Neue Elbfähre Brunsbüttel-Cuxhaven startet nächste Woche
Die Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven wird wiederbelebt. Am 20. August startet ...
Neue Elbfähre Brunsbüttel-Cuxhaven startet nächste Woche
Die Elbfähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven wird wiederbelebt. Am 20. August startet ...
Oha,
ob das sich rechnet??
Ich kenne noch die ganz alten grünen Fähren...
Die Zeit vergeht.
Jan
Ja, da gab es einige Versuche im Lauf der Jahre.
Für mich war das immer praktisch, wenn ich von Cuxhaven über Dänemark nach Norwegen gefahren bin...
[h=3]Elb-Link-Fähre könnte demnächst mit nur einem Schiff fahren[/h]
Das zweite, die „Anne-Marie“ ist nach Angaben von Christian Schulz, einem Vertreter der Schiffseigner, nach Norwegen verchartert...
...na ja vielleicht halten Sie ja noch bis ende Mai durch, denn dann wollen wir von meiner ehemaligen Heimat Nordholz im Elbe- Weserdreieck nach Dänemark.
Ansonsten geht es wie gehabt. Vor den grünen Fähren die 1981 ihren Dienst einstellen mussten gab es noch die schwarzen Fähren die vom Kutterhafen aus gefahren sind, Sie hatten die gleichen Namen wie die Grünen. Ausserdem haben sich die Firmen Voss und Harms mit dem Fährbetrieb versucht, der aber wieder eingestellt wurde weil die Schiffe zu teuer in der Unterhaltung waren.
[h=3]Neuer Anlauf für Elbefähre – Start im April 2019 noch nicht gesichert[/h]
Meldungen vom Wochenende, nach denen der Linienstart bereits gesichert und mit der aktuell in Norwegen verkehrenden Fähre MF Fanafjord ein Schiff ...
Nächster Versuch.....
[h=1]Anpacken für die Jungfernfahrt - Die neue Elbfähre[/h] Sendung: Die Nordreportage | 06.04.2021 | 18:15 Uhr 29 Min | Verfügbar bis 06.04.2022
In gerade mal drei Wochen soll aus einem Fjordschiff aus Norwegen die neue Elbfähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel werden. Das Ziel: Sie soll die bisherige Achse Glückstadt-Wischhafen entlasten. "Die Nordreportage" begleitet die Arbeit der Schiffscrew, vom Verholen aus Norwegen über die Schweißarbeiten an den Außenenden und die Renovierung an Bord bis zur Jungfernfahrt....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!