten doch noch raus fahren. Anfangs war es durch die Restdünung noch etwas schaukelig, was aber nach zwei Stunden wesentlich besser wurde. Die Sonne kam raus und wir konnten insgesamt etwas mehr als fünf Stunden auf dem Wasser bleiben teilweise kam die Sonne raus und es war herrlich.
Gefangen haben wir Dorsch, Pollack, Lump, Makrele und Leng.
Das hatten wir doch schon mal. :confused:
Ist es wirklich sooooo langweilig vor Ort?#zwinker2*
Keine Ahnung, was hier passiert ist, aber doppelt hält besser.
Bilder gibt es gleich, muss nur von meiner anderen Hälfte sein Notebook abgreifen....
Unsere Jungs haben fast gleichzeitig Leng gefangen, aber lange lag der Stand 7:0 für uns Mädels.
Hoffentlich bessert sich das Wetter , Petri zu den ersten Fischen
Dann frage ich noch mal hier.
Wo und wie habt ihr es mit Plattfisch versucht?
Die Frage ist nicht so blöd wie sie klingt.
Ich kenne das Revier un kann vielleicht helfen.
Also, nachdem wir einige Plattfischstellen bekommen haben, waren wir heute in Olden bei der Lachszucht. Leider war niemand vor Ort, da wir eigentlich fragen sollten, ob wir auf denen ihrem Steg angeln dürfen. So haben wir es auf den Bootsstegen nebenan probiert, mit recht mäßigem Erfolg, was natürlich auch am Niedrigwasser gelegen haben kann. Als nächstes werden wir es in unmittelbarer Nähe der Anlage probieren ( Hafen und nach der Ausfahrt gleich links )
Heute morgen war es sehr nebelig, innerhalb von Minuten war der Berg verschluckt.
Wir hoffen, morgen mit Fischbildern aufwarten zu können.:cool:
In Olden kenne ich mich nicht aus.
Dafür habe ich die Umgebung der Anlage ziemlich intensiv erkundet.
Gute Plätze sind in der Tat ganz nahe am Hafen.
Vom Hafen aus gibt es ja zwei Routen nach draußen - Benn erklärt die bei der Einweisung genau und am Filetierhaus hing auch immer eine Karte mit den eingezeichneten Wegen.
Auf beiden kommt man über Sandgründe mit Platten.
Besser war meist die linke (südliche) Ausfahrt.
Nach etwa 100m vom Hafen erreicht man die 20-m-Linie. Von dort aus kann man bei den üblichen Windrichtungen gemütlich ins Flache treiben, da gibt es genug Platte.
Laut Foto hattet ihr so komischen Nordwind. Da muss man eben flexibel sein.
Die Rollenbremse NIE ganz zuknallen, dort gibt es immer wieder mal ein Heilbuttchen und der nimmt am leichten Gerät Schnur. Es ist ja der Ort, wo andere mit den Filetierabfällen anfüttern - meist ohne das hinterher zu nutzen.
Es bringt nichts, auf Plattfisch zu angeln, wenn sonst gar nichts beißt.
Wenn kein Fisch Hunger hat, betrifft das meist auch die Plattfische.
Köder: Am einfachsten schmale, kleine Makrelenfetzen, Köhler ist nur zweite Wahl, geht aber auch.
Direkt im Hafen Habe ich auch mal geangelt. Das macht aber wenig Spaß, solange noch Boote unterwegs sind. Und: Da gibt es auch viele Krabben.
Am besten geht es also mit Boot und Driftsack.
Einen bequemen und trotzdem ergiebigen Uferangelplatz habe ich trotz viel Sucherei nicht gefunden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!