Bitte um Hilfe

  • Hallo Sportsfreunde ???:)


    Bitte um Hilfe.
    Ich habe für 7 / 2016 in Bagenkopf / Dänemark ein Ferienhaus für 14 Tage gemietet.
    Die Anfahrt über Land streckt sich ,da man bis Kolding dann über Fühnen usw. Anreisen muss.
    Irgendwo habe ich mal gelesen das es über Puttgarden Rogby und dann von Seeland nach Langeland einen Durchgangs Tarif für die beiden Fähren die man ja bei Anreise übers Wasser nehmen muss geben soll.
    Ich bin aber leider anscheinend zu dumm dieses Angebot zu finden.
    Klärt mich doch bitte auf.
    Ich bin dann mit meiner Enkelin 9Jahre unterwegs und die fährt echt nicht gerne sooooo lange Auto.
    Bin für jede Info dankbar.
    Gruß Trollvater :Danke:

  •  

    Werbung

     

     

  • Wenn du Strecke sparen möchtest und `ne nette Fährfahrt zur Abwechslung einschieben möchtest, empfehle ich die Verbindung Fynshav Bøjden.
    Verkehrt im Sommer stündlich, es gibt `ne kleine Kantine mit guten Pølser an Bord, Eis gibts auch.
    Kostet derzeit Hin und Zurück um die 75 € bzw. 40 € für die Einzelstrecke. Das holst du zwar nicht durch die Spritersparnis wieder rein, aber so ne Seefahrt lockert die Autotour schön auf, deine Enkelin hat Abwechslung und man reist entspannt weiter.
    Ausserdem ist die Strecke über Faaborg nach Svendborg viel schöner als das Autobahngegurke...
    Bin die Strecke samt Fähre zig mal gefahren- kanns nur empfehlen.,-(


    Gruss und viel Spass auf der Insel der Platten, Ralph

  • Hallo Sportsfreunde das mit der Fähre hat sich erledigt! Macht echt keinen Sinn. :vik:


    Wenn es um Langeland geht lese ich nur immer Spodsberg ? ? ?


    Was ist denn mit Bagenkopf?


    Da fahren doch sicher auch Sportsfreunde hin.


    Keine Infos usw. ich wundere mich sehr.


    Da ich nächstes Jahr im Julie dort hin will ,würde ich mich übner Infos spez. Bagenkopf sehr freuen.


    Gruß Trollvater #h



  • Hey Trollvater, fahre am 05.09. nach Langeland. Zum ersten Mal ebenfalls . Habe mir im Vorfeld den " Angelführer Langeland " von der Rapsbande zugelegt.
    Dort findest Du gut geordnetalle notwendigen Infos zur Angelei ob von Strand oder Boot.
    Empfehlen könnte ich noch in Vorfeld Schau mal im Internet bei " angelzentrum-langeland .dk " gibt dort schöne Filmchen aus dem Internet .
    Kannste sicher auch mal anrufen falls Du nähere infos brauchst.
    Gruß Bernhard

  • Es gibt da auch den Meerforellen-Guide Langeland - Fühnen - AErö. Den solltest Du im Angelshop auf Langeland bekommen. Der ist auf Meerforellen und Küstenangelei ausgerichtet und hat 117 Angelplätze der drei Inseln aufgeführt. Das Buch habe ich mir zugelegt. Den gibt es auch in Deutsch und er kostet 14,00 €, Das Geld ist sehr gut investiert.
    Du wirst Dich wundern wo da überall geangelt werden kann.
    Ansonsten kann ich nur


    http://www.seatrout.dk empfehlen. Da bekommst Du die gleiche Anzeige der Karte z.B. auf das Tablet und kannst reinzoomen, sogar sehr detaliert. Wenn du da auf einen der Angelplätze klickst bekommst Du an der linken Seite des Schirmes ein Luftbild angezeigt. Es gibt auch die kurzen Erleuterungen dazu, aber in Dänisch. Wenn Du da mehr wissen willst wird gefragt ob Du schon der Guide gekauft hast.
    Versuche es mal, es lohnt sich.


    Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!