[h=2]Getötete Seeadler
Vom Jäger zum Gejagten[/h] In Norddeutschland werden vermehrt tote Seeadler gefunden - vor allem, wenn sich der geschützte Greifvogel in der Nähe von geplanten Windparks ansiedelt. Was steckt dahinter? mehr...
[h=2]Getötete Seeadler
Vom Jäger zum Gejagten[/h] In Norddeutschland werden vermehrt tote Seeadler gefunden - vor allem, wenn sich der geschützte Greifvogel in der Nähe von geplanten Windparks ansiedelt. Was steckt dahinter? mehr...
[h=3]Unbekannte zerstören Adlernester in der Uckermark[/h]
Unbekannte zerstören seit einigen Jahren Adlernester in der Uckermark. Seit 2014 gibt es nach Angaben des Landkreises regelmäßig ...
Umwelt - Prenzlau - Unbekannte zerstören Adlernester in der ...
Man man man .....sowas kann ich überhaupt nicht verstehen
Der Beitrag kam gestern im Fernsehen dazu. Mit Steigeisen sind der/die Täter in den Baum eingestiegen, somit Profis!
Vermutet wurde auch ein Zusammenhang mit geplanten Windkrafträdern und möglichen Hinderungsgruenden durch die geschützten Vögel ...
Es ist mir unverständlich das so etwas ermöglicht wurde.
Da die Gefahr bekannt war ( durch bisherige Zerstörungen ) hätten die Nester bewacht
werden können und müssen.
Es gibt doch genug Umweltschutz- und Vogelschutzorganisationen die sich den Schutz
gefährdeter Tierarten auf ihre Fahnen heftet.
Bleibt mehr Futter für den Kormoran. :bad:
Ist mir auch absolut unverständlich,normal werden die Nester bewacht,jedenfalls hier , Seen im Gebiet Plön zum Beispiel.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!