Senja Skrolsvik

  • Moin moin Männers und Frauen natürlich.
    Da wir uns für nächstes Jahr im Mai für Senja entschieden haben mal eine Frage ob jemand ein Guide dort kennt bzw weiß ob man ein buchen kann?
    Oder vielleicht habt ihr ja auch sonst ein paar Tipps für uns...
    Danke schön mal...

  • Werbung:

     

  • Hallo,
    da habt ihr Euch ja ein top Reiseziel ausgesucht.:baby: Wir waren letztes Jahr auf Senja und werden dieses Jahr wieder hinfahren. Eigentlich wollten wir nie zweimal an den gleichen Ort fahren, dafür gibt es zuviele schöne Plätze. Aber Senja hat uns einfach umgehauen. Die Möglichkeiten sind hier einfach grenzenlos. Wandern, Natur genießen, Schwimmen und nicht zu vergessen Angeln, alles ist möglich. Leider kann ich Euch nicht sagen wo man dort einen Guide bekommt, weil wir immer alles auf eigene Faust erkunden. Aber du findest hier im Forum sehr viele Anregungen. Schau mal bei Reiseberichte Nordnorwegen oder Aktuell und Live aus Norge rein, da wirst du bestimmt fündig. Viel Spaß auf Senja, wenn es Euch nur hal so gut gefällt wie uns wird es schon ein perfekter Urlaub.
    Viele Grüße Melanie

  • oo-44


    Am Besten mal die Seekarten studieren....... Gulesider ist da gar nicht so schlecht und eure Gegend sieht auch interessant aus.
    Wir waren in Torsken. Hier sind viele Unterwasserberge und somit auch Kanten zum Abfischen.
    Der von uns am meisten gefangene Fisch war Köhler, Dorsch und Schellfisch.
    Zum Thema Guiding kann ich Dir leider nichts sagen. Allerdings sind auf Senja auch Angelcamps (Mefjord), vielleicht mal da nachfragen.


    Welche Spots ich auf der Karte besuchen würde ist auch vom Boot abhängig.

  • War ja vor ein paar Jahren mal in Skrolsvik , in dem kleinen Haus direkt am Hafen.
    Einen ausgewiesenen Guide gab es dort nicht.
    Allerdings wohnt im Nachbarhaus ein netter Norweger, der nebenbei ein wenig
    Fischerei betreibt und gerne den einen oder anderen Tipp geben kann.


    Ansonsten ist zu Skrolsvik zu sagen, daß Fisch dort reichlich vorhanden ist.
    Das Revier aber nicht so ganz einfach ist.
    Auch schon wegen der Windanfälligkeit.
    Kommt der Wind kräftiger aus westlichen Richtungen, und da kommt er oft her,
    wird es schwierig den geschützten Bereich vor der Skrolsvikbucht zu verlassen.
    Allerdings ist in diesem Bereich auch ordentlich Fisch zu fangen.
    Wenn vielleicht auch nicht in weltrekordverdächtigen Größen !

  • Das hat uns an Torsken so gut gefallen.
    Im Fjordbereich war es es immer möglich zu Fischen.
    Fisch war mehr als ausreichend da. Allerdings musste man auch erst die Stellen suchen.........oder am Besten gleich auf den Vermieter hören:Ablach:



    Fröya (vor Hitra) fand ich bisher am Windanfälligsten dort gab es keine geschützten Bereiche.
    Von 1er Woche Urlaub gab das Wetter nur 2,5 Tage für´s Fischen her.............und das obwohl wir ein super Boot hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!