Tipp für Anlage/Hütte in der Nähe von Trondheim...?

  • Moin moin,
    ich werde Ende August mit einem Kollegen zu einem Geschäftstermin in Trondheim sein, und wir hätten gerne noch ein paar Angeltage drangehängt. Wenn irgendwie möglich, wäre es schick, während der ganzen Zeit in einer Hütte etc. in Reichweite der Stadt zu wohnen, so dass wir nach dem beruflichen Teil nicht umziehen müssten; wir bringen sowieso schon nicht so viel Zeit mit, und so könnten wir zumindest auch die Abende noch anglerisch nutzen.
    Gibt es in der Nähe von Trondheim was Empfehlenswertes?
    Vielen Dank und Gruß,
    Stefan

  • Da war ich selbst noch nicht, finde es aber nicht schlecht, deshalb habe ich mir die Webseite mal notiert.
    In der Nähe Trondheims gibt es auch Campingplätze, die mit Sicherheit auch Hütten vermieten. Wäre sowas auch etwas für Euch?

  • Hi Daniela,
    ja, sicher, so was suchen wir eigentlich. Meine Frage geht auch in die Richtung, ob jemand was zum Angeln in diesem Bereich der Leia sagen kann... wir selbst waren in den letzten Jahren vom westlichen Teil der Leia (Bereich Aure) eher recht enttäuscht und führen das auf die stark angestiegene Fischerei mit Stellnetzen zurück. Für den späten August wäre halt so ein Eckchen mit gutem Seehechtbestand fein...
    Gruß,
    Stefan

  • Waldemar, da hast du recht, mein Fehler!
    Leia und Fjord liegen zwar nicht sooo weit auseinander, aber meine Frage bezieht sich dann doch auf den Fjord.
    Gibt es etwas aktuellere Erfahrungen mit dem Angeln im Trondheimsfjord? Scheint ja nicht so populär zu sein... vielleicht bis auf die Eishaifänge...
    Gruß,
    Stefan

  • Wir waren 2013 auf der Halbinsel Frosta und waren sehr angetan. Allerdings liegt Frosta ca. 80 km nördlich von Trondheim. Weiß daher nicht wie weit Euer "Einzugsgebiet" liegen soll/ kann.


    Wir waren im Sommer vor Ort und haben sehr gut Dorsch gefangen. Dafür hielten sich die anderen Fischarten arg zurück (mal von der Makrele abgesehen). Ca. 9 km von unserer Destination entfernt ist das relativ bekannte Tautrariff. Ein sogenanntes Kaltwasserriff. Dort steigt der Fjord von teilweise 400 m auf 50 m auf. Ohne Frage ein sehr interessanter Hotspot.


    Anbei der Link:


    http://www.frosta-fjordbuer.no/


    Gruß
    Rudi :wave:

    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=1[/ticker]


    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=996&tid=2[/ticker]

  • Hi Rudi,
    herzlichen Dank - schaut auf jeden Fall gut aus!
    ansonsten sind mir natürlich noch Agdenes und Skarnsundet in die Augen gesprungen, letzteres gilt bei den englischen Sportsfreunden als Uferangel-Eldorado, das ist aber vielleicht nicht mehr so ganz aktuell (Quallenplage...?).
    Naja, Qual der Wahl...
    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!