wieder mal live aus borhaug

  • so nun aber schnell die neuigkeiten des tages hier rein getackert.
    heute morgen klingelte um 0600uhr,raus aus den feder aus dem fenster aufs wasser geschaut und wieder rein in die federn die matratze hatte gar nicht gemerkt das ich weg war.
    die wellen waren mir zu hoch und weisse schaumkronen liesen auch nix gutes erahnen.
    also erstmal ausschlafen ,um 10.00uhr weckte mich dann kerstin der wind hatte sich gelegt und so ging es nach einem schnellen frühstück dann doch afs wasser.
    beim ausfahren kam uns einer entgegen der gerade ein gästeboot herein geschleppt hatte ,die jungs waren ohne in den tank zu schauen raus gefahren und blieben trocken liegen.
    bei der doch immer noch guten drift hätte das echt ins auge gehen können ,leute bitte tankt nach bevor ihr los fahrt sicherheit geht vor.


    kerstin und ich fuhren zügigen bootes zum listaplateau und konnten dieses mal wieder pollack und dorsch sowie makrele ins boot bitten .
    die driftgeschwindigkeit machte es allerdings nötig in die andrift zu werfen und sich über den köder treiben zu lassen.
    die beisphasen sind recht kurz an 4 angefahrenen spots war nach 2 fischen die hoch kamen sofort wieder schluss ,anzeige war mehr als genug .
    man meint fast das die biester merken das da ein paar fehlen und fressen somit nix mehr .
    zeitweise stapelt sich der fisch auf der anzeige ist aber absolut nicht zum beissen zu bewegen .
    ein grund könnte die schnelle drift sein , die köder fliegen förmlich durchs wasser.
    am späten nachmittag rein gefahren trafen wir wieder auf mirko den neu infizierten der auch draussen war .
    mirko hatte sich im bereich um 10-12m tangdorsche und makrelen gefangen ,respekt als absoluter neuling schon recht erfolgreich so darf es wieter gehen.
    nach dem fische putzen ging es dann zum grillen zu mirko und seiner frau steffi die uns eingeladen hatten ,hierfür nochmal danke auf diesem weg.


    morgen könnte es mit dem ausfahren mal wieder etwas hakeln ,sollte es der wind zulassen werden wir natürlich wieder tun was wir nicht lassen können:biglaugh:.
    ein paar bilder gibt es heute auch wieder .

  • Werbung

     

  • Schön, dass es heute dann doch noch geklappt hat mit der Fischerei:baby:. Morgen gibts wohl wieder `ne kräftigere Mütze Wind, aber der Sonnabend scheint ein paar ruhigere Stunden zu bieten die es zu nutzen gilt! Wünsche dir jedenfalls noch ein paar schöne Fische... Und :Danke: für deine täglichen Lageberichte! Ich werde mal versuchen, diese dann ab dem 1.8. weiterzuführen...
    Gruss, Ralph

  • ja am samstag und sonntad geht der wind deutlich runter und dreht auch .
    diese beiden tage werden wir dann voll und ganz nutzen um uns auszutoben und die zeit auf see zu geniessen.
    was kann es besseres geben als gemütlich nen kaffe zu schlürfen und dabei den ein oder anderen fisch zu fangen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • so nun aber schnell guten abend oder besser moin aus borhaug.
    zum heutigen tag ist wenig zu erzählen wir haben einfach nur gegammelt .
    am nachmittag wäre es sehr gut zum angeln gewesen da wir aber eh heute ein wenig party im haus hatten und so zeitig hätten zurück seinmüssen haben wir einfach nur gegammelt.
    am abend waren dann karsten und steffi mit ihren kindern sowie jan und tina mit simon bei und zum essen .
    später kamen noch karl august einer der vermieter mit urse dazu .
    es war mal wieder ein äusserst lustiger und kurzweiliger abend.
    heute soll es dann zeitig aus den federn gehen der letzte möglich angeltag will voll genutzt werden ,am sonntag ist 14m/s gemeldet da bleibt das boot am liegeplatz und wird dann schon gereinigt.

