wieder mal live aus borhaug

  • Werbung

     

  • was willste da suchen ??? dann im nebenboot...mindestens ein dicker !!!:biglaugh::biglaugh:


    scheint ja was zu gehen - viel erfolg....


    ein schelm wer jetzt an karsten denkt :biglaugh:


    karsten war heute abend ein stück weiter draussen und konnte auch gleich noch ein paar ordentliche pollack fangen.
    kerstin und ich waren nicht weit ein pollack sowie makrelen die morgen als köder dienen sollen waren es bei uns dann auch.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo Jens nebst Gemahlin,


    ich hoffe das ihr noch einige Erfolge verzeichnen könnt, die wir dann hier im Forum bestaunen dürfen.
    Wir sind ja noch in der Warteschleife bis nächstes Jahr. Aber um die Vorfreude hochzuhalten hefte ich mich mal an eure digitalen Fersen.


    Vielleicht klappt es mit dem Treffen, wenn ich das nächste Mal durch den Freistaat fahre.


    Viel Spaß, gutes Wetter und Petri Heil

    Grüße vom Niederrhein


    Schotte



    Kalenderspruch und Lebensmotto:


    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. :baby:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ....karsten war heute abend ein stück weiter draussen und konnte auch gleich noch ein paar ordentliche pollack fangen.
    kerstin und ich waren nicht weit ein pollack sowie makrelen die morgen als köder dienen sollen waren es bei uns dann auch.


    Na, immerhin seid ihr schon mal "vor die Tür" gekommen und zumindest für morgen früh und den Vormittag sieht es auch noch recht friedlich aus, wenn ich das hier: http://www.yr.no/sted/Norge/Ve…shavn/langtidsvarsel.html richtig deute...


    Meinetwegen kannst du auch gerne etwas mehr ins Detail gehen, was die Fischerei angeht.
    Ob derzeit Pilker oder Gummi bei den Pollacks angesagt sind, evtl. welche Farben usw.
    Hätte ja noch anderthalb Wochen Zeit, meine Köderkiste zu aktualisieren...???:)
    Vielen Dank für die Berichterstattung, und weiterhin einen schönen Urlaub!

  • Hallo Kerstin und Jens,


    zu erst einmal noch einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Euch.
    Viel Spass und die ganz großen #Fisch2##natürlich.



    im sildebua hat sich eine familie aus deutschland eingemietet die ihre erste norgereise macht ,den vater mitsamt sohn haben wir un kurzer hand mit ins boot gesetzt um ihnen beim einstieg ins meeresangeln etwas behilflich zu sein.


    Das finde ich echt Klasse von Euch, das Ihr das gemacht habt :baby:
    Daran werden die beiden sich noch lange erinnern.

  • tach leute
    jetzt mal ne schnelle meldung aus dem heute sonnigen borhaug.
    die morgenausfahrt fand ohne karsten statt ,der war verhindert :biglaugh:


    kerstin und ich starteten in richtung lista und machten hier und da mal halt wo der untergrund interessant war.
    das brachte dann auch dorsch ,pollack und makrele in die kiste .
    am listaplateau steht reichlich fisch kurioserweise waren alle die wir da hatten aussen gehakt ,die biester fressen einfach nix.
    leider liegt seit heute vormittag auch ein hunderte meter langes netz genau in dem bereich in dem wir die letzten jahre unsere pollack gefangen haben.
    es war zumindest interessant mal zu sehen wie das netz mit vollgas ausgebracht wurde.
    die drift nahm zum mittag hin so zu das selbst 200gr. bei 40-50m nicht mehr reichten,aller grund für uns abzubrechen und am nachmittag gepflegt kaffee zu trinken und nix zu tun.
    anbei jetzt auch die ersten bilder unser "jung meeresangler " aus dem koksbua ist auch mit zu sehen er besuchte uns beim filetieren .
    heute abend fahren mirko und ich nochmal gemeinsam raus ,sollte der wind es zulassen werde ich richtung rauna fahren.

  • petri zu den ersten fischen von draussen , dass mit dem nicht richtig "rangehen" kommt mir bekannt vor....


    das dritte bild gibt mir irgendwie zu denken , was sagt deine frau dazu, wenn du fremdkuschelst ????

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • petri zu den ersten fischen von draussen , dass mit dem nicht richtig "rangehen" kommt mir bekannt vor....


    das dritte bild gibt mir irgendwie zu denken , was sagt deine frau dazu, wenn du fremdkuschelst ????


    ach kerstin ist da ganz entspannt sven sie muss ja knipsen.


    ja ist wirklich kurios das die burschen keinen hunger haben,die dorsche waren voll mit knallroten krebsen was mich dazu gebracht hat rote pilker einzuhängen aber auch das war nicht der hit.
    sollte es heute abend nochmal machbar sein versuch ich es mit fetzen an der leichten grundmontage.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!