wieder mal live aus borhaug

  • jens, mal technische frage - was sagt die wassertemperatur derzeit und was waere der durchschnitt um diese jahreszeit ??


    das ganze klingt fuer mich etwas aehnlich wie bei uns im juno ( aber halt voellig andere gegend und noch dazu waren wir im/am fjord ) - wenn aber eine gewisse parallele besteht ( zu kalt zum ueblichen jahresmittel - und schon ewig zu kalt, weils fruehjahr ausfiel ) dann waere taktisch ein umstellen auf "winterangelei" vielleicht noch ein mittel.


    und im winter wird gerne sich an krabben und aehnlichen krebsartigen gelabt, vielleicht so als koederwahl, da waere selbst mal ein zwei , beifaenger in ganz mini-shrimps ( gibts an fast jeder tanke von mustad i norge ) die wahl. ich habe damit im juno auf diese gummikrebschen extrem viele bisse gehabt....


    vielleicht ??? - natuerlich bloedsinn so aus der ferne .... ;)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Werbung

     

  • ja leider ist eben nicht jedes jahr gleich aber was solls ,wir haben noch ein paar tage.
    die kollegen aus dem nachbarhaus waren heute morgen am listaplateau und haben recht gut gefangen alles durch die bank weg fische in filetierwürdigen grössen .
    auch sie hatten reichlich fette heringe in monstergrösse.
    wenn es der wind zu lässt fahren wir am späten nachmittag dann auch mal runter ,jetzt ist erstmal gammeln angesagt.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Hallo ihr zwei Beiden,


    es ist schön zu lesen, dass ihr euren wohlverdienten #zwinker2* Urlaub auch soooooo richtig genießen könnt.


    Wir haben unseren Bulli bereits fertig gepackt und morgen werden wir dann so gegen 0900 ganz gemächlich Richtung
    Hirtshals düsen. Ich werde mal mit dem Kapitän reden, ob er mal aufs Nebelhorn drückt, wenn wir morgen Nacht an Borhaug
    vorbei fahren.
    Oder besser nicht............Costa lässt grüßen. *eek*


    Wir wünschen euch noch ein paar schöne Stunden und viele liebe Grüße an alle die wir kennen oder auch nicht kennen.


    Med vennlig hilsen fra Tyskland, Gaby og Mario. xx#,

    <fn> Natürlich nach Trandal <fn>



    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Hilsen Gaby og Mario :wave:

  • heiko ,alt werden könnte man es auch nennen irgendwie verschieben sich die prioritäten.


    mario,euch beiden eine schöne überfahrt und einen hoffentlich erholsamen urlaub.


    wir haben es dann heute beim gammeln belassen und werden es dann morgen wieder mit dem fischen versuchen.
    heute wurde nicht mal was gekocht ,da wir ja über einem kiosk wohnen wurden kurzer hand 2 hamburger menüs mit pommes geholt .
    wir lassen den abend nun vorm fernseher ausklingen und geniessen die zeit.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • ...eine möglichkeit wäre das boot über den spots zu halten das macht dann aber auch keinen spass permanent zu steuern und zeitgleich zu angeln.


    Naja, allein im Boot ist das eher schlecht zu bewerkstelligen, aber wenn sich drei vier Leute zusammentun und reihum einer versucht mit Gefühl und Motorkraft die Abdrift weitgehend zu neutralisieren, lässt es sich vllt. doch machen, den Köder (egal ob Kunst- oder Natur-) etwas verführerischer an den Fisch zu bringen. Kannst du inzwischen etwas über die derzeitigen Angelaktivitäten und Fangerfolge im Hafen berichten oder ist die "Binnen"- Fischerei nicht so dein Ding?
    Der Wetterprognose zufolge sieht es windtechnisch ja leider auch nicht wesentlich besser aus für die nächsten Tage aber wenigstens bleibt es trocken:) ist ja auch schön für andere Aktivitäten, oder zum gepflegten "Rumgammeln"...
    Weiterhin einen schönen Urlaub und doch noch ein paar schöne Fische!

  • nein zum angeln im hafen kann ich derzeit nichts sagen ,ich sehe zwar allabendlich leute die sich da mit der spinnrute versuchen was und ob die was fangen weiss ich allerdings nicht.
    es soll wohl immer mal wieder mefo gefangen werden allerdings bin ich einfach zu faul um mit der spinne los zu latschen und da mein glück zu versuchen.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • [quote='jens1970','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=446150#post446150'] heiko ,alt werden könnte man es auch nennen irgendwie verschieben sich die prioritäten.


    QUOTE]

    Moin, wenn ich statt mit Jungs mit meiner Frau da wäre, den Blick vom Bett aufs Meer hätte würden sich meine Prioritäten auch verschieben:biglaugh:. Viel Spaß noch und genießt es ! Gruß Peter

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!