1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte weltweit

Beautiful British Columbia

• Hasehern
  • 19. Juni 2015 um 11:26
  • Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 20. Juni 2015 um 10:29

Im von Horst :Danke: eingefügtem Video in #17 sieht man einigermaßen die Strömungsverhältnisse

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

:laola:

• nordfisker1.jpg

• berhafr
    Ist oft hier
    Reaktionen
    355
    Geburtstag
    19. November 1950 (74)
    • 20. Juni 2015 um 10:59

Sehr spannend und informativ geschrieben. Glückwunsch zu den tollen Angelerlebnissen! Bei den Strömungsverhältnissen kann man es schon mit der Angst zu tun bekommen. Das wirst Du so schnell nicht vergessen.

Petri

Hans

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 20. Juni 2015 um 12:00

Teil 3: Die Ranch im Nirgendwo...

Nach einer gut 4 stündigen Autofahrt , davon die letzten 20 Km über eine sogenannte Dirtroad (Schotterpiste) lag sie nun endlich vor uns , unsere Guest
    Ranch die für eine Woche unser Zuhause sein sollte. 30 Pferde , etliche Rinder und ein erfolgversprechender
    See , also alles was man so braucht #zwinker2*
    Nachdem wir in unserer urigen , gemütlichen Cabin Quartier bezogen hatten verabschiedete sich meine Frau
    zum Pferde begutachten und fachsimpeln in die Stallungen und ich beschloss mir den See mal genauer anzusehen.
    Als ich am rancheigenen Anleger mir diverse Angeltaktiken zurechtlegte hörte ich von hinten ein freundliches "Hey Boy , how you doin
    `today?"
    Nach erfolgter Vorstellung sagte der nette , ältere Kanadier er habe gesehen wie ich meine Angelausrüstung in die Unterkunft
    getragen hatte .Ob ich vielleicht eins , zwei Tipps zu der einheimischen Fischerei gebrauchen könnte ? Eins , zwei Tipps?
    Ich dachte nur Jackpot! Genau das was ich jetzt gebrauchen kann:hot:

Gerade als ich anfangen wollte ihm Löcher in den Bauch zu fragen , lud er mich ein auf das ein- oder andere Kaltgetränk und reichlich
    Tipps zu ihnen an den Camper zu kommen.
    Was folgte war ein unvergesslicher Abend unter Gleichgesinnten. Den kanadischen Slang konterte ich gekonnt mit "mainglish"
    also irgendwas zwischen Meenz und Oxford :biglaugh:
    Sie zeigten mir das aufriggen , schenkten mir 4-5 Choronimids und wiesen mich in die Wurftechnik mit Fliegenschnur und "Strikeindicator" ein.
    Nebenbei bemerkt: Fliegenfischen mit 2 Gramm Pose erfordert beim Werfen schon etwas Übung *rolleyes*

Ich revanchierte mich mit einigen Fangbildern und Videos aus Österreich auf meinem Handy , sowie mit einigen CDC Mustern , die
    ich schon erfolgreich auf Äsche einsetzte.
    Der Abend ging viel zu feucht , äh schnell um und am nächsten Tag hatte der liebe Gott (besser gesagt meine Frau) vor das Fischen
    das Reiten gesetzt. Als ich mein Pferd zugeteilt bekam , kreuzten sich zwei ängstliche Blicke *eek*.
    Meine wegen meiner bescheidenen Reiterfahrungen und die meines Pferdes "Buddy" wegen der körperlichen Gesamtsituation des
    Möchtegerncowboys der da vor ihm stand.
    Eins vorweg: Je näher wir uns kennenlernten um so unängstlicher wurden die Blicke.
    Zuerst etwas Einweisung auf dem "Idiotenhügel" bekommen und dann ging es auch schon ins Gelände.

Nach erfolgtem Erstritt war ich erleichtert , dass alles noch da war wo es hingehört. Vor allem beim Traben besteht die Gefahr
    dass mein EiEiEiniges beschädigt #zwinker2*
    Einer ausgedehnten Mittagspause folgte nun endlich mein Teil des Aufenthaltes : FISCHEN.

