1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Mit dem Flieger nach Nord Norge

• Bender
  • 20. Juli 2015 um 09:21
  • Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 20. Juli 2015 um 09:21

Hallo,
    wie ihr ja bereits meinem Livebericht (Senja/Torsken) entnehmen konntet, sind wir von der Insel Senja sehr begeistert.

Nun wollten wir mal durchrechnen, was eine Anreise mit dem Flieger so alles mit sich bringt.
    Leider haben wir hier keine Erfahrung.

Info´s benötige ich zu:

Flug (Tromsö)
    Freigepäck
    Mitnahme von Fisch in der Kühlbox
    Autovermietung (günstig)

Wenn ihr mir da Info´s geben könntet .... wäre toll.:baby:

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• nordfisker1.jpg

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 20. Juli 2015 um 21:41

na ja, eigentlich das üblich was man so beachten muss.
    Flüge sind ja schnell gebucht ,das beste Netz hat SAS ( http://www.flysas.com/de/de/)
    Frühzeitiges buchen spart so manchen Taler.
    Gute Alternative zum Buchungsportal der SAS ist Wideroe ,allerdings fliegt du da auch mit SAS.......aber die Preise sind öfter mal anders .Besser oder schlechter :D
    Freigepäck ist bei SAS go 1 x 23kg + 8kg Boardgepäck .
    Damit fängt das Problem auch schon an.....natürlich kann man weiteres Gepäck dazu buchen ,aber manchmal ist es günstiger SAS Plus zu fliegen ,da sind schon 2 x 23 kg dabei.
    Ein bisschen vergleichen spart manchmal gutes Geld so sind Flüge ab Hamburg oft nicht nur deutlich biliger ,sonder auch zeitlich oft besser strukturiert.
    Bitte daran denken das in Oslo mindestens 2 Stunden auf dem Hinflug für das Umchecken zur Verfügung stehen ...alles andere geht meisten schief .....ich rede das aus mehrfacher leidvoller Erfahrung !
    Nächstes Augenmerk sollte wieder das Gepäck sein.
    Ein Koffer dürfte mit Klamotten und kleinem Angelgedöhne schon mal bis an die Grenze gefüllt sein ,im Handgepäck finden sich dann auch noch ein paar Wäschestücke etc.
    Bleibt noch ein Gepäckstück ,meist die Kühlbox.Auf den Hinweg ein paar Lebensmittel und was man so die ersten Tage braucht ,auf dem Rückweg Fisch.
    Eine Coolmann Polylite wiegt 4 Kg und nimmt also die erlaubte Menge Fisch plus ein paar Reker oder Kingcrabs oder Lachs gut auf.
    Kommt nicht auf die Idee ne normale Styroporbox zu verwenden.....es kommt öfter mal vor das die beim Transport komplett zerlegt werden...............
    Bleiben nur noch die Ruten......
    Da auch diese als Gepäckstück zu befördern sind ist es ratsam das einer ein drittes Gepäckstück bucht und alle ihre Ruten dort unterbringen,auch hier ist wieder die Gewichtsgrenze zu beachten.Dürfte aber nicht die Rolle spielen ,normalerweise passen da auch noch die Floater mit rein.
    Wie es mit einem Leihwagen ist kann ich nicht sagen,ich werde immer abgeholt.

Gruß
    Palo

Immer auf der Suche ist auch ein Weg ..#Seefahrt4##

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (67)
    • 20. Juli 2015 um 21:51

Habe vor ein paar Tagen gebucht, zwar nicht Tromsö sondern Alta.

Die beste Verbindung für Zürich - Oslo - Alta in Bezug auf Preis und Zeiten habe ich über Skyscanner gefunden. Alles Flüge mit SAS wobei ich den Flug Zürich - Oslo über SAS direkt nicht buchen konnte?
    Freigepäck ist 23 kg. Sportgepäck 1 Stück bis 23 kg schlägt pro weg (oder Flug) mit 61 Euro zu buche.

• bayer
    Profi
    Reaktionen
    1.314
    Geburtstag
    31. August 1957 (67)
    • 20. Juli 2015 um 21:53

Ach ja Flug kostet 518,00 Euro

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 20. Juli 2015 um 22:32
    Zitat von bayer

Habe vor ein paar Tagen gebucht, zwar nicht Tromsö sondern Alta.

Die beste Verbindung für Zürich - Oslo - Alta in Bezug auf Preis und Zeiten habe ich über Skyscanner gefunden. Alles Flüge mit SAS wobei ich den Flug Zürich - Oslo über SAS direkt nicht buchen konnte?
    Freigepäck ist 23 kg. Sportgepäck 1 Stück bis 23 kg schlägt pro weg (oder Flug) mit 61 Euro zu buche.

Einfach mal bei der Hotline anrufen,nett ,freundlich und kompetent .Da kann st du sogar deine Buchung am Telefon vornehmen.
    Beispiel hatte ich denen folgende Aufgabe gestellt ich möchte Morgens in Düsseldorf losfliegen ,brauch in Oslo mindestens 2 Stunden Pause und natürlich abends noch am Zielort sein.
    Danach bekam ich mehrere Alternativen und das hat preislich gepasst.
    Dieses Jahr bekam ich den Rat ,"buchen sie ab Frankfurt oder Hamburg ,das ist über 100€ günstiger".............:baby:
    Also der Service ist schon gut

Gruß
    Palo

• Bender
    Nordnorwegen Fan
    Reaktionen
    2.849
    • 21. Juli 2015 um 10:50

Das sind ja schon mal gute Info´s......FETTES DANKE

Schöne Grüße

Stefan :baby:

http://www.go-to-north.de
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 21. Juli 2015 um 15:25

