Bitte um Hilfe

  •  

    Werbung

     

     

  • :wave: Hey Trollvater.
    Kurz paar Infos. Mit Bagenkop lieegst Du ganz gut. Der Hafen ist besse als Spodsbjerg, Seitliche Pontonbretter an den Liegestellen erleichtern einparken und Einstieg. In Spodsbjerg geht es nur über den Bug.
    Du hast eine Super Umgebung und auch nichtangelnde Angehörige können wildlebende Pferde und Wanderungen an der Südspitze Langelands erleben.
    An der Steilküste Gulstlav und Dovnklint beste Spinnangel ( Mefo ) und Brandungsangelmöglichkeiten.
    Habe dort nebenbei meine erste (zu kleine) Mefo:biglaugh: gefangen.Brandunsangeln brachte überwiegend Flundern.
    Habe 2 Kutterausfarten mit der AMIGO von Spodsbjerg aus gemacht.
    Die erste an Mitwoch war anglerisch recht gut, da gute Bedingungen/ wenig Wind.Habe Dorsch, Makrele, Wittling und Hering gefangen.( Dorsch 80cm, 5,2kg)
    Der grösste Dorsch der an Bord kam hatte ca95cm und 8,6Kg
    Am Donnerstag bei windstärke 4-? Fischte man mit 200g Pilker irgendwo im Nirgenwo*eek*, irgendwie bekam ich dann doch noch einen Dorsch von 72cm ans Band, War bei der starken Drift und Strömung nicht ganz einfach den ran zu bekommen, hatte gefühlt 10 kg:baby:. Insgesamt wurden bei der Ausfahrt nur 4 Fische zum mitnehmen gefangen.*eek*
    Was vielleicht noch wichtig ist. Falls Du mit einen Mietboot raus willst, unbedingt vorher reservieren. Ich habe in Spodsbjerg keines bekommen, waren ausgebucht.
    Falls ihr Brandungsangeln macht oder auf Plattfisch- es werden in Spodsbjerg nur noch Seeringler 100g für 8 Euro verkauft, Plümbern auf Wattis wäre eine Alternative.
    Anbei paar Bilder
    Gulstav
    Gulstav
    Keldsnor Fyr
    Strand bei Hou



    Gruß Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!