Also Fliegenpeitsche raus und die ersten Würfe getätigt
    Nach dem mir besagter Strikeindicator samt Chironimide ein paarmal gehörig um die Ohren flog wurden die Würfe besser , genauer
    und vor allem weiter. So dass ich meine ersten zwei Rainbows auf diese Art verhaften konnte.
    Aber , das war mir klar Fliege auswerfen 5 Minuten auf einen Schwimmer schauen und auf nen Biss hoffen war mir zu langweilig.
    Ich konnte mich mit dieser Angelei nicht anfreunden.
    Also am nächsten Morgen Sinktip montiert , langes Vorfach und den guten , alten Wolly Bugger montiert. Ich hatte nur ein schmales
    Zeitfenster , da meine Frau , äh mein Pferd , schon mit den Hufen scharrte und unbedingt mit mir ausreiten wollte.
    Also raus mit dem Boot , nach Aktivitäten im Wasser gesucht und den Streamer geworfen.(Wesentlich einfacher als dieser Indicator-
    blödsinnskram). Stripp , stripp ... Biss Also entschneidert zurück , Reithose an und ab zu meinem nächsten Ausritt.
    Die Schwierigkeitsgrade der Ausritte wurden Tag für Tag höher , Buddy und ich ein immer besseres Team.
    Kam ich beim Traben nicht in den sogenannten "leichten Sitz" schrie Buddy AuAuAu und Teile von mir EIEIEI.
    Diese Momente wurden jedoch zum Glück immer seltener und meine Stimme auch wieder deutlich tiefer #lol#

Wir verbrachten die ganze Woche mit Reiten und Fischen in grandioser Natur , selten etwas entschleunigenderes erlebt.
    Die Fänge des Tages wanderten auf den Naturgrill
    und verwandelten sich in herrliche Köstlichkeiten

Wir hatten uns eigentlich vorgenommen während dieser Woche noch DA und DORTHIN zu fahren. Ließen es aber sein und verbrachten
    einfach eine wunderschöne Woche bei den schönsten Hobbies der Welt.

Weitere Highlights? Die ganze Woche war ein Highlight! Anglerisch naja zwar reichlich Fänge gemacht , aber über bessere Portions-
    größe kamen die Truttas nicht hinaus.(Ich denke mein Großfischkonto bei Petrus war ausgelaugt für diesen Urlaub)

Ein fast tägliches Highlight waren die Weißkopfseeadler , die über einem kreisend auf verletzt zurückgesetzte Forellen warteten und
    wie die Möwen in Norwegen sich auf die leichte Beute stürzten.
    So ging die Woche rum und der Abschied fiel uns schwer und bei meiner Frau , sowie Buddy ( glaube ich zumindest) flossen einige
    Tränen des Abschiedsschmerzes :crying:

Im nächsten Teil: Wells Gray , Whistler und die jungen Radfahrerinnen :cool:

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• helle_1
    Polarkreisbezwinger
    Reaktionen
    5
    • 20. Juni 2015 um 12:56

Hi Hasehern,
    da kommen bei mir die Erinnerungen wieder hoch. Ich war vor einigen Jahren während des Indian Summer auch bei Frank. War ne Super Zeit. Wir hatten kein Hochwasser sondern Niedrigwasser. Haben trotzdem fünf Pazifische Lachsarten fangen können.Ein King von 21,5 Kg. auf der Fliegenrute bleibt für mich , obwohl ich in Norge schon viele große Fische gefangen habe, der Fang meines Lebens. Auch ein Tag auf Stör war sehr erfolgreich.(2,05m). Ist schon ein herrliches Land. Auch Frank und seine Lodge sind einfach super.

[ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=1[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=2[/ticker]
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1077&tid=3[/ticker]

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.287
    • 20. Juni 2015 um 20:41

Wie toll............bin total begeistert .........Störe sind so hübsche Fische.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 21. Juni 2015 um 06:36

Teil 4: Die Tage nach der Ranch

Durch die Erstürmung div Visitor Centers in 100 Miles House oder Kamloops , buchten wir zwei Nächte im Wells Gray Park um uns mehrere Wasserfälle
    anzuschauen , zu wandern und ich wollte mir es nicht entgehen lassen es mal auf Lake Trout zu versuchen. Eine Salmonidenart , die über 30 Pfund schwer
    werden kann , optisch allerdings eher an einen Saibling als an eine Seeforelle erinnert.
    Eins Vorab: Es blieb beim Vorhaben :crying:. Die Einheimischen fischen mit Downriggern und Schlepplöffeln , da hätte ich gehörig Übergepäck zahlen müssen
    auf den Flügen *rolleyes*

Allerdings entschädigte uns der Nationalpark Wells Gray und der Lake Canim an dem wir Quartier hatten mit wunderschönen Wanderungen , View Points
    und einer majestätischen Ruhe

