Aufregendes Urlaubsziel zwischen Oslo und Kristiansand

• Ja ich weiß der Titel passt nicht mehr. Wir waren auch auf der Suche nach ein passendes Ferienhaus. Dann haben wir uns für den Groensfjord entschieden . Und somit passt der Titel nicht ganz zum Thema aber nur geographisch. Aber was das fischen in Südnorwegen angeht alles gut.

Darum Danke nochmal für die vielen Tips.

Grüße Winter

• Werbung:

• Hallo Simon,

ich hab meine erste Informationssammlung in diesem Thread hochgeladen:
    http://norwegen-angelfreunde.d…%28Angeln-und-Freizeit%29

Grüsse,
    Kay

• So nun ist die schöne Zeit in Norwegen am Grönsfjord leider schon vorbei. Das ging wiedermal viel zu schnell. Das Wetter war super ich glaube es war einmal Regen und das Nachts.
    Fisch technischen war es auch ausreichend für die Pfanne. Aber es war schwierig eine gute Stelle zu finden. Im Fjord gab es faßt überall Makrele, aber die wollten wir nicht für die Pfanne. Eine Stelle haben wir dann am Fjord Ausgang gefunden wo wir reichlich für unser Abendessen Pollaks fangen konnten. Ein Leng war auch dabei.😀 Alles keine Riesen aber am leichten Geschirr hat es Riesen Spaß gemacht. Leider konnte ich keine Mefo verhaften, auch nicht am Übergang zum Lenefjord. Im stillen hab ich mir schon Hoffnung gemacht.
    Ein Dankeschön noch mal an Hoddel für die guten Infos. Die eingezeichneten Stellen wurden auch durch fängt von Makrelen bestätigt. Nur der Bereich vor der Brücke zum Lenefjord war wie leer gefegt.
    Da es ein FamilienUrlaub war, war es auch sehr hilfreich so manche Beschreibung für die Ausflugsziele von Euch im Gepäck zu haben. Der schönste Ausflug waren die Wasserfälle. Einfach toll. Und was ich noch unbedingt loswerden muss, ich war total erstaunt was ein Bootsverkehr dort herrscht. Von kleinen Motorbooten bis großen Yachten war alles auf dem Wasser. Das Bootfahren hat richtig
    Spaß gemacht. Auch wenn nicht un unterbrochen geangelt wurde.
    Also es war ein schöner FamilienUrlaub in Südnorwegen. Selbst das Wasser war angenehm warm zum Baden im Fjord. Das Echolot zeigte 20°C an. War selbst erstaunt.
    Vielleicht machen wir es bald mal wieder.

Gruß Winter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!