[h=3]Eine komplette Seeadler-Familie ausgelöscht?[/h]
Vogelschützer im Kreis Dithmarschen sind erneut auf einen toten Seeadler aufmerksam gemacht worden. Er lag ganz in der Nähe des Horstes, an dem bereits ...
[h=3]Eine komplette Seeadler-Familie ausgelöscht?[/h]
Vogelschützer im Kreis Dithmarschen sind erneut auf einen toten Seeadler aufmerksam gemacht worden. Er lag ganz in der Nähe des Horstes, an dem bereits ...
Das ist traurig....wer macht sowas ?
Da gibt es wohl unterschiedliche Beweggründe: Ignoranz, Profitgier, Glaube an Ammenmärchen, etc...
So eine Sauerei, ich kann das nicht verstehen, man sollte sich freuen die noch in freier Natur beobachten zu dürfen!
So eine Sauerei, ich kann das nicht verstehen, man sollte sich freuen die noch in freier Natur beobachten zu dürfen!
Ich teile Deine Meinung voll und ganz, aber es gibt offensichtlich geistig minderbemittelte Zweibeiner die das in Dithmarschen anders sehen. Sollen sie an ihrer Profitgier, oder was auch immer dahinter steckt, ersticken! Hoffentlich kriegen sie die Verursacher!
Mädels, macht mal etwas ruhiger!
Wer weiß, wie unsere Öko-Faschisten bei sensiblen Sachen mit den Zweibeinern vorgehen - da kann man manches Mal etwas Verständnis für solche Sachen, naja empfinden wäre zuviel - ich mag diese stolzen Tiere!- aber wenn dann einem Landwirt ggf. die Nutzung seiner Flächen, mit denen er sauer seinen Lebensunterhalt erarbeiten will/ muss ...
Da kommt es auch zu solchen Reaktionen!
Wie schon gesagt - ich finde diese nicht gut aber zeige ein gewisses Maß an Verständnis ( aus eigenem Erleben über die Vorgehensweisen der Öko´s)
vG Ralf
Dieser link passt zum Thema...
[h=3]Weg frei für die Rückkehr des Fischadlers[/h]
Jahrhunderts waren Fisch- und Seeadler in Bayern ausgerottet. Die Gründe: Menschliche Verfolgung und über die Nahrungskette angereicherte Umweltgifte.
Seeadler – keine Konkurrenz für die Fischerei
Seeadler stellen keine Konkurrenz für die Fischerei dar. Dies zeigten Forscher des Berliner Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) ...
ZitatBleivergiftungen stellen insbesondere im Winter ein erhöhtes Risiko für die Tiere dar. In dieser Jahreszeit sinkt die Erfolgsquote beim Beutefang aufgrund eines geringeren Nahrungsvorkommens und die Tiere müssen ihr Jagdgebiet und ihre Flugzeiten ausdehnen, um auf opportunistischen Konsum von Aas zurückgreifen zu können. Da das Wild jedoch häufig mit bleihaltiger Jagdmunition beschossen wurde, oder die Innereien mit den Resten der bleihaltigen Geschosse in der Natur liegengelassen werden, birgt der Konsum von Aas ein erhebliches Risiko für die Seeadler in sich. Die Erkenntnisse dieser neuen Studie bieten die Grundlage für effektivere Schutzmaßnahmen des Seeadlers.
Also wenn ich dem ganzen Artikel soviel Glaubwürdigkeit wie dem Zitat beimesse ,ist der ganze Artikel für die "Ablage Rund "
Ich denke hier wird wieder versucht ein wenig Stimmung gegen die Jäger zu machen!
Schön verträumt angefangen und dann die Keule raus .
Geht es bei den Typen auch mal ganz normal ?
Traurig ,Traurig
Gruß
Palo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!