Hier ein paar Eindrücke unseres Urlaub.
Die Anreise von Hirtshals nach Stavanger war problemlos, so dass wir schon am frühen Vormittag am Haus ankamen.
Da unsere Vormieter schon gepackt hatten, konnten wir schon früher unser Haus beziehen. Prima
Die erste Woche sollte mit Regen und Wind dazu Temperaturen morgens von 5° und am Tag nicht höher als 12° uns begleiten!
Was uns das Angeln aber nicht abhalten sollte. Also sind wir einige Angelstellen angefahren , aber außer ein paar Köhler in normaler Größe
sollte es nicht werden. Meine Frau sollte mit Ihren Pollack in der ersten Woche ( 2kg ) der größte Fisch sein was wir zu diesen Zeitpunkt
nicht wissen konnten!!
Mit dem Yelloboot ( was die Größe betrifft ) konnten wir zufrieden sein, aber nicht mir der Motorleistung. Die geringe PS-Leistung
ließ uns Vorsichtig walten , da wir bei schnellen Windwechsel reagieren konnten.
Am Samstag sind wir dann nach Stavanger gefahren, das war auch der sonnigster Tag der Woche.
Die zweite Woche sollte nicht viel anders werden. Wir hatten wieder Regen und Wind als Begleiter. :mad:
Wir konnten wieder einige Köhler und auch Makrelen verhaften. Die großen sollten aber uns nicht vergönnt sein, da wir auch kein Risiko mit
unseren Boot eingehen wollten. (weitere Angelpunkte anfahren )
Da haben wir lieber die Gunst der Stunde genutzt um vom Steg aus auf Plattfische zu angeln. Was für uns am Anfang eine Herausforderung
darstellen sollte. :confused: Aber Übung macht den Meister und wir sollten am Ende doch noch einige an den Haken bekommen.
Als wir dann am Donnerstag ( da wir am Freitagabend die Heimreise antreten mußten ) die Angelausrüstung zusammen gepackt hatten, wurde
das Wetter auch besser. Am Freitag war dann auch Sonne und Temperaturen von um die 20° vorhanden.
Fazit: Trotz der Verhältnisse haben wir unseren Urlaub genossen und das Beste daraus gemacht.
Ich wollte diesen kleinen Bericht mit ein paar Bilder aufpeppen ist mir leider nicht gelungen.
Mit freundlichen Gruß Dietmar und Conny