Muss es denn unbedingt über Oslo gehen? Wir sind vor zwei Wochen von Frankfurt über Stockholm nach Bodö geflogen, ebenfalls mit SAS/Blue1. In Frankfurt wurde das Gepäck (2*23kg) eingecheckt und in Bodö abgeholt, ohne Probleme.
    Der Rückflug ging von Bodö über Stockholm und zusätzlich noch Kopenhagen nach Frankfurt. Das Gepäck haben wir in Bodö selbst eingecheckt und die Banderolen aufgeklebt. Zwischen der Landung in Stockholm und dem Start nach Kopenhagen lagen nur 45 Minuten. Das konnte doch gar nicht klappen... hat es aber! Und das Gepäck kam wundersamerweise gleichzeitig mit uns in Frankfurt an. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug mussten wir uns zwischendurch um das Gepäck kümmern.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 21. Juli 2015 um 16:29
    Zitat von norgemichel

Muss es denn unbedingt über Oslo gehen? Wir sind vor zwei Wochen von Frankfurt über Stockholm nach Bodö geflogen, ebenfalls mit SAS/Blue1. In Frankfurt wurde das Gepäck (2*23kg) eingecheckt und in Bodö abgeholt, ohne Probleme.
    Der Rückflug ging von Bodö über Stockholm und zusätzlich noch Kopenhagen nach Frankfurt. Das Gepäck haben wir in Bodö selbst eingecheckt und die Banderolen aufgeklebt. Zwischen der Landung in Stockholm und dem Start nach Kopenhagen lagen nur 45 Minuten. Das konnte doch gar nicht klappen... hat es aber! Und das Gepäck kam wundersamerweise gleichzeitig mit uns in Frankfurt an. Weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug mussten wir uns zwischendurch um das Gepäck kümmern.

das wäre ne ziemlich gute Variante .
    Aber laut SAS und auch einem anderem Portal werden auch von Stockholm alle Flüge über Oslo geleitet .
    Kann es sein das du das beim Reiseveranstalter gebucht hast ? Die haben nämlich von Fall zu Fall Sonderkontingente .
    Übrigens ,ist diese Woche auch das Gepäck von einem sehr bekanntem Reiseveranstalter auch in Stockholm stehen geblieben.....wie letztes Jahr auch !
    Mir sind da alleine gut 20 Fälle bekannt wo es eben nicht klappt wenn die Zeit zu kurz ist.
    Bei mir selber 2 x in Oslo bei einer Umsteigezeit von 1 Stunde.....
    Das das Gepäck im Euroraum durchgecheckt wird ist ja wohl normal .Lediglich bei der Erstankunft in Norwegen ist halt der Gang durch den Zoll notwendig ,egal ob in Oslo oder z,B, In Bergen.......
    Auch da musst du komplett neu einchecken.
    Auf dem Rückflug wird das Gepäck komplett durchgeleitet ,da der Gang zum Zoll nicht mehr Notwendig ist.
    Wie auch immer ,sollte es die von dir genannte Flugkombination auch für den Selbstbucher geben ,könnte das auch bei einer Nachfrage bei SAS geklärt werden.

Zitat von Telefon SAS

[TABLE='align: left']

[tr][td][tr][td][tr]

[TD='bgcolor: #deded5']Customer Contact Center

[/tr][tr]

[TD='bgcolor: #deded5']01805 11 70 02

[/tr][/td][/tr][tr][td][tr]

[TD='bgcolor: #deded5'](0,14€/min[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

[/td]

Email

[/td]

[TD='align: left']contacttoflysas@sasair.com[/TD]
    [TD='align: left'][/TD]

[/tr]

[/TABLE]

[/td]

Opening hours (German)

[/td]

[TD='align: left'] Mon - Fri[/TD]
    [TD='align: left'] 09.00 - 17.00[/TD]

[/tr]

[/TABLE]

Alles anzeigen

Gruß
    Palo

• Fischbulette
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    194
    • 21. Juli 2015 um 20:35

Jaja das liebe Gepäck Samstag vor einer Woche kam auch ein Gast ohne Gepäck ( natürlich aus Oslo) bei mir an, aber die Bushaltestelle bei uns ist ja nun schon bekannt :biglaugh: und wurde pünktlich 17.30 Uhr am Sonntag angelaufen mit besagten 2 Koffern. Alles wird gut .

• Palometta
    Rollenschrauber ;)
    Reaktionen
    630
    Geburtstag
    12. März
    • 21. Juli 2015 um 21:15
    Zitat von Fischbulette

Jaja das liebe Gepäck Samstag vor einer Woche kam auch ein Gast ohne Gepäck ( natürlich aus Oslo) bei mir an, aber die Bushaltestelle bei uns ist ja nun schon bekannt :biglaugh: und wurde pünktlich 17.30 Uhr am Sonntag angelaufen mit besagten 2 Koffern. Alles wird gut .

Jo,beim Ersten mal war es noch komisch obwohl der Koffer brav abgestellt wurde .

danach spielt sich so was ja ein.Man muss halt wissen was zu tun ist.
    War auf jeden Fall aufregend :D Ich kann mich noch gut daran erinnern ,an dem Tag habe ich meinen ersten 10kg Sei gefangen und das mit ner geliehenen Rolle..........
    Ein Jahr vorher hat der Flieger meinen Koffer mitgenommen ,aber nicht mehr auf mich gewartet .......
    Hatte natürlich den Vorteil das ich nicht auf das Gepäck warten mußte und der kostenlose Aufenthalt im RaddisonBlue war zu ertragen.

Gruß
    Palo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8