Im Wells Gray kam es dann auch endlich zur Bärensichtung , auf einem Parkplatz machten wir gerade Rast , als der Schwarzbär
    kurz aus dem Gehölz kam uns anwitterte (sie sollen extrem kurzsichtig sein) und sich wieder dahintrottete.
    Natürlich schneller als jeder von uns die Kamera zücken konnte.:crying:

Nachdem ich mir auf unseren langen Wanderungen gefühlt 3 Sohlen durchgelatscht hatte , hieß es auch schon wieder Abschied zu nehmen und so langsam Richtung Vancouver zu starten , wo übermorgen der Flug Richtung Heimat anstand.
    Empfohlen wurde uns dafür der "Scenic Highway 99" mit einer Übernachtung in Whistler. Der Ort an dem bei Olympia 2010
    die alpinen Wettbewerbe stattfanden.

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Hasehern
    Pilkerfan
    Reaktionen
    1.213
    Geburtstag
    5. November 1974 (50)
    • 21. Juni 2015 um 07:30

Wie ich feststellen sollte , wenn die Kanadier einen Highway als "scenic" ausrufen , dann ist er auch "scenic"
    Wir haben für die 300 und irgendwas Kilometer vom Wells Gray nach Whistler über 7 Stunden gebraucht.
    Teils weil ein Highway in Kanada auch schon mal eine Passstrecke sein kann , Schotterpiste , oder einfach übersäht mit Aussichtspunkten deren Ausblicke
    einem schlicht den Mund offen stehen lassen.

in Whistler angekommen hieß es erstmal etwas Olympialuft schnuppern. Ein Ort , der irgendwann mal aus dem Nichts erschaffen
    wurde und in Anbetracht der Olympiaausrichtung rasant vergrößert wurde. Aber im Gegensatz zu den Ischgls , St Antons und Co
    bei denen mir persönlich der historische Alpencharme und die modernen Hotelbunker in etwas krassem Gegensatz stehen , hat
    Whistler das geschickt gelöst. Alle Bauten wurden in ähnlichem architektonischen Stil erbaut und einigermaßen liebevoll in die Land-
    schaft eingefügt

Whistler ist im Sommer ein Mountainbike Paradies für junge Leute. Mit meinen 41 Lenzen gehörte ich schon zum deutlich älteren
    Publikum. Auf der ehem Damen Olympiapiste ist ein Downhill Fahrradpark errichtet und wenn man sieht wie die Wahnsinnigen
    sich zu Tal stürzen...*eek*
    Obenrum sehen sie aus wie Astronauten und ab der Gürtellinie tragen ( vor allem die Mädels) einen Hauch von Nichts *rolleyes*

Was zu reichlich aufgeschürften Beinen führte . Ich war mehrfach versucht in die Apotheke zu stürzen und mit Wundheilsalbe
    erste Hilfe zu leisten LC:)

Meine Frau wusste das zu verhindern :1poke:

Nach einer erholsamen Nacht hieß es letzte Etappe , auf zurück nach Vancouver. Der letzte Teil in die Pazifikregion der Coast

Mountains ist noch einmal der Knaller

Gerade das letzte Stück entlang des Squamish Fjordes hatte es mir angetan. Da lässt sich das Norwegen Gen dann doch nicht unter-

drücken #zwinker2* Und endlich wieder Seeluft in der Nase

Wir trödelten und schauten . In Vancouver angekommen ,Mietwagen zurück , einchecken und schon saß man wieder im Flieger
    nach good old europe. Den Kopf voller Eindrücke und Bildern , noch gar kein Platz für den Alltagswahn der wieder vor einem liegt.

Ich hoffe ich konnte die , die es interessiert ein bisserl teilhaben lassen an einer fantastischen Reise in das oh so

Beautiful British Columbia

-Ende-

Viele Grüße Daniel

(Ex-)Pokalflüsterer

• Gast5536
    Gast
    • 21. Juni 2015 um 08:27

Ein toller Reisebericht mit wunderbaren Bilder und Eindrücken !!! Super!

• norgemichel
    Steinzeitmensch, jetzt online
    Reaktionen
    547
    Geburtstag
    15. April 1966 (59)
    • 21. Juni 2015 um 10:54

auch von mir ein dickes Dankeschön für den interessanten Bericht und die tollen Fotos.
    Kanada scheint echt (mindestens) eine Reise wert zu sein, wenns doch bloß nicht so weit wäre.

...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub... xx#,

sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.287
    • 21. Juni 2015 um 11:30

Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8