Hilfe erbeten - Ombo 212/2 (Borks)

  • Hallo Freunde,


    bin bei der Vorbereitung für 2016. Wir wollten in Familie mal eine
    andere Region versuchen und dabei habe diese Hütte gefunden.
    War jemand schon mal da und kann ein paar Infos geben? ???:)


    Gibt es Karten, wo die genaue Hüttenlage angegeben ist.
    Wie weit ist es wirklich zum Bootsstandort?
    - oder sollte man besser sagen: wie hoch? (Habe da aus meiner
    Anfangszeit böse Erfahrungen gemacht)


    Gibt es spezielle Infos zum Boot?


    Angelmäßig scheint das Revier ja TOP zu sein.


    Fragen über Fragen - ich bin dankbar für jeden Tipp und sage
    schon mal ganz herzlich: :Danke:

    :wave: :wave: :wave:

  • Werbung:

     

  • moin dorschpapa,


    für mich währe das nichts, das ist bestimmt eine böse krackselei bis zum boot und zurück!! auch einige sachen im boot zu lassen hätte ich keine traute.


    das boot sieht aber super aus.


    wir waren 2012 ein stück höher bei amsosen. hatten ein super haus hätten aber das größere boot vom vermieter nehmen sollen. die angelei war aber gut.


    http://www.novasol.de/p/N17229…Flow&os=true#overview-tab



    lg
    wolle

  • Ich war schon mal auf Ombo, mit seitlichem Blick auf Hjelmeland.


    Das Haus sieht doch gemütlich aus. Boot ist auch sehr gut, war aber ein anderes Haus. Die Fänge waren damals ganz gut ist aber schon eine Ewigkeit her.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • Ich war schon oft in der Gegend, ein paar Mal in Fister, in Jelsa und eben einmal in Ombo.


    Wir waren damals bei einem Fischer im Haus, der hatte in seinem Geräteschuppen eine gigantische, getrocknete Congerhaut hängen. Wir konnten das erst überhaupt nicht zuordnen bis er uns dann die Sache erklärte.


    Woran erinnere ich mich, in Fister(ist ein Nachbarfjord und ca 20km von Ombo entfernt)fingen wir damals viele und große Aale, größere Dorsche und Leng. Dort gab es auch wenigstens einen großen Conger, haben wir nicht gefangen#zwinker2*, aber gesehen. In Jelsa, liegt nördlich gegenüber von Ombo (5km) Hornhecht, Köhler, Makrelen, also so die üblichen Verdächtigen und im Ombofjord einen Steinbeißer!, aber kein Riese, Dorsche bis über 80 cm, Schellfische, Leng und Rotbarsch (kleine Variante). Wir waren immer im Sommer dort.


    Die Gegend um Ombo an sich ist eine schöne Ecke, super zum Urlaub machen und wie gesagt das Angeln ist nicht schlecht. Ich weiß nicht wie Ihr fahrt, Ihr müsst auf alle Fälle mit einer Inlandfähre übersetzen. Wir sind von Hjelmeland aus gefahren. Von dort ist es auch nicht all zu weit zum Prekestolen. Wir haben mal eine Fjordtour mit einem Schnellboot bis in den Lysefjorden, unterhalb des Prekestolens gemacht. Mal sind wir auf den Prekestolen gewandert, allerdings vom Parkplatz aus.


    Eine Erinnerung an Ombo steht in meinem Vorgarten. Ich hab mir einen kleinen Wacholderbusch mitgenommen (damals vllt 20cm und heute fast 2 m hoch), so lange ist es her*rolleyes*.

    Freiheit ist das einzige Ding, das man nicht haben kann, wenn man nicht gewillt ist, es anderen zu geben.
    William Allan White

  • hallo harald :wave:


    zu ombo kann ich leider nichts beitragen, wünsche dir aber ganz viel spass bei den vorbereitungen für 2016.
    dennoch eine kleine anmerkung zum preikestolen, der ist für mich einmalig schön, im wahrsten sinne des wortes.
    wir waren 1997 dort oben. wandern wäre ja o.k gewesen, wir sind aber überwiegend nur über stock und stein geklettert.
    irgendwie waren damals diese roten T-markierungen kaum vorhanden. ich hatte tage lang ganz übel muskelkater.
    bin aber dennoch froh ein mal dort gewesen zu sein, es war echt beeindruckend.
    die krakselei kannst du dir (er)sparen, einfach mit google street view den weg online dort hoch#zwinker2*.
    das ersetzt zwar nicht das wahre feeling dort oben zu stehen, aber du siehst was auf dich zukommen würde.


    wir können auch gerne mal wieder *fone* wenn du magst

  • Harald, da Du ja so gerne wanderst, :ZUNGERAUS: ist der Weg vom Bootshafen zum Haus für Dich doch ein Klacks!! ->.. In der einen Hand trägst Du die paar Fische, in der anderen Hand das ganze Angelgerödel und auf den Schultern trägst Du Deine liebe Dorschmama. :biglaugh::biglaugh:
    Auch den Prekestolen kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ich habe ihn schon zweimal erklommen und es war immer wieder unbeschreiblich schön!!!! :baby:
    Denk bei Deiner Planung an die Kamera!!!! Wir wollen ja viele viele Bilder sehen! :klatsch::klatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!