Jens mein Tipp wäre mal mit Reker versuchen.
weiterhin schönen Urlaub bei mir gehts nähste Woche los.
Jens mein Tipp wäre mal mit Reker versuchen.
weiterhin schönen Urlaub bei mir gehts nähste Woche los.
hab ich auch schon dran gedacht klaus, bei dem was die im juli hier in der gegend kosten ess ich die doch lieber selber .
dir dann auch einen schönen urlaub wenn es so weit ist.
hab ich auch schon dran gedacht klaus, bei dem was die im juli hier in der gegend kosten ess ich die doch lieber selber .
dir dann auch einen schönen urlaub wenn es so weit ist.
Jens, Opfer müssen gebracht werden, koste es was es wolle...
Alles anzeigentach leute
jetzt mal ne schnelle meldung aus dem heute sonnigen borhaug.
die morgenausfahrt fand ohne karsten statt ,der war verhindertkerstin und ich starteten in richtung lista und machten hier und da mal halt wo der untergrund interessant war.
das brachte dann auch dorsch ,pollack und makrele in die kiste .
am listaplateau steht reichlich fisch kurioserweise waren alle die wir da hatten aussen gehakt ,die biester fressen einfach nix.
leider liegt seit heute vormittag auch ein hunderte meter langes netz genau in dem bereich in dem wir die letzten jahre unsere pollack gefangen haben.
es war zumindest interessant mal zu sehen wie das netz mit vollgas ausgebracht wurde.
die drift nahm zum mittag hin so zu das selbst 200gr. bei 40-50m nicht mehr reichten,aller grund für uns abzubrechen und am nachmittag gepflegt kaffee zu trinken und nix zu tun.
anbei jetzt auch die ersten bilder unser "jung meeresangler " aus dem koksbua ist auch mit zu sehen er besuchte uns beim filetieren .
heute abend fahren mirko und ich nochmal gemeinsam raus ,sollte der wind es zulassen werde ich richtung rauna fahren.
Hallo Kerstin, Hallo Jens ! Diesmal mit Weste und Kleidung, hast du wohl extra fürs Foto angezogen Weiterhin viel Spass ! Gruß Peter
nene peter ,seit dem es was kostet zieh ich die auch freiwillig an.
wobeiich meine weste auch vorher schon immer zumindest an bord hatte,irgendwie hat mir das immer ein wenig ruhe verschafft.
so heute sollte es dann doch nicht zum listaplateua oder nach rauna gehen ,die momentan herrschende drift ist einfach zu hoch .
wir haben es gerade aus dem hafen heraus an der 70m linie versucht bevor man unten an kommt ist man schon wieder über 40m angekommen.
mit 300gr war es gerade eben möglich mal anzuklopfen an vernünftige köderführung war nicht zu denken.
trotzdem konnten dorsch und schellfisch in küchengrösse verhaftet werden ,spass machte das aber keinen .
wir verbrachten den nachmittag im hafen bei guten gesprächen und viel kaffee .
gestern abend waren wir zum grillen eingeladen ,die wurst und steak bestände wurden nachhaltig dezimiert so das ich heute mittag noch satt war.
ein wenig schnacken mit den anderen gästen hier brachte zu tage das alle nicht so gut fangen wie im letzten jahr ,einer der einheimischen erzählte mir es liegt am wetter .
dieser sommer ist wohl der schelchteste und unbeständigste seit 50 jahren
warten wir es ab wir haben noch genug zeit um den ein oder anderen flossler zu fangen.
anbei bild vom nachmittagsschnack im hafen .
nabend
so nochmal ein kurzer abend raport.
kerstin wollte heute nicht mehr mit raus fahren da ich aber dann doch noch einen versuch starten wollte schnappte ich mir mirko den neu infizierten kollege aus dem nachbarhaus und los gings.
auch jetzt am abend war die drift sehr stark so das 250gr ran mussten ,fisch ist reichlich da in tiefen von 40-70m ist immer kino auf dem bildschirm.
leider mögen die burschen einfach nix fressen .
auch ein umbau auf makrelenstreiffen am naturködervorfach brachte keinen biss.
3 pollack konnten aber dennoch mit, alle seitlich gehakt.
auf der letzten drift kam dann ein riesiger heringsschwarm unter uns durch auch hier wurden einige quer gehakt ,so fette und grosse heringe hab ich selten gesehen.
da es fast dunkel war und ich auch keine lust mehr hatte ersparte ich mir den umbau auf paternoster.
anbei noch 3 bilder mirko mit seinem ersten vorzeigbaren erfolg ,ohne ohren hätte er wohl im kreis gegrinst
schauen wir mal was der wind die nächsten tage bringt und ob die biester nicht auch doch mal was fressen wollen.
Jens die wollen Reker wie du glaub es mir.
aber wenn du zu geizig bist kann man nix machen
ich bin mir nicht sicher klaus ,die pollack hatten nix im magen .
echt kurios ,die übrigen zahlreichen angler versuchen auch alles .
die doch starke drift macht es leider auch nicht einfachereine möglichkeit wäre das boot über den spots zu halten das macht dann aber auch keinen spass permanent zu steuern und zeitgleich zu angeln.
Jens die wollen Reker wie du
glaub es mir.
aber wenn du zu geizig bist kann man nix machen
Moin, ich habe es mit Reker in Borhaug probiert aber das Allheilmittel waren die auch nicht (max. kleine Köhler) und wie Jens schon sagte, irgendwie beißfaul dieses Jahr denn Fisch war da. Da ich hinten im Boot saß habe ich meinen Pilker unten gelassen und dem Kapitän gesagt, er könne los fahren, bei drei Versuchen mußte ich drei mal um Stop bitten, weil ein Fisch ( 2Xpollak,1xköhler) eingestiegen sind. Weil das für leichten Unmut sorgte habe ich es dann gelassen. Auf normale Pilkbewegungen kam auch kaum ein Biss, meißt beim Ablassen oder schnellen Einholen. Gruß Peter
Moin, ich habe es mit Reker in Borhaug probiert aber das Allheilmittel waren die auch nicht (max. kleine Köhler) und wie Jens schon sagte, irgendwie beißfaul dieses Jahr denn Fisch war da. Da ich hinten im Boot saß habe ich meinen Pilker unten gelassen und dem Kapitän gesagt, er könne los fahren, bei drei Versuchen mußte ich drei mal um Stop bitten, weil ein Fisch ( 2Xpollak,1xköhler) eingestiegen sind. Weil das für leichten Unmut sorgte habe ich es dann gelassen. Auf normale Pilkbewegungen kam auch kaum ein Biss, meißt beim Ablassen oder schnellen Einholen. Gruß Peter
Manchmal ist es die Richtung, die der Köder da unten einschlägt.
Nicht immer ist es die vertikale, die angesagt ist...
LG Heiko
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!