1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Eidsund-Ombo Mai- Juni 2015

• Stern58
  • 14. Juni 2015 um 17:32

Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026

Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 14. Juni 2015 um 17:32

Hier ein paar Eindrücke unseres Urlaub.

Die Anreise von Hirtshals nach Stavanger war problemlos, so dass wir schon am frühen Vormittag am Haus ankamen.
    Da unsere Vormieter schon gepackt hatten, konnten wir schon früher unser Haus beziehen. Prima :rolleyes:

Die erste Woche sollte mit Regen und Wind dazu Temperaturen morgens von 5° und am Tag nicht höher als 12° uns begleiten!

Was uns das Angeln aber nicht abhalten sollte. Also sind wir einige Angelstellen angefahren , aber außer ein paar Köhler in normaler Größe
    sollte es nicht werden. Meine Frau sollte mit Ihren Pollack in der ersten Woche ( 2kg ) der größte Fisch sein was wir zu diesen Zeitpunkt
    nicht wissen konnten!!
    Mit dem Yelloboot ( was die Größe betrifft ) konnten wir zufrieden sein, aber nicht mir der Motorleistung. Die geringe PS-Leistung
    ließ uns Vorsichtig walten , da wir bei schnellen Windwechsel reagieren konnten.

Am Samstag sind wir dann nach Stavanger gefahren, das war auch der sonnigster Tag der Woche.

Die zweite Woche sollte nicht viel anders werden. Wir hatten wieder Regen und Wind als Begleiter. :mad:
    Wir konnten wieder einige Köhler und auch Makrelen verhaften. Die großen sollten aber uns nicht vergönnt sein, da wir auch kein Risiko mit
    unseren Boot eingehen wollten. (weitere Angelpunkte anfahren )
    Da haben wir lieber die Gunst der Stunde genutzt um vom Steg aus auf Plattfische zu angeln. Was für uns am Anfang eine Herausforderung
    darstellen sollte. :confused: Aber Übung macht den Meister und wir sollten am Ende doch noch einige an den Haken bekommen.
    Als wir dann am Donnerstag ( da wir am Freitagabend die Heimreise antreten mußten ) die Angelausrüstung zusammen gepackt hatten, wurde
    das Wetter auch besser. Am Freitag war dann auch Sonne und Temperaturen von um die 20° vorhanden.

Fazit: Trotz der Verhältnisse haben wir unseren Urlaub genossen und das Beste daraus gemacht.
    Ich wollte diesen kleinen Bericht mit ein paar Bilder aufpeppen ist mir leider nicht gelungen.

Mit freundlichen Gruß Dietmar und Conny :wave:

• nordfisker1.jpg

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 14. Juni 2015 um 22:30

Danke für Deinen Beitrag.:baby:
    Schreib doch bitte noch etwas zu Eurer Unterkunft.

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

• Stern58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    174
    • 15. Juni 2015 um 18:57

Hallo Willi,
    es war ein großes Haus mit 4 Schlafzimmern a 2 Betten ,einer offenen Küche, einem großen Bad und extra WC.( alles über 2 Etagen und mit Balkon)
    Im Bad steht eine 250 Liter Gefriertruhe. Das Haus haben wir über Borks 53/1 Eidsund gebucht.
    Das Haus ist Top. Im Bootshaus kann man alle Angelgerätschaften lassen, denn es ist abschließbar. Nur der Weg zum
    Bootshaus ist ziemlich steil und etwas beschwerlich. Der Vermieter ist sehr nett.

MfG Dietmar

• Willimann
    Ist oft hier
    Reaktionen
    512
    • 15. Juni 2015 um 22:55

:Danke:, solche Infos sind immer sehr hilfreich. :baby:
    Steiler Weg, schon mal nichts für mich!

Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.

Gruß, Willi :wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.25