  • ...


    morgen könnte es mit dem ausfahren mal wieder etwas hakeln ,sollte es der wind zulassen werden wir natürlich wieder tun was wir nicht lassen können:biglaugh:.
    ein paar bilder gibt es heute auch wieder .


    Jens
    eine recht zweideutige Aussage, ne ? :biglaugh:


    LG Heiko :)


    ! holde seg frisk !

    Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,

    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

  • Jens vielen Dank für deine Berichterstattung mit vielen schönen Bildern und Kommentaren.
    Leider hat es ja nicht immer mit dem Wetter/Fisch so geklappt, wie man es sich gewünscht hat.Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem einen schönen und
    erholsamen Urlaub hattet. Ich wünsche Euch eine gute Heimreise.
    :Danke:


    Gruß Jonny

  • so nun aber .
    heiko ,zweideutige äusserungen liegen mir fern :biglaugh:.


    der heutige tag war zwar in teilen recht feucht aber am wetter macht halt keiner was .
    dafür ging es aber angeltechnisch so richtig rund ,karsten hatte mir gestern noch 2 koordinaten gegeben die ich versuchen sollte um diesen seetag erfolgreich werden zu lassen.


    hierfür danke karsten ,ich fische sonst nie nach koordinaten auf dieser reise hat es uns aber gerettet.
    wir haben heute innerhalb eines tages die kisten gut gefüllt,da unsere quote erreicht ist werden wir morgen schon aufräumen und dann ein wenig gammeln.


    es galt heute makrele,dorsch,schellfisch,hering,pollack und leng vorm ertrinken zu retten man was für eine filetorgie.


    erstaunlich ist das trotzdem wir schon juli haben immer noch viel dorsch in guten grössen gefangen wird.
    dafür sind die ganz grossen pollack die wir letztes jahr hier um 10kg das stück fangen konnten noch nicht da .
    die wassertemperatur ist in diesem jahr allerdings auch 8°c niedriger als sonst.
    auf der vorletzten drift stieg mir bei ca 20m über grund also im mittelwasser etwas ein was zu stark für meine 100gr wft seven sense war nach heftigem einschlag war die rute schneller schrott als ich zur bremse greifen konnte um diese weiter zu öffnen .
    die rute brach ein gutes stück oberhalb der steckverbindung und ist somit der zweite rutenschaden dieser reise ,den tackledealer wird es freuen.


    trotz des nicht allzu guten wetters in diesem sommer hat uns das revier vor borhaug auch dieses jahr am ende doch wieder überzeugt ,vergleichbaren fischreichtum dürfte man im süden norges nur schwer finden.
    jetzt aber schnell noch ein paar bilder.

  • gut gemacht Jens.. Und nu geht es für euch am Montag nach Hause und das gute Angelwetter kommt in Fahrt. Heute Nacht geh der Wind auf 2 Meter runter und dann gehts los. Das Emilia-Elwaro ist dank deiner und Jans Hilfe startklar und heute Nacht geht es in Richtung Siragrunnen. Und bitte schön vorsichtig fahren. Ach ja, die Shit Schafskälte kannste dann auch mitnehmen :wave:

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • gut gemacht Jens.. Und nu geht es für euch am Montag nach Hause und das gute Angelwetter kommt in Fahrt. Heute Nacht geh der Wind auf 2 Meter runter und dann gehts los. Das Emilia-Elwaro ist dank deiner und Jans Hilfe startklar und heute Nacht geht es in Richtung Siragrunnen. Und bitte schön vorsichtig fahren. Ach ja, die Shit Schafskälte kannste dann auch mitnehmen :wave:


    Laß die Kälte mal schön da oben, Franken braucht Wärme kommt gut zurück. Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!