1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

3000 %

• Rubibo
  • 12. Februar 2009 um 11:04
  • HeinzJürgen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    12
    • 13. Februar 2009 um 11:33

"Das ist die zuständige Stelle http://www.krsbom.no/home/default.aspx"

Vielen Dank Farsundklaus, das ist die Lösung. Kontonr. steht drauf und ab damit. Da muß man die Engländer nicht reich machen.

Mir ist das auch schon passiert. Einmal war ich auf der falschen Spur und konnte natürlich mein Auto nicht mehr seitwärts bewegen. Die Schilder sind groß genug, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Danke Klaus
    Heinz Jürgen

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 13. Februar 2009 um 20:50
    Zitat von yrkjepilker

Nachdem Du immer recht hast, habe ich den englischen Strafzettel für eine Norwegerin natürlich nicht gesehen und entschuldige mich demütig für den totalen Unsinn!:rolleyes::cool:

sorry, aber das gehørt in das reich der fabeln und legenden. genausogut kønnte ich behaupten, ich hætte gesehen, dass mein bruder in deutschland ein knøllchen wegen falschparken nicht bezahlt hat und jetzt deswegen post von einem inkassobuero in venezuela bekommen hat. solange ich das ding nicht mit eigenen augen gesehen habe, glaube ich das ganz sicher nicht, und das sollte hier auch besser niemand anderer tun.

• Fjertende_Fjesing
    Angelfreund
    Geburtstag
    8. Mai 1981 (44)
    • 14. Februar 2009 um 00:02

Ist der Wisch den du da auf der ersten Seite präsentierst das Schreiben aus England? Mein nur weil es ja mit Kristiansand bompengeselskap überschrieben ist. Ich kenn bisher auch nur Fälle wo Norweger direkt von der zuständigen bompenegeselskap Post bekommen und da kostet es dann auch 300 kr...ich glaub also nicht das du die Engländer so besonders reich machen wirst

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 14. Februar 2009 um 09:28

Hier der untere Teil des Schreibens krieg es leider nicht größer, ja das ist
    das Original aus England, hätte ich aus Norwegen so ein Wisch bekommen hätte ich Kommentarlos bezahlt, auch wenn ich 3000% für, mir fehlt das richtige Wort , Den Menschen der davon ausgeht das jemand um zu
    betrügen 1.20€ nicht bezahlt der gehört für mich dahin wo er keinen Schaden anrichten kann.
    Zum anderen dieses Foto kann ich doch überall machen zum Beispiel
    Fähranleger, es sagt doch gar nichts aus wo es eventuell gemacht wurde.

Mich würde Interessieren wer die Bridge gebaut hat, waren es die Engländer?
    dann steht ihnen das Geld zu.

Gruß Rudi

Bilder

• Mautfoto.JPG
      • 916,74 kB
      • 1.920 × 940

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.014
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (83)
    • 14. Februar 2009 um 09:33

Rudi, hier wird es sicher kaum jemand geben der Deine Verärgerung nicht versteht.
    Wenn’s es passiert ist und man bekommt dann Post und sieht was da an Gebühren berechnet wird, kann man schon in Rage kommen.
    Habe mal nachgeschaut was auf der offiziellen Norwegen Seite für Deutschland dazu steht.
    Hier den Link dazu:
    http://www.norwegen.no/oft_gefragt/ve…mautstellen.htm

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 15. Februar 2009 um 10:30

Wichtig für Norwegenfahrer
    « am: 12. November 2008, 18:27:01 »

