Hallo! Wir fahren Mitte März nach Nautnes. Hat jemand Informationen für uns? (evtl. GPS Daten?) Wäre super!
Infos über Nautnes?
-
-
Ist ja eine riesen resonanz hier! Alle im Winterschlaf????:)
-
Das Einzige, was ich weiss ist, daß in der letzten Juniwoche in Nautnes das "Lengfestival" steigt - zitat aus einem beitrag von bayerwaldfischer -
spät aber fürs nächste mal ein anfang - hi -
liebe grüsse - jörg -
Hallo Torsk! Sorry für die späte Antwort, aber mit Nautnes hast Du reviermässig eigentlich eine gute Wahl getroffen, wenn ....
Ja wenn es nicht im März wäre! Ich will Dich keinesfalls entmutigen aber ein paar Sachen möchte ich loswerden:
1. Nautnes ist ein absolut wetterabhängiges und -anfälliges Revier. Ob da Mitte März die optimale Reisezeit ist, ich weiss es nicht ....
2. ich bin kein Biologe, aber mein Instinkt sagt mir, daß der Leng (ein Aushängeschild dieses Revieres) zu dieser Zeit noch mitten im Laichgeschäft ist. Wenn ich mich zwischen Bumsen und Fischfetzen fressen entscheiden müsste, würde ich Ersteres vorziehen
3. Die Mär, daß der Hjeltefjord als Alternative zu schlechtem Wetter auf dem offenem Meer genutzt werden kann, kannst Du vergessen. Dort pfeifft es mindestens genauso und außerdem ist dort die Hauptfahrrinne für alle Schiffe aus und nach Bergen.
4. Wir waren schon 2 Mal dort und wir haben immer super gefangen (im Offenem sowie im Hjeltefjord. Dieses Jahr fahren wir wieder in die Ecke (Kvalheim - liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Hjeltefjordes). Wir waren 2 x Im August dort, nun fahren wir mal im Juni hin - und hoffen von den Unbilden des Wetters verschont zu werden
5. Falls es das Wetter zulässt - in Richtung offenes Meer zwischen den Schären hindurch etwas nördlich (etwa 25 Bootsminuten von Nautnes entfernt) gibt es am Ende des Schärengürtels eine größere Insel mit einem "schwarzen Turm". Dies ist der Anziehungspunkt vieler Angler, die dort ihr "Unwesen" treiben. Um diese Insel herum lässt sich praktisch alles fangen, was dort kreucht und fleucht. Ihr findet dort Wassertiefen von 20 - 200 Meter vor und viele Kanten und Tangfelder. Da müsste auf jeden Fall etwas zu fangen sein.
6. Ich warte auf Deine Reisebericht - PETRI HEIL-
Servus, Bayerwaldfischer -
Hallo! Wir fahren Mitte März nach Nautnes. Hat jemand Informationen für uns? (evtl. GPS Daten?) Wäre super!
hast super getroffen die wahl der qual!!!glückwunsch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!