Zum Thema lösen :
Ich habe damals das Petermännchen mit einer normalen Arterienklemme lösen wollen.Wissend das der Fisch Giftstacheln hat habe ich die lösende Hand in dem Ärmel meiner Wachsjacke versteckt so das nur die Löseklemme herausschaute.das ganze passiert über der Bordwand da ich den Burschen zurücksetzen wollte Trotzdem hat mich der Fisch durch die dicke Wachsjacke hindurch erwischt da er nicht ganz still gehalten hat.Ich vermute die Zappelbewegungen gehörten zur Abwehrstrategie des Fisches der so ungezielt seine nähere Umgebung bedrohte.
Wenn jemand ein Petermännchen sammt Vorfach abschneidet kann ich das inzwischen gut verstehen.Wer wollte schon eine Klapperschlange von einem Haken befreien ?
Petermännchen: Die Gefahr lauert im Sand
-
-
was für ein Geschrei ums Petermännchen...............
Ralf hatte es doch geschrieben,,eine nicht zu kurze Lösezange und gut is............
und ja, ich habe auch schon schmerzliche Erfahrung machen müssen.Würde den Fisch aber nicht wieder zurücksetzten wollen.Nur aufpassen muss man schon und nicht gleich die Nerven verlieren.
MvG Dieter -
Zweites Beispiel das trotz größter Vorsicht was passiert ist.
zum letzten Satz..es gibt immer welche...sollen sie sich doch beißen(stechen )lassen. -
Wenn Du wüßtest, wie lecker die sind!
Wenn man die Fischlein schon an der Schnur hält, um sie abzuschneiden, kann man sie auch gleich abschlagen, während sie noch hängen...Recht hat er der Micha, die sind ober lecker
Gruß Seahavk
-
Zweites Beispiel das trotz größter Vorsicht was passiert ist.
zum letzten Satz..es gibt immer welche...sollen sie sich doch beißen(stechen )lassen.Du hattest doch im Beitrag #17 geschrieben: "Das wärs von mir". Schon vergessen?
-
Du hattest doch im Beitrag #17 geschrieben: "Das wärs von mir". Schon vergessen?
Eigentlich ja, aber dann kam dein Danke-Sager. -
Stimmt, ich gebe zu, ein wenig Hoffnung hatte ich, dass du zu deinen Aussagen stehst, leider vergebens.
Ich gebe dir aber auch ein Danke, wenn es dir hilft, bei deinen Ankündigungen zu bleiben!
-
Stimmt, ich gebe zu, ein wenig Hoffnung hatte ich, dass du zu deinen Aussagen stehst, leider vergebens.
Ich gebe dir aber auch ein Danke, wenn es dir hilft, bei deinen Ankündigungen zu bleiben!
Ich denke das es auch nun der Letzte verstanden hat das ihr keine Freunde mehr werdet. Damit duerfte es dann wohl auch gut sein.
Ansonsten, das Thema heisst Petermaennchen, den ich persoenlich nicht so auf den Radar hatte, wenn es hier auf Angeltour geht.
Ich weiss das ihn gibt. Hatte aber nicht so sehr mit so haeufigen Faengen gerechnet.Gruss
-
Zitat: Ansonsten, das Thema heisst Petermaennchen,
...und der Hang zur Selbstverstümmlung
-
Sollte mir mal so ein giftiges Kerlchen in Filetiergröße an den Haken gehen, werde ich das Wagnis auf mich nehmen (seeehr vorsichtig). Ich möchte ja doch wissen, wie gut die Jungs schmecken...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!