Oksfjord 2015

  • Werbung

     

  • So unser größer Traum ist in Erfüllung gegangen, wir haben einen rotbarsch von 7.6kg und 80cm gefangen, auf kuriose Art und Weise, aber das ist vielleicht ein schönes Tier. Im Moment geht es auf Seelachs und Dorsch und butt großer Seelachs war heute 1.05m und butti von 84cm von Boot 10.😂morgen letzter angeltag, dann geht's nach hHaus, Tschüss

  • So unser größer Traum ist in Erfüllung gegangen, wir haben einen rotbarsch von 7.6kg und 80cm gefangen, auf kuriose Art und Weise, aber das ist vielleicht ein schönes Tier. Im Moment geht es auf Seelachs und Dorsch und butt großer Seelachs war heute 1.05m und butti von 84cm von Boot 10.morgen letzter angeltag, dann geht's nach hHaus, Tschüss



    Glückwunsch zu den Fängen, besonders zu dem super Rotbarsch.
    Alles Gute für den letzten Angeltagtag.

  • So, wieder zurück und der letzte Angeltag war noch mal der Knaller. Da wir alle unseren Fisch soweit für den Nach-Hause-Weg fertig gepackt hatten, war der letzte Angeltag dem Spaß-Heilbutt-angeln gewidmet. Diese fische können zu 90% zurück gesetzt werden, da diese auch meist in den Bereichen um 50m gefangen wurden.
    Sonst war die Option noch nach großen Köhlern zu angeln, aber zuerst lief die flotte Drift das gar nicht zu. Also Köder angeln, montieren und ab die Post, nach Butt. Mit drei Booten stellten wir nun diesen unberechenbaren Tieren nach und bald kamen die ersten untermaßigen Fische ins Boot und danach wieder zurück.
    Dann siegte die" Pfiffigkeit" unseres Bootes. Ich gab meinem Bootsführer (Uwe) das Kommando, sich mal vor das Guiding-Boot zu stellen und natürlich so vor Ihnen die Drift zu befischen. Natürlich kam winkender Protest auf, aber ich habe einfach nicht weiter hin geschaut. Und keine zehn min. später kam der Biss und ab ging die Post, nach ca. 20min.nach mehrern Fluchten kam ein schöner Butt an die Oberfläche und mein Uwe setzte zum ersten Mal die Harpune. Aber Uwe fackelte natürlich nicht lange, gaffte den Fisch und zog ihn ins Boot.
    Danach ließ die Drift immer mehr nach und wirsteuerten den Platz für Köhler an. Da ich nun FERTIG war für diesen Tag, angelte Uwe und ich fuhr noch gegen die Drift, die draußen noch etwas zu stark war.
    Und rums bog sich die Rute und ab ging die Post schon wieder, Schnur lief von der Rolle und nach und nach kamen dann gleich zwei Köhler an die Oberfläche. Der größere war 99cm.
    1,45cm und fast 40 kg wurde der Fisch dann an Land gewogen und vermessen.
    Somit hatten wir den größten Rotbarsch und den Größten Butt der Woche gefangen.
    Also, diese Guiding- Tour war Klasse vom Torsten und Insa organisiert, aber dazu schreibe ich noch mal einen schönen Reisebericht, Petri heil, Uwe und ina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!