Zitat

Ich möchte mit diesem Thema nicht wieder bekannte Dinge aufkochen,sondern nur eine Warnung schreiben,so das Ihr nicht in die gleiche Falle tapt wie ich.Das man in Norwegen schon viel Einfallsgeschick haben muss bis man an so manch einer Mautstelle sein Geld los wirt,so das man auch mal ein paar Hundertmeter vor oder zurück laufen muss um auf einer Tankstelle zu bezahlen.Auf der Tankstelle liegt dann in irgend einer Ecke das Formular was man ausfüllen muss und so kann es passieren das einem die Lust zum bezahlen vergeht.Ab 1.1.2009 soll wie ich gelesen habe die Mahnung die von einem Inkassobüro aus England eingetrieben wird in Deutschland unterstützt,sollte die zubezahlene Summe 70,- Eur übersteigen.Also die Zeit wo mandie Mahnung und die Strafgebühr ingnoriert ist dann vorbei,ich denke dafür wird das Inkassobüro schon sorgen das die zuzahlende Gebühr die 70,- Eur übersteigt,die habe ja bis jetzt auch Mahngebühren um die 40,- Eur verlangt wenn man 25,-Kronen ( 3,- Eur) nicht bezahlt hatte.So jetzt zu meiner Warnung,ich habe 10 Jahre aus Starvanger kommend nach Kristiansand zum Color-Line Terminal ohne zu bezahlen die rechte Fahrspur für Vingnettefahrer benutzt.Dieses Jahr hat man eine Blitzeinrichtung montiert,ich denke nur um die Urlauber abzukassieren,denn wie kann es sein das man auf die Hinfahrt für die gleiche Strecke keine Gebühr bezahlen muss,doch auf der Rückfahrt muss man für 300 Meter die man bis zur Abfahrt zum Terminal befährt die gesamte Maut bezahlen die für einige Kilometer ausgerechnet wurde,ausserdem hat man keine andere möglichkeit zum Terminal zu gelangen.Der einfache Weg wäre natürlich ein Hinweis das die Strecke zum Terminal Frei wäre,doch dann kann man ja die Urlauber nicht abzocken,also wenn Ihr an diesem Punkt ankommt fahrt an den Schlagbaum und bezahlt für die 300 Meter die Mautgebühr.Auch möchte ich noch mal darauf hinweisen das gerade die letzten Kilometer vor Kristiansand sehr viele Blitzerautomaten stehen.

Dann sind wir wohl die ganzen Jahre ohne Absicht diese Abfahrt zum Fähranleger
    gefahren. Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 15. Februar 2009 um 10:48
    Zitat von Achim.M

Rudi, hier wird es sicher kaum jemand geben der Deine Verärgerung nicht versteht.
    Wenn’s es passiert ist und man bekommt dann Post und sieht was da an Gebühren berechnet wird, kann man schon in Rage kommen.
    Habe mal nachgeschaut was auf der offiziellen Norwegen Seite für Deutschland dazu steht.
    Hier den Link dazu:
    http://www.norwegen.no/oft_gefragt/ve…mautstellen.htm

Achim :baby: wenn ich Mist gebaut habe stehe ich auch dafür gerade, käme
    die Zahlungsaufforderung aus Norwegen, würde ich ohne zu murren zahlen,
    aber mir fehlt zwischen Tat und Strafe die Verhältnismäßigkeit, und gerade
    diese Inkasso Firmen schießen ja wie Pilze aus dem Boden, haben die eigentlich freie Hand bei der Festsetzung ihrer Forderungen?

Gruß Rudi

• eumel
    der netzer
    Geburtstag
    16. Dezember 1971 (53)
    • 15. Februar 2009 um 11:19

moin :biglaugh:

kleine korrektur :)
    du bezahlst jeweils wenn du nach kristiansand reinwillst, egal von welcher seite du kommst.
    die faehre ist die einzige moeglichkeit nach kristiansand zu kommen ohne zu bezahlen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 15. Februar 2009 um 11:25

Rudi rechne doch mal die 300NOK die ein Nordmann bezahlen muss in Euro um und vergleiche mal die Summe mit der auf deiner Zahlungsaufforderung. Mir ist trotzdem unklar wie man die Mautstelle übersehen kann erst kommen 2 Hinweisschilder dann teilt sich die Fahrbahn in 4 Spuren 2 sind rechts und automtisch und an den anderen beiden links stehen Kassenhäuschen und danach kommt ganz rechts eine Busspur die erst kurz vor der Abfahrt zum Kreisverkehr zur Einfädelspur wird.
    Der Wolle333 scheint von keiner Ahnung recht viel zu haben

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 15. Februar 2009 um 12:14
    Zitat von farsundklaus

Rudi rechne doch mal die 300NOK die ein Nordmann bezahlen muss in Euro um und vergleiche mal die Summe mit der auf deiner Zahlungsaufforderung. Mir ist trotzdem unklar wie man die Mautstelle übersehen kann erst kommen 2 Hinweisschilder dann teilt sich die Fahrbahn in 4 Spuren 2 sind rechts und automtisch und an den anderen beiden links stehen Kassenhäuschen und danach kommt ganz rechts eine Busspur die erst kurz vor der Abfahrt zum Kreisverkehr zur Einfädelspur wird.
    Der Wolle333 scheint von keiner Ahnung recht viel zu haben

:baby::baby::baby:

und woher die zahlungsaufforderung kommt ist doch auch egal.
    den kommunen, die die maut eintreiben,ist es doch selbst überlassen welche firma sie dafür beauftragen.
    und die aussage mit der blitzeinrichtung ist so auch nicht richtig,die mautspuren werden alle videoüberwacht und das nicht erst seit diesem oder vorigem jahr.
    und wenn eben einer ohne zu zahlen fährt gibts ein foto.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8