Hallo undschöne Woche!
Übermorgen ist es endlich wieder so weit. Wir gönnen uns in diesem Jahr einenzweiten Norwegentrip. Und mit all Euren tollen Ratschlägen vom letzten Mal imGepäck, wird das diesmal noch erfolgreicher werden. Am Mittwoch brechen wir aufzur schönen Insel Ekkilsoy (Averoy). Hier haben wir allerdings jedes Mal sehrgut geangelt und daher habe ich da keine Sorge.
Abgesehen vomheiß geliebten Angelvergnügen, stehen natürlich auch wieder etliche Ausflügeauf dem Programm. Auf jeden Fall wollen wir wieder zu den Trollstigen.
Und hier istauch meine Frage.
Weiß Jemand,wie lange dort oben die Touristenläden offen sind?
Als wir imletzten Oktober dort waren, war natürlich schon alles zu. Nun würde ich gernwissen, ob wir den Ausflug noch ganz fix im August starten müssen, oder ob auchAnfang September da noch was geht. Ich brauch ja schließlich meinen obligatorischenTroll für meine (schon recht große) Sammlung.
Leider habeich im Netz keine Öffnungszeiten gefunden.
Liebe Grüße
Ami
Trollstigen im September
-
-
Hei Ami,
mehr habe ich auch nicht gefunden.
Aber man kann ja per Mail mal anfragen. Klick -
[h=2]Reisezeit und Straßenverhältnisse[/h] Witterungsabhängig variieren die Öffnungszeiten der Passstraße, in der Regel wird der Trollstigvegen ab Anfang/ Mitte Mai geöffnet, nach schneereichen Wintern kann die Strecke aber auch bis Anfang Juni geschlossen bleiben. Im Herbst bleibt die Straße meist bis Anfang November passierbar, seltener muss sie schon im Oktober geschlossen werden (so z.B. nach Lawinenabgängen).
...so stehts bei Wiki
-
Letzte Woche war noch alles geöffnet und reger Touriverkehr. Denk mal das es im Sept. noch genau so ist
-
Hallo zusammen
Ich war vor 2 Jahren Anfang September die Trollstigen hinaufgefahren und die Läden waren schon alle geschlossen gewesen.
Gruß Torsten -
Oder im Vorfeld die Verkehrsmeldung abrufen, ob die 63 noch geöffnet ist. Klick
-
Danke für Eure Antworten. Also die Straße ist mit Sicherheit offen. Es ist ja noch "Sommer" ;-). Mir geht es um die Shops. Danke Jörg für die Internetseite. Ist halt wie in vielen Dingen, die Norweger sehen das nicht so eng. Öffnungszeiten ergeben sich halt, je nach Wetter-Laune-Wasserstand .... Ist ja OK. Wir fahren Morgen los und sind dann Donnerstag auf Ekkilsoy. Da können wir am Samstag schon mal ne kleine Tour Geiranger-Trollstigen machen. Das wird dann wohl das letzte geöffnete Wochenende sein.
Ich kaufe seit 10 Jahren meine Bildkalender für Küche und Flur in Norwegen und im letzten Jahr waren wir im Oktober dort. Alle Souvenirgeschäfte zu und ich hatte richtig Mühe, noch ein Geschäft zu finden, welches Kalender verkauft. Aber in Kristiansund hab ich dann doch einen Buchladen gefunden, der noch Reste hatte.
Also werde ich das dann auch gleich noch diese Woche erledigen.
Ich freu mich schon riesig auf die nächsten Tage.Viele Grüße
-
Touristenshops gibts auch in Geiranger
-
..........Leider habeich im Netz keine Öffnungszeiten gefunden.Liebe Grüße
AmiIch war 4x Anfang/Mitte September auf dem Trollstigen und der Shop war immer geschlossen.Öffnungszeiten findet man keine im Net,aber weiter unterhalb am Trollveggen Besucherzentrum (dort ist auch ein Shop):
Zitat......Åpent mellom 1 juni og 31 august......
Ich gehe mal davon aus das es auf dem Trollstigen ähnlich ist.Einen Souvenirshop findet ihr aber in Andalsnes am Hafen:http://kart.gulesider.no/m/hX73J -
Ich war 4x Anfang/Mitte September auf dem Trollstigen und der Shop war immer geschlossen.Öffnungszeiten findet man keine im Net,aber weiter unterhalb am Trollveggen Besucherzentrum (dort ist auch ein Shop):
Ich gehe mal davon aus das es auf dem Trollstigen ähnlich ist.Einen Souvenirshop findet ihr aber in Andalsnes am Hafen:http://kart.gulesider.no/m/hX73J
Ich hatte gedacht, dass die Frage des Threaderstellers mehr auf die Öffnungszeiten des Passes abzielte und nicht auf die Shops.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!