Ich kann die norwegischen Behörden verstehen, denn viele Deutsche denken sie sind im rechtslehren Raum, wenn das so weiter geht werden die Behörden sich was einfallen lassen um ihr Geld zu bekommen und dann kommen hier wieder Seitenlanges Gejammer über die ach so bösen Nordmänner. Ich verstehe auch nicht warum man für seinen Fehler nicht gerade stehen soll, egal ob Maut oder falsch parken. Wenn ich in D über eine rote Ampel fahre mache ich es bestimmt nicht mit Absicht muss aber trotzdem die Konsequenzen tragen
3000 %
-
-
Ich kann die norwegischen Behörden verstehen, denn viele Deutsche denken sie sind im rechtslehren Raum, wenn das so weiter geht werden die Behörden sich was einfallen lassen um ihr Geld zu bekommen und dann kommen hier wieder Seitenlanges Gejammer über die ach so bösen Nordmänner. Ich verstehe auch nicht warum man für seinen Fehler nicht gerade stehen soll, egal ob Maut oder falsch parken. Wenn ich in D über eine rote Ampel fahre mache ich es bestimmt nicht mit Absicht muss aber trotzdem die Konsequenzen tragen
und wie würden diese Konsequenzen für einen Ausländer aussehen ????
1. keine Punkte in Flensburg
2. kein Führerscheinentzug
3. Geldstrafe nicht mehr als in D üblich
Wo liegt das Problem, seinem Gast gegenüber etwas toleranter zu sein ?
.. und ich glaub, ich hab die Frage schonmal gestellt, wer bewirtschaftet eigentlich die Straßen, für die Maut erhoben wird ? Sind das alles staatlich finanzierte Objekte ? -
Hallo Freunde !
Hiermit gelobe ich , in Zukunft immer die Maut zu entrichten .
Bei der nächsten Reise werde ich 50 Kronen mehr in den
Trichter werfen ,für die bisher geprellte Maut ,
um meinen Inneren Frieden zu finden.
gruß norge99 der Reuige -
und wie würden diese Konsequenzen für einen Ausländer aussehen ????
1. keine Punkte in Flensburg
2. kein Führerscheinentzug
3. Geldstrafe nicht mehr als in D üblich
Wo liegt das Problem, seinem Gast gegenüber etwas toleranter zu sein ?
.. und ich glaub, ich hab die Frage schonmal gestellt, wer bewirtschaftet eigentlich die Straßen, für die Maut erhoben wird ? Sind das alles staatlich finanzierte Objekte ?
1. Punkte wirst du sicher keine bekommen
2. deinen Führerschein behälst du auch
3. eine Geldstrafe ist in N sicher um einiges höher wie in D
dann gibt es noch Einreiseverbot und Beschlagnahme des Autos bis alles bezahlt ist.
Wie weit soll die Toleranz gehen? Dürfen Ausländer Verkehrsschilder ignorieren oder vieleicht sogar Ampeln?
Ich denke die Briefe aus England sind eine erste Reaktion auf das Ignorieren der Mautstellen von vielen. Hier war doch zu lesen Sinngemäß ich bin die ganzen Jahre ohne zu Bezahlen durchgefahren und nichts ist passiert. Was ist eigentlich so problematisch , in einem Land wo man Gast ist und was man angeblich so liebt,sich an die Regeln zu halten.
Die Projekte werden staatlich finanziert und wie zB. in KS geht das Geld in die Kommunekasse und wird zur Instandhaltung genutzt. Mehr oder weniger. -
Hallo Freunde !
Hiermit gelobe ich , in Zukunft immer die Maut zu entrichten .
Bei der nächsten Reise werde ich 50 Kronen mehr in den
Trichter werfen ,für die bisher geprellte Maut ,
um meinen Inneren Frieden zu finden.
gruß norge99 der ReuigeDann bleibt sicherlich die Ampel weiter auf Rot. (Überfüttert)
Hoddel
-
Ist doch toll wie viel Spaß man für 1.20€ hat.
Das es die Mautstelle gibt bezweifelt kein Mensch, aber gibt es vor der
Mautstelle eine Möglichkeit zum Hafen zu fahren ohne Häuschen?Achim vor den nachfolgenden Zug braucht man keine Angst haben, da er
bestimmt Verspätung hat, oder doch lieber einen Strick nehmen und sich erschießen.:DHorst ich habe noch nie Hut oder Mütze getragen, den Wackeldackel und
die Umhäkelte Klopapier Rolle habe ich jetzt weggetan , Hoddel das
Rechtsfahrgebot haben nur noch wir alten im Gedächtnis ebenso da Blinken.Klaus es geht doch gar nicht um Norwegische Behörden, es geht um die
Englischen Wegelagerer, Klaus mit den 1.20€ habe ich und meine Angelkollegen einen tollen Abend mit essen und Trinken bis zum abwinken
gehabt, und den Rest legen wir bei der Hypo Real Estate an,beim nächsten Norwegen Urlaub passe ich auf und dann kommen 10€ in den Trichter,
Klaus glaubst Du wirklich das sich jemand an 1.20€ bereichern will.:eek:Start > Nachrichten > Die ruppige Jagd auf Bußgeld-Sünder
Drucken | Versenden | Schrift - +
Maut- und Parksünden
Die ruppige Jagd auf Bußgeld-SünderNachrichten, 21.04.2008, Gerd Niewerth, 5 Kommentare
, Trackback-URL
Brüssel. Der ADAC warnt vor unseriösen Praktiken von Inkasso-Büros im Ausland. Dafür gebe es „keine rechtliche Grundlage in Deutschland“.Gruß Rudi
-
@farsundklaus
ja, wie weit sollte die Toleranz gehen, gute Frage !
