Da ich nächstes Jahr einen Freizeit-Angler und Norwegen-Neuling mit nach Norge nehme der wirklich nicht das beste Material hat brauche ich mal Tips für ne Eier legende Wollmilchsau mit der er auch hier auf Platte und Aal angeln kann.Wir werden zwar zur Magdeburg Messe fahren aber vielleicht kann man ja schon mal den Kreis der Verdächtigen einkreisen .Gesucht wird eine Steckrute 3m,leicht,Wurfgewicht 80bis höchstens 150gr,mit sensibler Spitzenaktion preislich bis 100 Euro.Als Rolle kommt da wohl was von Penn ran.
Ich wäre Dankbar für Tips.

Ruten-Tip
-
-
welchen einsatzzweck häte die rute in norge.
-
leichtes Pilken auf Dorsch, Köhler und Co bis höchstens 150gr aber eben auch mal Platte vom Steg
-
das wird ganz schwer ne rute zum leichten pilken mit der sich dann auch aal in hh fangen lässt müsste ja schon was an die 3m haben.
ich würde dann eher zu einer billigen reinen pilkrute greifen die ja schon für um die 30.- eu zu kriegen ist .
so lange da eine vernünftig arbeitende rolle drauf ist sollte alles gut sein . -
google mal die dam steelpower lite pilk 80-200gr 2 tlg .
das könnte was sein . -
ich hab grad gelesen bis 100.- eu.
dann auf jeden fall mal bei balzer oder wft ins regal schauen .
wft charisma 3m sollte sich auch gut zum plattenangeln machen.
oder aber balzer edition reihe da sollte für jeden was dabei sein. -
Bitte nicht so ganz an an 150gr festhalten, kann auch bis 100-120gr gehen,meine Speedmaster hat 3m und 100gr und geht auch hier wunderbar für Aal und Co, liegt aber leider außerhalb des Preis-Limit .Also wenn du (ihr ) da Tips habt immer her damit.
Ups,da haben sich unsere Postings überschnitten, die beiden Marken sind notiert -
Und was hälst du von der WFt Never Crack Senso Pilk?
Die dürfte auch ein breites Spektrum abschließen und ist obendrein noch sehr günstig: -
die nevercrack ist nicht wirklich zu empfehlen ,hatte ich mal als backup gekauft meine frau hat das teil ne zeitlang gefischt .
ich würde die eher als labrigen stecken bezeichnen und da obwohl ich weiche ruten bevorzuge. -
Hallo Jürgen,
ich würde Dir auch zu einer Rute Modell Charisma raten. Gab es von Penn und gibt es, glaube ich auch noch von Wft! WG 50- 150gr! In 2,70m Länge eigentlich der perfekte Allrounder! 3,00m wären mir zum Pilken vom Boot zu lang!Gruß jo
P.S.: Einfach mal ebayen! Vielleicht findet sich ja noch 'ne Rute von Penn!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!