Wo besteht im Spindfjord noch die Möglichkeit Leng zu fangen?
Spindfjord
-
-
Hallo Leute im September geht es zum 10ten mal in den Spindfjord zu Arvid.
Leider nahmen in den letzten Jahren die fänge an Dorsch und Leng stark ab. Wer kennt denn noch Möglichkeiten bzw. Stellen wo dieses möglich ist? -
Im Spindfjord wäre Leng reiner Zufall. Die Zeiten sind lange vorbei. Dafür musst du schon vor die Schären fahren.
Arvid müsste ich auch mal wieder besuchen.
Hoddel
-
Moin hoddel,
Wir waren letztes Jahr da und waren überrascht das es bei ihm noch soviel Fisch gibt.
Hatten aber auch mit dem wetter glück.
Bis zum Piraten ohne jegliche Probleme weiter raus ging an 3 von 6 Tagen.
Weit draußen war leng kein Thema. Was hättest du denn für einen Geheimtipp in Punkto dorsch eventuell leng etwas weiter unter land. Ich sag mal Höhe pirat.
Danke schonmal in voraus
Gruß immel -
Ullerøy Sund
-
Ullerøy Sund
Genau auf der Ecke sollte man es auch mal probieren. Nur nicht, wenn der Wind aus westlichen Richtungen kommt. Dann beißen die Fische nicht.
Du bekommst von mir noch eine Fangskizze für den Bereich.
Hoddel
-
Danke schonmal dafür hoddel.
Was wird da denn hauptsächlich gefangen und als nächste frage, welche methode?
Ich bin ja überzeugter naturköder fan. -
Dorsch ,Leng,Pollack und wenn du dich langsam durchtreiben lassen kannst auch richtig fette Schollen. Hakengröße anpassen also kleineere Häken als für Leng,Dorsch oder Pollack verwenden. Wir haben da nur mit Naturköder geangelt. Gibt zwar noch andere Stellen dort unter anderem ein tiefes Loch was immer mal für nen Leng oder Lumb gut war,ich denke das wird Hoddel dann schon mit auf der Skizze haben. Wenn nicht mußte nochmal nachfragen
-
Hallo Immel112,
ich würde mich über einen Bericht freuen, wie war es denn ? Ich fahre im Oktober dort zum ersten mal hin und bin sehr neugierig auf die Gegend und das fischen dort.
Mit meinen Söhnen wollte ich auch in den umliegenden Seen angeln hast du da Erfahrungen gemacht ?
Gruss Heiko -
Ich habe vor einigen Tagen Arvid besucht. Eine sehr gepflegte Anlage. Ich habe es noch nicht erlebt, dass nach 10 Jahren so eine Anlage immer noch so aussieht. Alles toll in Schuss.
In den Seen wirst du oftmals kleine Forellen fangen. Es ist nicht die Kinderstube, die du dort fängst. Die Fische wachsen wegen Futtermangel nur sehr langsam. Die sind im Geschack ganz hervorragend.
Denke aber immer daran, dass man bei vielen Seen eine Angelkarte braucht.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!