1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Nordnorwegen

Nordkapp Sarnes Rorbuer Juli 2015

• Postkralle
  • 28. Juli 2015 um 20:33
  • Postkralle
    JSL-FISHING
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    10. Oktober 1968 (56)
    • 28. Juli 2015 um 20:33

Wie einige von euch wissen gebe ich der Warmwasserangelei den Vorzug. Aber Stammgäste haben mich zu einer Nodkapptour eingeladen. Anreise 36 Stunden. 4-10 Grad Außentemperatur und Wind bis 10ms.
    Für mich war das eine ganz neue Erfahrung. Die Kampfkraft dieser Fische erinnert mich an einen schlappen Zementsack. Verglichen mit der Warmwasser Angelei ist das hier eine leblosen Sack pumperei bis der Arzt kommt. Verzeiht mir diese Entgleisung. Vieleicht sollte man einfach ein 10er Schnürchen nehmen damit man was Schnur geben muss. Es war auf jeden Fall sehr mühsam die Fische plus 500g Pilker aus über 120m Tiefe zu wuchten. Und das 8 Stunden lang. Kisten füllen in Vollendung , mit dem Ergebnis...hochwertige Filets.
    Rotbarsche, Lump oder wie die Dinger heißen, einige <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->
    <span class="glossarylink">

<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…y&amp;item=Leng" >Leng</a>

</span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->, Dorsche, <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->

<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…p;item=Seelachs" >Seelachs</a>

</span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->/Köhler <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->

<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…m=Steinbei%DFer" >Steinbeißer</a>

</span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> und Butt.

Der größte Dorsch war 130cm / 44 Pf
    der Größte <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->

<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…p;item=K%F6hler" >Köhler</a>

</span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> war 116cm und 35 Pf
    der größte <!-- BEGIN TEMPLATE: vbglossar_linkurl -->

<a href="http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?…m=Steinbei%DFer" >Steinbeißer</a>

</span>
    <!-- END TEMPLATE: vbglossar_linkurl --> war 92cm und 15 Pf
    Das Nachbarboot hatte auf Pilker einen Butt von 164cm und 72kg gefangen. Ich denke das dürfte man auch mal erwähnen.

Die zugelassenen 15kg pro Person waren in kürzester Zeit überschritten. Aber wir haben einen Einheimischen Fischer die Quote abgekauft und somit konnten wir den Doppelachser Hänger sorglos füllen. An der Grenze keine Probleme.
    Als Boot hatten wir einen Kutter. Die anderen Angler in den kleinen Booten mit Außenborder taten mit echt leid Die versuchten echt mit diesen Nussschalen bis zum Leuchtturm zu kommen.

[video]

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

Nordkapp eine körperliche Herausforderung!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Einmal editiert, zuletzt von Postkralle (28. Juli 2015 um 20:45)

• nordfisker1.jpg

• Postkralle
    JSL-FISHING
    Reaktionen
    12
    Geburtstag
    10. Oktober 1968 (56)
    • 28. Juli 2015 um 20:59

upps wie wird das denn hier angezeigt!

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.861
    • 29. Juli 2015 um 09:04

Nette Fische auf You Tube

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 29. Juli 2015 um 09:27
    Zitat von Postkralle

Wie einige von euch wissen gebe ich der Warmwasserangelei den Vorzug.

:gutenmorgen: Dann möge es auch so bleiben.
    Wer will schon diese leblosen Kadaver oder wie die da auch heißen, nach oben pumpen...

In diesem Sinne :wave:

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 29. Juli 2015 um 11:13

Kann ja nicht jeder den Norden und die Zementsäcke lieben. Muss auch nicht.

• tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 29. Juli 2015 um 12:25

Moin, selten nimmt bei mir ein Fisch im Süßwasser so viel Leine wie es im Salzigen passiert aber egal man muß das Salzwasser nicht mögen wäre ja auch schlimm wenn jeder Angler eine Woche rauf fahren würde, dann würden die Preise pro Woche explodieren. Was mir aber nicht ganz klar ist was hat dich zu diesem Beitrag animiert ? Eine Art Frustbewältigung wegen zu vielen schweren Fischen. Musstest du die 8 Stunden durchziehen und das Tag für Tag da tust du mir schon etwas leid. Wenn ich mal am Teich nichts fange ist auch mein erster Weg - rein in ein Süßwasserforum und erklären wie blöd ich es finde keine oder nur kleine Fische zu fangen.
    Das ist schon eine normale Reaktion ! Auf dem Video sah man niemanden den Frust so richtig an, warst du da hinter der Kamera ? Wenn ich begeisterter Surfer bin gehe ich doch auch nicht auf die Seglerseite und erkläre, das mir ihre Boote zu schwerfällig sind ???:). Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.732
    • 29. Juli 2015 um 12:26

Klasse Fische im Video :Danke: Aber mir wäre das auch zu ansträngend, ich hab doch Urlaub ..da will ich nicht arbeiten:biglaugh:

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Wittling
    Seeteufelbezwinger
    Reaktionen
    109
    Geburtstag
    21. April 1955 (70)
    • 29. Juli 2015 um 12:49

Jürgen, ich hab das anders verstanden.
    Der TE beklagt sich doch, er hätte ZU WENIG Arbeit mit den Zementsäcken gehabt.*eek*

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 29. Juli 2015 um 14:07

Na Gott sei Dank sind die Geschmäcker und Einstellungen ja verschieden! Ich kann z.B. der Big Gamerei nichts abgewinnen. Stundenlang durch die brütende Hitze fahren müssen, in der Hoffnung einen dieser majestätischen Marline zu fangen um sie dann nach langem Drill wieder zu releasen. Auf den Sinn oder Unsinn dieser Angelei möchte ich hier auch nicht weiter eingehen.
    Mit 500gr. Pilkern acht Stunden hantieren würde mir auch die Laune vermiesen. Aber der Drill einer Pollack-Oma, der 7kg+ Klasse an einer Hechtspinne, ist doch immer wieder etwas faszinierendes und Adrenalin pur, wenn man weiß, daß in zwei Meter Wassertiefe die Kelppfelder sind! Dafür brauche ich nicht in die Karibik fliegen, auch wenn GT, Barracuda und Co kampfkraftmäßig da noch einen draufsetzen. Wie gesagt, Gott sei Dank...:wave:

Gruß hbt.

• Engeløya
    Steigen / Engeløya
    Reaktionen
    233
    Geburtstag
    23. September 1951 (73)
    • 29. Juli 2015 um 17:48

Mein Gott, jetzt fängt er hier in diesem Forum auch an, wie im Nachbar-Forum schon, unsere Angelei uns schlecht zu reden.
    Ich steige hier lieber nicht mehr ein wie drüben. Schade um meine Zeit.
    Er ist sowieso nicht in der Lage und auch nicht bereit Toleranz und Einsichtigkeit zu zeigen.

Med vennlig hilsen xx#,

Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8