Ich würde sagen, es ist wichtig dass man auf seinen Fehler hingewiesen wird, und damit die Staatskasse auch was von hat, kann dieser Hinweis auch mit einem angemessenen Verwarngeld untermauert werden.
(für absolut unangemessen halte ich das Festsetzen des Fahrzeuges, bis alles vor Ort bezahlt ist)
Wichtig würde ich finden, dass man davon ausgeht, dass der Touri dies nicht absichtlich sondern ausversehen oder aus Unwissenheit getan hat.
Viele sind im Straßenverkehr nach meiner Ansicht maßlos überfordert, deshalb muß ich aber ehr Rücksicht nehmen als sie zu bestrafen.
Ich habe da sicher im Sinne der Nordmänner gehandelt und mir nen BroBizz
zugelegt, und find das sehr angenehm, jede Maut richtig und ohne Suchen und evt. anhalten zu bezahlen.
Ich fahre täglich auf dem dichtesten und überfülltesten Autobahnnetz in Deutschland, und kenne jede Ecke, das kann ich aber nicht von einem Auswertigen und schon gar nicht von einem Nordmann erwarten. -
"Ich würde sagen, es ist wichtig dass man auf seinen Fehler hingewiesen wird, und damit die Staatskasse auch was von hat, kann dieser Hinweis auch mit einem angemessenen Verwarngeld untermauert werden.
(für absolut unangemessen halte ich das Festsetzen des Fahrzeuges, bis alles vor Ort bezahlt ist)"hier können wir uns nun wider streiten was angemessen ist, brauchen wir aber nicht.
denn das ist sache des jeweiligen landes,die höhe seiner strafen/verwarngelder festzusetzen.
und machen wir uns doch nix vor so billig wie in d ist es nirgends.und da sind die deutschen autofahrer eben verwöhnt.
auch das festsetzen von autos bis die strafe bezahlt ist, ist gang und gebe im ausland.
die behörden dort haben eben keine lust ihrem geld ewig hinterherzurennen.
die angemessenheit ist eben auch immer von zwei seiten zu betrachten.antonio
-
Genau Horst, dass ist an dieser Mautstelle das Problem, man sucht den richtigen Weg zum Hafen, und in der Kurve stellt man fest, dass man von Hand nur ganz links bezahlen kann. Ich hab den Schlenker nach ganz links gewahgt, dafür zwar keinen Brief aus England erhalten, aber mir den hupenden Zorn der Einheimischen eingefangen.
dann kannst du ja vergleichen ...
was ist denn billiger ? -
einen beitrag zur grunddiskussion habe ich dann doch noch... :o
es gibt da einen satz den mir meine eltern frueher mal gesagt haben, als ich mich ungerecht behandelt fuehlte von der deutschen polizei... (die radarfalle hatte ich einfach nicht gesehen, und da ist auch noch nie eine gewesen...)
kommentar da: unwissenheit schuetzt vor strafe nicht !!!
und dieses gilt also aucg in norwegen !
zu den saetzen: die summe die ihr bezahlt (mit post aus england) ist
relativ identisch mit der summe die wir bezahlen (unsere post kommt aus norwegen)
also: gleiches recht - und gleiche strafe fuer alle !
verstehe deshalb die aufregung nicht und schon gar nicht das gejammer
noch was zu anderen "vergehen":
- falsch parken => 300 - 500 nok
- nicht angeschnallt sein => 750 nok
- falsche bereifung, zu wenig profil => 1000 nok / reifen
- telefonieren waehrend der fahrt ohne handsfree => ca 1300 nok
und das sind nur die kleinigkeiten :eek:
ueber zu schnelles fahren oder fahren in alkoholisiertem zustand wollen wir hier gar nicht reden...
das tut richtig weh !!! und gut ist das !!!
aber auch hier gilt: gleiches recht fuer alle
genauso wie die deutsche strassenverkehrsordnung fuer mich gilt wenn
ich in deutschland bin.
deshalb: augen auf im strassenverkehr und sich an die gesetze halten, und keiner braucht sich mehr aufregen
fuers zuhoeren :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!