Fin Nor MA 12 oder Avet JX

  • Hallo Kollegen,


    überlege mir eine neue Multi zuzulegen. Dabei schwanke ich zwischen den beiden oben genannten. Da ich bisher ausschließlich dverse Abu Multis gefischt habe, würde ich gerne wissen, ob die Fin Nor oder die Avet des bessere (ruhigere) Laufverhalten an den Tag legen.
    Leute die evtl. schon beide gefischt bzw. "gedreht" haben könnten hierzu vielleicht ja ihre Meinung äußern.


    Von den Abus bin ich ja weiches und ruhiges Laufverhalten gewohnt (Ambassadeur 8000C, SX 7700CL, 9000 und 10000 CL sowie Mörrum 7700 CL)


    Für hoffentlich viele Antworten bedanke ich mich schon einmal im voraus.



    Jakob

  • Anzeigen: 

  • ich kann jetzt keinen wirklichen Vergleich der Rollen machen ,aber villeicht schaust du dir die Avet ja mal an und entscheidest dann ob sie was für dich ist.
    Vielleicht ist die von dir ins Auge gefasste JX auch gar nicht die Optimale Rolle für deinen Einsatzzweck?
    Eventuell hast du ja Lust beim AVET Workshop dabei zu sein........
    Ich werde einen am 19.9 hier in Velbert ( Nähe Wuppertal / Essen ) durchführen.
    Einer ist schon gelaufen siehe hier.
    Ich weiß es sind 100 km zu fahren ,denke aber das du sonst nicht so viele Infos über eine Rolle erhalten wirst.
    Du siehst dann auf jeden Fall die Rolle nicht nur verpackt sondern auch zerlegt und kannst dir schon vorab ein Bild von der Verarbeitung machen.


    Gruß
    Palo

  • Hallo Palo,


    danke für den Hinwies auf den Workshop. Zu dem Zeitpunkt bin ich aber mit meiner Holden auf dem Rückweg von Kirkenes über Finnland, Schweden, Norwegen wieder nach Schweden und dann von Göteborg nach Kiel.


    Vielleicht kann doch jemand seine Erfahrungen noch mitteilen, ansonsten muß ich einmal sehen was ich mache. Ein Shop mit beiden Fabrikaten ist leider nicht in der Nähe, sonst wäre es ja relativ einfach.


    Gruß
    Jakob


  • schöne Reiserute :baby:
    Wünsche dir viel Spaß .
    Und könnte ja wirklich jemand mal Hilfestellung geben :1poke:,so unbekannt sind beide Rollentypen ja nicht !


    Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!